"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wäre es mit einem Schaf als natürlicher Dauer-RasenMÄHer? ;-)
 
@ Raginhild mach den Scheiß Rasen weg und mach einen Duftrasen. Es gibt kriechende Duftpflanzen zB eine Kamilleart, die begehbar sind. OK Fußballspielen ist wohl nicht drin, aber es muss nicht gemäht werden, riecht gut wenn man drüber läuft und die Natur freuts. Einmal angelegt hat man kaum Arbeit damit. Dieses dumme gärtnern für die Biotonne, wer braucht das wenn man keine spielenden Kinder hat ? Wir haben schon Jahre keinen Rasen mehr, sondern statt dessen Kräuterbeete, Staudenbeete,und einen geschwungenen Weg zum flanieren da durch. Der Garten ist in eine Art Zimmer aufgeteilt : Staudenzimmer mit Miniteich, und ein Zimmer zum abhängen mit einer Bank die an einem Schaukelgerüst hängt und es gibt einen Nutzgarten mit Gewächshaus und Gemüsebeeten als Speisekammer.
 
"Die Digitalisate einiger Bestände, die bisher online zu einsehbar waren, sind bis auf weiteres nicht mehr verfügbar.
Nur kein Panik :kopfstreichel Wird auf Recherche von MA-Dingen nicht so ins Gewicht fallen, da hier die wenigsten Bücher, Urkunden usw. urheberrechtlich geschützte Werke sein dürften. Da das Archiv ja auch aus dem 20ten und 21ten Jahrhundert archiviert, wird es dort eher zu Einschränkungen in der Einsicht kommen.
Meine Vermutung ist das nun wegen "Dies kann mit dem vorhandenen Personal nicht geleistet werden." erstmal alles weggenommen wird und dann auch bleibt. Einfach weil ja niemand da ist der schaut was ist nun aus der MA-Zeit und was nicht. Schade eigentlich.
Das scheint schon so zu sein, die ehemalige Seite ist down, Dokumente, die ich online lesen konnte sind nicht mehr verfügbar. 670 Jahre alte Akten nach modernem Urheberrecht zu untersuchen ist absurd. Naja muss ich eben vor Ort, nur derzeit auch nicht möglich.
 
Duftrasen klingt interessant @Silvia Das kannte ich nicht. In Netz stand, es sei nur für kleine begrenzte Flächen geeignet und man müsse häufig jäten, weil sonst schneller wachsende Samen wie Löwenzahn einfallen. Außerdem muß ich die Wiese oft betreten - es ist der Trockenplatz für die Wäsche. Das mögen die Pflanzen angeblich nicht so gern. Es wäre eine Alternative zu manchem Beet mit Rindenmulch oder den gruseligen Steinen. Orangen- und Zitronenthymian klingen verlockend! Danach frage ich demnächst in den umliegenden Gärtnereien!
 
Da bekommt man das Kotzen... RKI-Index aktuell wieder auf 1.1 gestiegen, und die Idioten rennen gleichzeitig in Massen auf die Straße, wedeln mit dem Grundgesetz (was keiner von den Vollpfosten auch nur ansatzweise gelesen hat), und schreien nach Lockerung der Maßnahmen. Denen sollte man allen im Bedarfsfall die Behandlung strikt verweigern, dann regelt sich das wenigstens auf natürliche Weise...
 
Und durch die steigenden Zahlen wird meine OP wahrscheinlich weiterhin verschoben. Bin jetzt die 10. Woche Zuhause! Ursprünglich wären es 3- 4 gewesen inkl. Heilungszeit nach der OP. Und das Schlimme ist, ich kann fast gar nix machen, mittlerweile schaff ich grade mal 2h auf nem normalen Stuhl ohne Schmerzen. Vor ein paar Tagen hat meine Frau gemeit wir gehen einfach mal um den Block und sehen wie es geht. Sie hat es gut gemeint weil ich hier langsam den Koller bekomme. Nach gut 700m waren wir wieder Zuhause und ich hab direkt ne 600er IBU geworfen.....
 
Bei uns ist ab heute wieder Schule - mit Spezial-Stundenplan für den Halbklassen-Unterricht. Man beschränkt sich auf die wichtigsten Fächer wie Mathe, Deutsch und ähnliches. Vorläufig bis 6. Juni, nachher wird wieder weiter geschaut. Töchterchen darf heute Nachmittag all ihre Schulsachen die sie für den Fernunterricht daheim hatte wieder in die Schule schleppen... Junior blüht das gleiche morgen, aber mit viel weniger Heften und Büchern weil er halt "erst" in der zweite Klasse ist.
 
Da bekommt man das Kotzen... RKI-Index aktuell wieder auf 1.1 gestiegen, und die Idioten rennen gleichzeitig in Massen auf die Straße, wedeln mit dem Grundgesetz (was keiner von den Vollpfosten auch nur ansatzweise gelesen hat), und schreien nach Lockerung der Maßnahmen. Denen sollte man allen im Bedarfsfall die Behandlung strikt verweigern, dann regelt sich das wenigstens auf natürliche Weise...
Also, wenn ich so etwas lese, dann macht mich das sehr traurig & zugleich kommt in mir ein echt ungutes Gefühl auf, ja sauer acht mich das auch! Im Prinzip ist das mindestens genau so eine radikale Aussage, wie krass rechts/links oder sonst welche Aluhut Geschichten. Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, das ist auch gut so! Allerdings muss ich mich klar von dieser schäbigen Aussage klar distanzieren, was ich auch hiermit tue! Auch wenn viele von euch diese Meinung teilen, kann ich damit so gar nichts anfangen! Auch an dieser Stelle fehlt der dislike Kopf hier im Forum! Solche fiesen Sprüche müssen echt nicht sein! Ein absolutes no go! ?(
 
