"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grundsätzlich bin ich für Stille dankbar. Wir wohnen an einer Baustelle und haben seit Monaten keine Stille mehr genießen können. Darum lese ich zur Zeit gar nix, werde mir aber gleich etwas Näharbeit mit den Garten nemen und hoffen das nicht doch irgendein Depp den Kärcher in der Nachbarschaft auspackt.

Gärten sind momentan ein segensreicher grüner Rückzugsort, für den ich unendlich dankbar bin! Die Natur explodiert geradezu: überall grüne Spitzen und Knospen, es blüht und die Gefiederten balzen um die Wette. Wunderschön. Noch schöner wäre es, wenn Gäste da sein dürften... naja, das wird schon wieder! Dann drücke ich ganz doll die Daumen, daß die Kärcher heute schweigen!

Ruhe, ja, die hatten wir 8o . Hundi sei Dank ^^ Wo fragst, na hier, zB zu sehen bei Google maps und dann Einstellung Satellit Herrlich Neuer Moorweg 26639 Wiesmoor https://goo.gl/maps/AeNKEP4kzZg5A8mLA Aber jetzt erst mal ne schö TasKaff und nachher Grillen, ist ja schließlich Feiertag Also dann euch allen trotz der... :S Lage ein frohes Osterfest Munter bleiben, gesund auch :bye01

Also heute ist bei uns wirklich mal eher der besinnliche stille Feiertag. Das liegt aber auch daran das ein Tag Pause echt mal nötig ist. Aktuell durchsuche ich die onlineshops und Händler der Szene aber werde einfach nicht fündig... *grml* Morgen wird dann der Smoker ausgebrannt und wir fangen an den Pool zu entalgen und einsatzbereit zu machen. Und wenn schon nicht gelagert werden darf dann muss eben hier im Garten was Flair aufkommen. Also Feuer an und ab gehts... Ich bin aktuell auch so froh wie nie das ich nicht mehr in der Stadt wohne. Nur Sonntag ruft dann schon wieder die Arbeit :(

Seufz...eigentlich wollte ich an Ostern die lieben Leute von "Das grosze Vrie" in Nienover besuchen fahren...nur der erste von vielen schönen Plänen der leider dem Virus zum Opfer gefallen ist. Ich richte mich gedanklich drauf ein das 2020 ein komplett verlorenes Jahr werden könnte und entsprechend ist meine Stimmung. Am besten setz ich mich mit einem mittelstarken alkoholischen Getränk in eine Ecke und verderb Euch nicht weiter die Stimmung.

Wir hören und sehen wieder Vögel im Garten die man Vorher gar nicht mehr Wahrgenommen hat. Man bekommt viel mehr mit in diesem entschleunigten Leben. Hab heute seit Tagen wieder mal den TV angemacht, Ben Hur stand in der Zeitung und meine Frau meinte, dass sie den noch nicht gesehen hat. Aber das war das Remake von 2016, nach 10 min haben wir wieder ausgemacht. Billigste Produktion. Schauspieler von der örtlichen Volkshochschule könnten das besser, Kostüme billig ohne Ende (in Jeans und Leggins auf dem weißen Pferd) Handlung, äh :sleeping: . Nö das brauch kein Mensch.

1 Jahr dauert der Stillstand hoffentlich nicht! :schock2 Das hält die Gesellschaft weder sozial noch ökonomisch durch! Wir haben oft einen Luxus, den es anderswo nicht gibt: Platz im Freien und in den Läden. Im Zweifel müssen wir eine Uhrzeit für den Einkauf ausmachen wie für einen Arzt- oder Friseurtermin, damit nicht so viele Menschen eng nebeneinander stehen oder laufen. 1 Person auf 2 qm. Das ist allemal besser als Stillstand. Es wird Lösungen geben. Das TV hat unlängst angefangen, alte Fußballspiele zu wiederholen! Gibt es etwas langweiligeres?! :groehl Da sind diverse Spielfilme allemal besser. (Wobei die Remakes wirklich leider oft nur mäßig sind) Im Freien war es trotz Sonne selbst mittags noch frisch. Mit heißem Tee ließ es sich aushalten. Aber zum Hinsetzen und Sticken war es mir zu frisch.

Ruhe? Heute? Wo? Motorräder in fast nicht abreißendem Strom, dazu eine auf heute verlegte Etappe der Tour de Farce (ok, die Jan Ullrich Verschnitte sind wenigstens leise) und etliche teilweise recht laute hochpreisige Autos. Waren anlässlich des CarFreitag irgendwelche Ausfahrten ausgemacht? Als der Terz auf der Straße endlich abnahm fing ein spezieller Nachbar von schräg gegenüber mit dem Kärcher an seinen Pool zu reinigen. Der hat es nicht so mit christlichen Feiertagen, er eckt immer wieder mit Lärmbelästigung an, nur interessiert es ihn recht wenig wem er auf den Wecker geht. Er, seine Brüda und Cousins wissen halt wo dein Haus wohnt. Da gehe ich lieber arbeiten, da habe ich meine Ruhe. Sonntag darf ich wieder.

ich bin ja kein Freund von Nachbarschaft streiten, aber da würde selbst ich die Freunde von der 110 anrufen. Unser Nachbar hat letztes Jahr oster Montag rasen gemäht. Okay er war neu in unserem Land, glaub die andre Nachbarin hat es ihm höflich erklärt.

