Verrückt! =ODie Infekt-Schutzklamotten gehen langsam zur Neige, und gestern wurden uns aus einem Fahrzeug eine Packung Handschuhe und zwei Packungen Mundschutze geklaut.
Verrückt! =ODie Infekt-Schutzklamotten gehen langsam zur Neige, und gestern wurden uns aus einem Fahrzeug eine Packung Handschuhe und zwei Packungen Mundschutze geklaut.
Wir haben die Bundeswehr und sind also sicher! :wiki4z.B. ein Krieg, der auf unserm Land stattfinden würde.
Ein Kumpel und ich hatten vor Ewigkeiten schon mal berechnet, daß wir aufgrund unseres damaligen Lebenswandels eh für alle Ewigkeiten in der Hölle festsitzen würden. Somit hatte sich das ganze für mich erledigt. Aber da ich mit christlichem Glauben, Himmel und Hölle etc eh auf Kriegsfuß stehe, werde ich einfach ein Teil der Natur, und das ist gut so Ich habe gerade meinen Kleiderschrank mit Schwebetüren aufgebaut. Was für ein Elend. Aber jetzt steht er, und das Leben aus Plastiksäcken hat langsam ein Ende. Morgen ist dann die Küche dran, und es kann langsam Alltag einkehren in Thorwalds HöhlenKennt jemand die aktuellen Preise für den Sündenablass? Man weiß ja nie wann man die "Du kommst aus der Hölle frei Karte" benötigt.
Wunderschön formuliert! Lass Dich virtuell :knuddelAn die Leute die Kinder haben : .... .... ... oder Nichterziehung aufbringen, hätten sie deutlich mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben.
Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass Vertreter der USS in China auf den Rollfeldern bereits bestellte und versandfertige Container weit überbieten und direkt aufkaufen, bevor die nach Europa kommen...Es kommt nichts an Schutzausrüstung nach...Besonders dann wenn Lieferungen mit Schutzausrüstung die in die Schweiz müssen in Deutschland und Frankreich blockiert sind und nicht weiter geliefert werden. Keine Ahnung was das sollte, aber so viel ich weiss ist jetzt ja alles angekommen - mit etwa 2 Monaten Verspätung.Zusätzlich wäre dann noch ein immer grösser werdendes Problem in der Transportkette.
Das ist nicht mal von Deutschland geliefert worden, sondern von irgendwo anders her gekommen. Es hätte nur umgeladen und weiter transportiert müssen. Die Pflichtlager gibt es bei uns sehr wohl und es ist schon fast ein Wunder, dass die das Fernsehen mal für eine Reportage dort rein gelassen haben. Das Problem ist halt einfach der Nachschub wenn nicht im eigenen Land produziert werden kann. Mittlerweile gibt es aber diverse Firmen die die Produktion umgestellt haben. Ob man weiter für die Spitäler produzieren wird hängt davon ab ob die bereits sind den etwas höheren Preis zu bezahlen. In Asien produzieren ist halt billiger...Das Thema der "blockierten" Lieferungen hat oft damit zu tun, dass sich viele kleinere Länder eigene Lager sparen und gerade im pharmazeutischen Bereich sehr viel von Deutschland aus beliefert wird.
HiIlfslehrer? Ich? Oh nein, das würde ganz und gar nicht gut kommen! Wir machen in der Regel am Morgen schwierigere Fächer wie Mathe (macht mein Mann) und am Nachmittag die einfacheren Sachen. Und es gibt mehr Freizeit als bei normalem Schulbetrieb. Wie soll ich den sonst der Tatsache gerecht werden, dass Töchterchen einen Nachmittag mehr Schule hat als Junior! Damit es trotzdem einigermassen geht läuft vieles übers Internet und für Fragen hat der Lehrer von Töchterchen (5. Klasse) eine Art Hotline eingerichtet wo er jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr für die Schüler da ist und man anrufen kann wenn es nicht mehr weiter geht. Dazu Erklär-Videos auf dem Youtube-Kanal der Schule und bei Töchterchen die "Online-Wandtafel" (der Lehrer sagt dem so) auf der Schabi-Lernplattform und der Klassenchat auf Lernlupe wo auch online Tests in Deutsch und Mathe frei geschaltet werden können. Eigentlich geht es ganz gut, aber das liegt wohl auch daran, dass einer der Lehrer so eine Zusatzausbildung für "digitales Lernen" gemacht hat. Schade ist halt einfach, dass sich die Kinder nicht sehen können. Mittlerweile läuft bei uns die Zeugnis-Debatte. Was passiert mit den Schulnoten wenn es nach den Frühlingsferien immer noch so ist wie jetzt? Anscheinend haben sie für das Zeugnis-Problem bereits eine Lösung bekommen: Statt Schulnoten steht dann einfach "besucht" oder gar nichts im Zeugnis und es gibt einen Stempel "kein Präsenzunterricht" - die Eltern sind keine Lehrer, die Lehrer müssen sich keine Vorwürfe machen und die Schüler haben trotzdem ein Zeugnis für das Schuljahr.An die Leute die Kinder haben : im Netz habe ich gelesen, man solle nicht den Hilfslehrer spielen. Dazu ist man nicht zu ausgebildet und das ist auch gar nicht unsere Aufgabe. Man verdirbt sich in Quaratänezeiten das Microklima im Haushalt. Eltern sind dazu da sich Sorgen anzuhören, zu trösten und zu motivieren. Den Lehrauftrag haben die Lehrer. Das sollte man eh trennen, denn die Eltern als Erziehnungsberechtigte sollen erziehen. Müssten Lehrer nicht so viel Zeit für die Erziehung oder Nichterziehung aufbringen, hätte sie deutlich mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben.
Sind die nicht irgendwo in der halben Welt verteilt? Bei uns sind schon seit gut zwei Wochen Spitalsoldaten im Einsatz und an der Grenze unterstützen Grenzsoldaten den Zoll. Wie die grüne Grenze kontrolliert wird? - Na von oben via Helikopter wo auch die Armee mit hilft - die einzigen "Flugobjekte" die wir täglich sehen. Das mit der Armee hat so seine Tücken, aber wenn mit einer Milizarmee innerhalb von 24 Stunden mobil gemacht werden und drei Tage später, wegen Einführung in die Situation, Spitalsoldaten in der halben Schweiz im Einsatz stehen ist das doch eigentlich ganz gut. Nichts gegen eine Berufsarmee oder deren Hilfe in Krisengebieten, aber wenn die Krise daheim ist sollten die Soldaten auch schnell daheim helfen können.Wir haben die Bundeswehr und sind also sicher!
Mein Mann geht arbeiten und hat wegen dem Virus Schichtarbeit. Ich bin zur Zeit "Lehrerin" für einen 2.-Klässler und eine 5.-Klässlerin.
:whistling: was interessiert mich mein Geschwätz von gesternDie Lehrer sind sogar Systemrelevant weil die Kinder ja etwas lernen sollen und man hat sie aus der Schule nach Hause verbannt! Von wo sie jetzt schauen müssen, dass die Eltern die der Staat mit der Schliessung der Schulen zu "unfreiwilligen Lehrern" gemacht hat mit dem was die Kinder lernen sollen irgendwie klar kommen. Und wenn sie selber noch Kinder haben stecken sie auch noch in der Doppelrolle Eltern und Lehrer! Ich möchte nicht wissen wie das der Lehrer von Töchterchen macht der 4 Kinder im Alter von Kindergarten bis Sekundarschule hat - und dazu noch seine Schüler die etwas lernen sollen!
Enter your email address to join: