"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn es Dein Hund wäre würdest Du die Kamera und die Puppen wiedererkennen und Dich nicht wundern - hoffe ich. :D ;) :evil:

@Silvia: Nicht unbedingt - ich erinnere mich da an einem Bericht über den Fall eines Freigängerkaters, der mit Begeisterung fremde Wäscheteile nach Hause schleppte...und die gramgebeugten Besitzer mussten dann peinlicherweise mit dem Fundus in der Nachbarschaft hausieren gehen um die Sachen wieder zum richtigen Besitzer zurückzuführen. :D

@Silvia: Nicht unbedingt - ich erinnere mich da an einem Bericht über den Fall eines Freigängerkaters, der mit Begeisterung fremde Wäscheteile nach Hause schleppte.
War wohl eine Fetischkatze :D

Frühjahr oder Vorsommer ist eine tolle, manchmal auch amüsante Zeit: In den Hausgärten sind flügge gewordene Jung-Piepmätze zu beobachten, die die Altvögel bedrängen, ihnen noch immer Futter in die Schnäbel zu stopfen. :D Der kleine Spatz kann zwar schon flattern, zum Fliegen fehlen ihm aber noch die langen Federn am Bürzel... unfreiwillig urkomisch... folgt er Papa Spatz unermüdlich, kann aber dem kleinen Star nicht das Wasser reichen... auch was die Lautstärke angeht. Stareneltern sind nicht zu beneiden! Der Nachwuchs bedrängt den Altvogel massiv!
Die Vögel auf der Terasse kann ich auch stundenlang beobachten. Da man ja inzwischen auch im Frühjahr füttern soll damit die Vögel zu Kräften kommen haben wir hier ein paar Futterhäuschen angebracht. Dort finden sich neben Meisen auch Amseln, Halsbandsittiche. Mittelspechte und Elstern und manchmal sogar ein Dompfaff. Und nicht nur die Meisen lassen sich noch außerhalb des Nestes von den Eltern füttern. Auch die Amseln haben das am Anfang so gemacht. Inzwischen sind die Jungvögel aber deutlich geschickter an den Futterstellen als die Eltern. Aber beobachtet werden Sie vom Amselpapa beim Futtern immer noch.

Also bei uns haben sich die Spatzen in den Storenkästen eingenistet und das obwohl wir im Februar/März alles kontrolliert und beobachtet haben. Dieses Jahr sind sie schneller gewesen. Wenn die Jungen dann Flügge werden müssen sie Sturzflüge machen und die enden manchmal auf der Treppe unten die in den Keller führt - wieder ein kleiner Piepmatz der sich in den Tod gestürzt hat. Es hat so viele andere Nistmöglichkeiten bei uns, aber sie müssen immer wieder unsere Storenkästen nehmen. Dafür hat mein Mann vor ein paar Wochen einen Wiedehopf entdeckt der mehr oder weniger regelmässig auf dem Dach vom Nachbarshaus sitzt. Auf was er dort wartet ist schwer zu sagen, aber mit Milan, Mäusebussard und dem einen oder anderen Falken am Himmel kann das schnell mal gefährlich werden...

Was die Nahrungsquelle halt so hergibt. Im Beuteschema ist nunmal auch Süß und Knuddelig auf der Leckerliliste. Manchmal hilft der Mensch ja auch ungewollt noch nach, zB mit ungeschickt platzierten Nistkästen. Sind quasi wie Snackautomaten, Kopf raus, Rübe ab. C'est la vie, wenn auch nur kurz.... sehr kurz :whistling:

Also "unser" Wiedehopf hat keinen Nistkasten. Den haben wir dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Bis jetzt ist er noch nicht zur Beute geworden. Dafür hat es mein Mann geschafft ein Foto von ihm zu machen. Ich hoffe dafür, dass die Schule eine E-Mail schickt mit der Meldung, dass ab nächster Woche wieder der normale Stundenplan gilt. Nichts gegen diesen "Corona-Speziel-Stundenplan", aber es wird mit der Zeit schon etwas mühsam. Ich habe komplett den Überblick verloren wann Töchterchen welches Schulfach hat. Es beschränkt sich natürlich schon nur auf Mathe, Deutsch, Französisch und English, aber eine Übersicht zu haben wäre praktisch. Und heute hat Junior den ganzen Morgen Schule und Töchterchen nur den halben Morgen ab 10.15 Uhr - sie ist vor 10 Minuten gegangen.

Die Schule hat gemeldet, dass ab Montag wieder der normale Stundenplan gilt. Fertig mit Fern-Lernen, Halbklassen-Unterricht und mein Mann hat ja auch keine Kurzarbeit mehr. :heupf1 Nur die Schulanlässe fallen aus und es gibt weder Sporttag, noch Abschlussfeiern wo die Eltern dabei sind und der Schnupper-Nachmittag wo die Kindergarten-Kinder ihre neue Klasse kennen lernen können ist auch nicht. Schade, aber auch dafür hat der Lehrer von Junior für seine Mehrjahrgangs-Klasse eine Lösung gefunden - die jetzigen Erst- und Zweitklässler haben sich und die neuen Schulfächer in einem kurzen Film vorgestellt den die neuen Erstklässler bekommen.