Das haben wir schon x-mal durch. FC Blau- Silber Wiesbaden angerufen, Krach aus, kaum weg Krach wieder an. Wieder telefonieren, erneute Ansage, Krach aus, Polizei weg, Krach an... Das unteressiert den einfach nicht. Poolparties mitten in der Nacht (im Sommer ist 02:00 Uhr keine Seltenheit) mit lautstarker Musikbeschallung oder als was das mit wummernden Beats unterlegte Fäkalausdruckgestammel bezeichnet wird, Hochdruckreiniger, Rasenmäher, Laubbläser zu unmöglichsten Zeiten. Gern und oft Sonntags, Feiertags oder weit nach 20:00 Uhr. Der terrorisiert alles um sich herum und jeder der ihn anzeigt hat anschliessend (ganz zufällig natürlich) öfter mal kaputte Autoreifen, zerkratzte Autos, eingeworfene Scheiben oder aufgebrochene Wohnungstüren. Die Polizei sieht natürlich keinen Zusammenhang. Ihm selbst ist nichts nachzuweisen. Dafür hat er Familie die sich darum kümmert. Also schluckt man es und lässt ihn gewähren.

. Waren anlässlich des CarFreitag irgendwelche Ausfahrten ausgemacht?
Du sagst es, Karfreitag ist das "Angrillen" für die Tuningscene. Aus gemeinsamen Ausfahrten wurde diese Jahr aber wohl für die meisten eher gemeine "AUS"fahrt. Wofür das Böse C nicht alles gut ist Darauf ein leicht sinisteres hu-ha-ha :evil:

wenn jeder in seinem eigenen Auto sitzt, kann ja keiner den anderen anstecken :D Oh man das waren noch zeiten :whistling: :whistling: Lang lang is her

Ostern steht vor der Tür... und kann an meinen Händen abgelesen werde. 8| (habe die Handschuhe beim Färben zu spät angezogen) Aber: Bunte Eier liegen jetzt im Nest und warten auf das Osterfest! :laola01

Tante Berta die Reiche hole ich ab um drei, danach fahre wir bei der Villa von Onkel Kurt vorbei. Und auch mit zur Familienfeierei kommt Opa Karl der Immobilienhai. Dabei sind auch meine Frau mit Kind, doch keiner weiß dass sie Corona positiv sind. Als erstes niesen sie den Nachtisch an dann läuft ein bisschen Spucke an den Salat dran. Wir feiern heut das Osterfest und mit an Bord ist die Chinesenpest. Heut ist ein guter Tag zum Erben so hat das Leben wieder Sinn. Die Verwandten wollten mir den Spaß verderben aber jetzt gönne ich mir einen Lustgewinn. Ein guter Tag zum Erben so macht das Leben wieder Spass. Bevor die Pleite mir nichts bringt als Scherben wird es Zeit ihr beißt ins Gras . Das ist mir so eingefallen weil ich heute in der Nachbarschaft so viele Leute gesehen habe die betagte Gäste hatten. Ich wohne auf dem Land und rundherum sind viele Gärten und Höfe in die man einsehen kann. Frei nach JBO

Na du alter Erbschleicher ;) da traust dich aber was. Ich hab da mal nen Song für dich der darauf gut passt, aber Obacht, ist :evil: und nix für die Schwachen im Gemüt.

Corona Update....Neue Richtlinien ! Großveranstaltungen werden außnahmslos bis Ende August abgesagt, bestätigt Markus Söder. Auch Restaurants, Bar und Diskotheken bleiben bis auf unbestimmte Zeit weiterhin geschlossen, da hier die Ansteckungsgefahr größer ist. Also wird es mit Sicherheit keine Märkte in diesem Jahr mehr geben. Meine größte Befürchtung war, dass Frau Merkel heute verkündete, dass wir alle unsere Verwandten wieder besuchen müssen. Solche schlimmen Maßnahmen sollte man, wenn überhaupt, nur vorsichtig und schrittweise einführen.

Bitte bedenkt, daß es hier um Großveranstaltungen geht. Definition ist: Eine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt. (Quelle : Niedersächsische Brandschutzgesetz) Allerdings ist hier der letzte Satz interessant. Ein besonderes erhöhtes Gefährdungspotenzial. Jede VA wird geprüft und genehmigt oder abgelehnt.

Zudem sollen religiöse Feierlichkeiten wie Gottesdienste „zunächst weiter nicht stattfinden“, wie Merkel sagte. Gottesdienste sind schwach besuchte Veranstaltungen. Oft weniger als 50 Seelen....außer in Bayern vieleicht. Wenn dazu schon ein Verbot besteht dann betrifft das auch kleinere Märkte .

Neueste Beiträge

Oben