"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hachja, mit der Taschenlampe unter der Decke...das kommt mir doch bekannt vor.... Ich hab neulich gedacht, als Kind hätte ich Corona gar nicht sooo schlimm gefunden. Mit einem großen Stapel Bücher in der Leseecke verkrümeln und da bleiben fand ich damals toll!

Oje oje, da ist es wieder, mein Dilemma :/ Also mein gefällt ist natürlich für so tolle Sachen wie Kinder die gerne ein Buch lesen :thumbsup: Der Trend soll ja eindeutig zum Zweitbuch gehen :whistling: aber natürlich nicht für deine Nöte und Sorgen wie zB Kinder, die nicht zum spielen raus gehen können oder wollen ;(

Oje oje, da ist es wieder, mein Dilemma :/ Also mein gefällt ist natürlich für so tolle Sachen wie Kinder die gerne ein Buch lesen :thumbsup: Der Trend soll ja eindeutig zum Zweitbuch gehen :whistling: aber natürlich nicht für deine Nöte und Sorgen wie zB Kinder, die nicht zum spielen raus gehen können oder wollen ;(
hey Hauptsache die Bundesliega darf wieder spielen... Sorry werd schon wieder politisch.... Haben gestern vom Gewchichrspark die Auflagen gelesen..... pro Haus 1 Person oder 1 Familie, sobald Besucher kommen sofort Masken aufsetzen... na gut soweit geh ich noch mit. Aber Duschen dürfen nicht genutzt werden..... Na ob die Fussballer dann auch durchgeschwitzt nach Hause fahren müssen X( Ich bin so froh das wir einen Garten haben und mein Kind draussen spielen kann. Wir haben gestern Kräuterbutter gemacht. Mein Kind durfte an den Kräutern riechen und ernten. Das war schön, auch als Mama zu sehen wie ihr das Freude macht an der Zitronenmelisse zu riechen

Nach dem heutigen Homeschooling meiner drei Kids noch etwas Home-Office, danach hoffe ich noch ne schönen Krug Bier zu finden, damit dieser Tag einen Abschluss hat.

Dann viel Spaß bei deiner HomeRecreation :badewanne Was gäbe es denn da noch so an Home-Wortschöpfungsverwurschtelungen :huh: HomeBierchen prost1 HomeEating <X HomeSleeping :saint: Da geht bestimmt noch was :rolleyes:

Aber sich in Massen zusammen zu rotten, dicht an dicht zu stehen, sich ohne Maske den Rotz direkt ins Gesicht des Nachbarn husten, der das dann auf dem Heimweg an irgendwen weiter gibt, der damit nichts zu tun hat - sorry, das finde ich dumm, rücksichtslos und asozial.
Gut auf den Punkt gebracht. Ja,wir haben in der BRD das Recht auf freie Meinungsäusserung und ich bin immer wieder dankbar,dass dem so ist. Ja,man darf meiner festen Überzeugung nach - da stimme ich Dir vollkommen zu - anderer Meinung sein ...sogar dann wenn es unbegründet ist oder noch so absurd,denn das ist durch unsere Verfassung zum Glück zulässig,das ist etwas,was unsere Demokratie ausmacht und warum ich trotz manch berechtigter Kritik an den politisch Verantwortlichen seeehhrr gerne in Deutschland lebe. Aber andere Menschen wissentlich (!) einer gesundheitlichen Gefahr aussetzen ist ...(ich schreibe jetzt nicht was ich gerade denke).

Was haltet ihr denn davon, wenn das Thema Corona und deren Rechte und Pflichten vor dem Forum bleibt? Ich finde, das das Mittelalter uns nahe bringt und wir zusammen dadurch viel Spass und Freude haben. Aber Themen wie Politik, Krankheiten und Ansichten dazu bringen nur Zwietracht, Vorurteile und Hass. Am Feuer kann man das sehr gut besprechen, da man sich sieht und eventuelle Missverständnisse ausbügeln kann. Aber geschrieben ist etwas anderes. Meine Meinung dazu :badewanne
Vielleicht sollte man einen Corona Tread aufmachen, dann die Hälfte Leute die drüber reden müssen das tun. Und die die nix darüber lesen wollen lassen den Faden einfach zu. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen.

Frühjahr oder Vorsommer ist eine tolle, manchmal auch amüsante Zeit: In den Hausgärten sind flügge gewordene Jung-Piepmätze zu beobachten, die die Altvögel bedrängen, ihnen noch immer Futter in die Schnäbel zu stopfen. :D Der kleine Spatz kann zwar schon flattern, zum Fliegen fehlen ihm aber noch die langen Federn am Bürzel... unfreiwillig urkomisch... folgt er Papa Spatz unermüdlich, kann aber dem kleinen Star nicht das Wasser reichen... auch was die Lautstärke angeht. Stareneltern sind nicht zu beneiden! Der Nachwuchs bedrängt den Altvogel massiv!

Da verfasst man einen schönen Beitrag, lädt Bilder dazu hoch, klickt auf 'Absenden' - und wird durch die Meldung 'Dein Beitrag hat mehr als 10.000 Zeichen, Du kannst ihn nicht abschicken' ausgebremst... Okay, dann wird einem bewusst, dass man doch vielleicht etwas mehr Text getippert hatte XDDDD ;-)

Wir haben die letzten zwei Tage im Garten weiter gebündelt und allerlei Kram gefunden. Ich frage mich dann immer, was einen dazu veranlasst, Puppen, Kameras etc zu vergraben.

@Thorwald da Du auch schon Knochen gefunden hast, würde ich mal sagen da lebte ein unbeaufsichtigter aufgeweckter Hund. Ich habe auch gerade einen Bodenfund gemacht : es ist sicherlich ein kultisches Objekt, eine stilisierte menschliche Figur, es könnte eine Gottheit sein, oder ein Krieger, es scheint irgendwie geschlechtslos - OK ich löse auf : es ist eine Halma Figur.

Ja, das kann sein. Mein Hund kanns nicht sein, da ihr jegliches Graben und andere anstrengende Tätigkeiten fremd sind. Ne echte Schweizerin lässt es ruhig angehen ;-)

Das "gebündelt" in meinem vorletzten Thread sollte natürlich gebuddelt heißen. Doofe Wortvervollständigung.

Neueste Beiträge

Oben