Oh Mist... Frauchen konnte mit der Marvel-Figur der 'Harley Quinn' nichts anfangen. Also bei Google nach einem Bild davon gesucht. Bei vermutlich jedem anderen Menschen auf diesem Planeten wäre spätestens nach 'Harley...' entweder diese Figur, oder Links zu Harley Davidson aufgetaucht. Was kommt bei mir? Der 'Harley Psalter'... :thumbsup: :rolleyes:

Ahhhh, wie ich sehe läuft bei dir 8o nun nur noch drei mal Angelcynn hintereinander aufsagen, und du bist assimiliert :D

Ah , habt ihr schon mal in den Kalender geschaut ? Nur noch 24 mal Schlafen und alles wird Billiger :D Die Mehrwertsteuer wird am 01.07. Gesenkt :thumbup: das wird wie Weihnachten mitten im Sommer ! " Corohnachten " sozusagen :saint: Mönsch, ich hoffe die bekommen bis dahin die * 130 000 000 000 Euro auch gedruckt ! * ( :| sind das auch alle Nullen ? ) Geld ausgeben das man nicht hat :hammel das wäre ja eine blöde Idee ODER ?

Ich habe nunmehr seit ner guten Woche nicht mehr geraucht, und die Wünsche jemanden zu erschlagen, werden langsam weniger. Wobei ich auch zur Ersatzdroge Nummero Uno in Altbayern greife. Und da ich kein Unmensch bin, dürft ihr auch gern was ab haben. *Eine Gesellschaftsflasche Schmalzler auf den Tisch stellt* Natürlich ist Nikotin mit drin, aber es fehlen die fiesen Krebsmacher, und man stinkt nicht mehr vor sich hin. Irgendwie kommen auch Geschmäcker zurück, die ich gar nicht mehr kannte. Ganz schön doof, was man seinem Körper so über Jahre antat. Spazierengehen mit Lotti (mein Berner-Sennen Mädel) ist auch nicht mehr so anstrengend. Mal schauen wie die nächsten Wochen werden. Noch zeigt die Waage auch keine erschreckenden Auswüchse an. :)

Ui, Respekt, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du durchhältst :thumbup: Hab mir heute mal ein neues Smartphone zugelegt, weil beim alten seit einem halben Jahr der Akku immer dicker und dicker wurde, so dass sich schon das Display um 3 mm nach oben gewölbt hat. Sah schon fast so aus, als wollte da ein Alien raus ;-) Irgendwie ist es schon ziemlich schräg, wenn das neue Smartphone - doppelt so viel Prozessoren wie der Laptop - 2 Gb mehr Ram als der Laptop - Flüssigkeitsgekühlte CPUs hat... Verrückte Technikwelt heutzutage...

Danke fürs Daumendrücken.Es ist ja zum Glück "nur" ne Kopfsache. ;-) Ja, die Technik. Mein Sohn schaut mich immer ganz verwirrt an, wenn ich ihm erzähle, das es mal eine Zeit ohne Internet und Handy gab. Wobei wir trotzdem in der glücklichen Lage sind, das unsere Kids sich auch ohne dem Kram beschäftigen können, und Damian lieber mit Lotti und mir spazieren geht, als laufend an der Wii zu hängen, die es eh nur rationiert gibt. Und ein eigenes Handy sehe ich in seinem Alter auch nicht ein. Heute hat er zwei Stunden mit seiner "Freundin" telefoniert. Mein Knirps wird ein Teenie :heul :D

Warte erstmal wenn die Freundin am Wochenende euer Badezimmer für zwei Stunden blockiert. Zum Glück darfst du mit Lotti ja ersatzweise Gassirunde drehen. Macht auch viel mehr Spaß nun da du wieder den Chemiecocktail aus Haarspray, Deo, Duftwäscherchen und co in Gänze erschnüffeln kannst Huuuust :D Na dann Prost prost1

Da habe ich den definitiven Vorteil, Single zu sein. Das erspart einem viiiiiiiieles ;)

Heute durfte ich mein Langzeitblutdruckmessgerät (so geile Wörter gibts glaub ich nur auf Deutsch) wieder loswerden, nur um mir erklären zu lassen, das ich niedrigen Blutdruck habe. Und das bei meinem Körperbau, Nikotinabusus und berufsbedingter Kaffeesauferei. Meine Ärztin war sichtlich enttäuscht. EKG, und alle anderen Pröbchen waren auch ohne Befund. Für mich gut, für sie bestimmt langweilig :D

Jaja, die Technik hat so ihre Tücken... Töchterchen bekommt zum Geburtstag ein Handy mit Prepaid und damit kein Abo. Sie wird 12 und soll lernen was man damit "sinnvoll" machen kann und was Unsinn ist. Sie hat uns bereits Vorträge gehalten, dass sie dann dieses oder jenes Spiel runter laden will. Sie wird schnell merken, dass der Bildschirm dafür zu klein ist... Wir haben lange immer wieder über Handy geredet und ab welchem Alter es wirklich Sinn macht. Bei uns kommt langsam die Zeit wo Töchterchen auch mal allein mit dem Zug zu meiner Mutter fahren kann (aussteigen an der Endstation) und es durchaus Sinn macht wenn sie sagen muss, dass der Zug Verspätung hat oder so. Sie wird es aber sicher nicht ständig mit sich herum schleppen und nur noch dieses Ding anschauen. In der Schule gilt ein Handy-Verbot und wenn sie nur noch Augen für dieses Ding hat nehm ich es ihr einfach weg. Gibt dann zwar ein Mega-Drama, aber manchmal geht es nicht anders. Sogar freche Plüschtiere müssen manchmal in den Keller in die Verbannung oder mal eine Nacht zwischen Blumentöpfen auf dem Balkon verbringen! Die sind dann nachher immer schön brav. ;-)

Neueste Beiträge

Oben