@Gerard Die Freiheit der Meinung steht nirgends in Frage gestellt. Die ist mit eines der tollsten Dinge, die wir hier haben. Jeder kann natürlich sagen, dass er die Maßnahmen doof findet, dass die Erde eine Scheibe ist, oder Merkel von reptiloiden Aliens erschaffen wurde. Allerdings endet die Meinungsfreiheit dort, wo andere Menschen zu Schaden kommen können. Und das was die da tun, ist genau das: fahrlässiges Infizieren von Unbeteiligten mit einem potentiell tödlichen Virus. Es macht mich nicht wütend, wenn so jemand eine andere Meinung hat oder bestimmte Dinge leugnet. Kann jeder von denen auf seiner Couch, von seinem Balkon aus, oder auch hier im Internet wild und laut heraus brüllen. Völlig okay. Aber sich in Massen zusammen zu rotten, dicht an dicht zu stehen, sich ohne Maske den Rotz direkt ins Gesicht des Nachbarn husten, der das dann auf dem Heimweg an irgendwen weiter gibt, der damit nichts zu tun hat - sorry, das finde ich dumm, rücksichtslos und asozial.
 
Also, wenn ich so etwas lese, dann macht mich das sehr traurig & zugleich kommt in mir ein echt ungutes Gefühl auf, ja sauer acht mich das auch!
Da bin ich völlig bei Dir, habe das ja hier auch schon erleben müssen, derart angegangen worden zu sein.. Egal. Oder eher nein, nicht egal. Ich muss zugeben, es hat mich sehr beschäftigt, zwei Nächte Schönheitsschlaf gekostet und eigentlich wollte ich mich zu Thema C* nicht mehr äussern. @Hendrik1975 Ich wäre sehr für verbale Abrüstung. Auf allen Seiten, unabhängig welche Position man vertritt.
 
Was haltet ihr denn davon, wenn das Thema Corona und deren Rechte und Pflichten vor dem Forum bleibt? Ich finde, das das Mittelalter uns nahe bringt und wir zusammen dadurch viel Spass und Freude haben. Aber Themen wie Politik, Krankheiten und Ansichten dazu bringen nur Zwietracht, Vorurteile und Hass. Am Feuer kann man das sehr gut besprechen, da man sich sieht und eventuelle Missverständnisse ausbügeln kann. Aber geschrieben ist etwas anderes. Meine Meinung dazu :badewanne
 
Es gibt Themen, wo ich nur schwer still sein kann. Gerade wenn es darum geht, dass andere Menschen unverschuldet und (aus meiner Sicht) aus Dummheit und Ignoranz anderer gefährdet werden. An dem Tag hatte ich mehrere solcher Diskussionen und war ziemlich geladen. Ist dezent zwischen den Zeilen vielleicht zu erkennen ;-) Aber Du hast vollkommen Recht. Politik & Co hat hier nichts verloren. Falls ich mit meinen Kommentaren jemandem zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ich wollte niemanden hier persönlich angreifen. Wenn die Moderatoren möchten, können sie meine beiden Beiträge zu dem Thema gerne löschen. Gehört hier nicht hin.
 
Was haltet ihr denn davon, wenn das Thema Corona und deren Rechte und Pflichten vor dem Forum bleibt?
Sehr schön! Ich lese hier sehr gerne mit. Aber seit einiger Zeit dachte ich in der falschen Lokalität zu sein und wähnte mich in der "Virtuellen Kaschemme zum fröhlichen Virus"... prost1 Prost! Auf's M... (Ihr wißt schon das was @das Lorb immer zu Neulingen sagt...)
 
Jetzt musste ich erstmal googlen was das ist :wacko: :D Aber lieber nicht, auf Arbeit kommt das, glaube, nicht so gut an ^^ . Am Ende will der Chef oder nen Kunde noch was ab haben und dann hab ich den Salat, die werd ich doch dann nie mehr los :p
 
Politik gehört wirklich nicht hier hin - ausser man kann persönlich reden was hier aber nicht möglich ist. Mir hat dieses Virus zwei Kinder beschert die sich weigern draussen zu spielen - und das bei schönstem Wetter! Töchterchen kann ihre Freundinnen nicht mal in der Schule sehen weil sie in verschiedenen "Halb-Klassen" gelandet sind. Bei Junior gilt das Gleiche. "Die Gruppen dürfen sich auf keinen Fall vermischen!" schreibt die Schulleitung. Ob das auch privat gilt? Wir haben jetzt jedenfalls eine Art Mix aus "Fernunterricht" (mehr Hausaufgaben) und Schule nach Spezial-Stundenplan wo nur auf die wichtigsten Fächer geachtet wird. Töchterchen muss pro Woche ein dünnes Buch lesen und auf Antolin (so eine Lese-Seite wo Bücher bearbeitet werden können) überprüfen. Macht sie aber nicht weil sie lesen hasst. Ich hab aufgegeben es ihr ständig zu sagen. Sie ist mit fast 12 Jahren alt genug um es ihrem Lehrer selber zu erklären. :/ Dafür liest Junior wie verrückt Bücher. Wenn er am Abend vor dem Schlafen gehen nicht lesen darf gibt es ein mega Drama... Er hat es auch schon mit der Taschenlampe unter der Bettdecke versucht - genau wie ich als Kind. :)
 

Neueste Beiträge

Oben