Es sind nur 1674 amtliche Tode festgestellt, der Rest zu den 25k sind nur eine statististische Spielerei resp. Schätzung. Oder anders gesagt, nicht klinisch festgestellt. https://www.deutsche-apotheker-zeit...imm-wie-war-die-letzte-grippesaison/chapter:2 Soviel zur Bodenhaftung.. Nichtsdestotrotz sollte man Corona schon ernst nehmen, was anderes wollte ich damit nicht sagen. Man soll aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Das klingt jetzt vielleicht auch wie ein empathieloses A..., aber man kann es auch so sehen: laut einem Spiegel Artikel von heute hatten alle Obduktionen nachgewiesen, dass Vorerkrankungen bestanden. Könnte man nicht auch von einem natürlichen Mechanismus, also natürlicher Auslese sprechen? So funktioniert die Natur eben. Und wir wollen/sollen doch, dank F4F, möglichst ganz dahin zurück.. Sry dafür, ich weiss, dass da immer menschliche Schicksale betroffen sind, das ist mir auch klar. Ich wollte nur mal eine andere Sicht aufzeigen..Einfach einige Zahlen um vielleicht etwas mehr Bodenhaftung rein zu bringen. In der Grippesaison 2017/2018 starben 25.000 Menschen in Deutschland an den direkten oder indirekten Folgen. Mit Covid-19 stehen wir aktuell bei 4.500 Toten. Wobei diese Zahl nicht sicher ist, es wird nicht jeder Verstorbene obduziert, sondern lediglich auf "Covid-19" geschrieben wenn der Virus nachgewiesen wurde. Bleibt die Frage nach einer verlässlichen Zahlenbasis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: