"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sogar freche Plüschtiere müssen manchmal in den Keller in die Verbannung oder mal eine Nacht zwischen Blumentöpfen auf dem Balkon verbringen! Die sind dann nachher immer schön brav. ;-)
Sind deswegen noch keine Aktvisten von der PETA vor der Tür gestanden? :D

:schwitz Mönsch, habe ich was verpasst?! 'Öme' schalte doch mal die Heizung aus! Es ist erst Mitte Juni und noch nicht Hochsommer. Die Wärme hängt hier im Dachgeschoss... und die Luftfeuchtigkeit macht es auch nicht besser. Blödes Wetter!

Hier hats zum Glück die Nacht durch geregnet. Die schwüle Luft gestern war nicht zu ertragen. Gleich mal die Abkühlung für einen schönen Morgenspaziergang genutzt, nachdem Lotti bei der Hitze nur für das nötigste das Haus verließ ;-)

Sogar freche Plüschtiere müssen manchmal in den Keller in die Verbannung oder mal eine Nacht zwischen Blumentöpfen auf dem Balkon verbringen! Die sind dann nachher immer schön brav. ;-)
Sind deswegen noch keine Aktvisten von der PETA vor der Tür gestanden? :D
Bis jetzt nicht, aber bis jetzt gibt es das ja auch nicht für Plüschtiere. Sonst wären wir wohl ganz schön arm dran weil viele Plüschtiere auf einem grossen Haufen sind.Die Kinder haben so viele und Abends im Bett werden die dann zu kunstvollen Plüschtierhaufen aufgetürmt in denen jedes Plüschtier seinen eigenen Platz hat - und wehe es fehlt eines... ;-)

Da lobe ich mir doch den hauseigenen Zuber im Garten... Auch wenn der Bader hier mal noch ein wenig das Feuer schüren müsste damit der angenehm wird. Aber zur abendlichen Abkühlung nach der Schlacht auf Arbeit reichen die 20 Grad...

@Ulf Das muss so! Plüschtiere sind Rudeltiere! Die vereinsamen sonst sehr leicht.... Ich habe im Wohnzimmer einen Extrasessel auf dem fast alle meine Plüschtiere leben. Fast alle - das riesengroße rosa Plüscheinhorn hat einen eigenen Sessel.... :D

Etwas mehr als 200 wohnen hier bei uns. Vom Teddy, der größer war als ich, als ich ihn damals bekam, bis zu den Neuzugängen, die hin und wieder mal im Laden mit großen Augen "Gu!" sagen.. :love: Wo andere einen Stofftierregal haben, haben wir ein Stoffzierzimmer.

Was Plüschtiere angeht hat Töchterchen allein schon gegen die 50 in allen möglichen Grössen im Bett - natürlich sorgfältig gestapelt und sortiert. Dazu kommen nochmal etwa gleich viel im grossen Wäschekorb - und der ist wirklich gross! Dann die Plüschtiere von Junior wo es auch so etwa 20 - 30 sind. Wir haben garantiert etwa 150 Plüschtiere auf zwei Kinderzimmer verteilt. Oder sind es noch mehr? Ich glaub wir müssen wieder mal zählen...
Ja , Zauberin sinnvoll , denk daran daß man auch bei Prepaid dritt Anbieter per Vertrag ausschließen kann .. heute kann man ja schnell per SMS in appo Fällen Tappen
Und genau solche Sachen soll Töchterchen lernen - wie man sie vermeiden kann. Mein Mann und ich haben schon lange den gleichen Anbieter und dort gibt es keine eingebauten "Fallen". Die einzige Bedingung die es bei Töchterchen gibt ist, dass sie einmal pro Jahr telefonieren muss weil sonst die Nummer gelöscht wird. Sozusagen als Beweis, dass die Nummer gebraucht wird. Es ist auch so, dass sie es lernen soll solange wir noch helfen können und nicht dann wenn sie irgendwo fest steckt weil der Zug ausgefallen ist und kein Guthaben mehr hat. Kommt dazu, dass es immer weniger Telefonkabinen gibt und sie unter Umständen nicht mal anrufen kann. Solche Sachen wollen wir vermeiden. Noch drei Wochen Schule und dann sind Sommerferien. Und nachher ist Töchterchen schon in der 6. Klasse und Junior in der 3. Klasse. Und jedes Jahr frage ich mich ob ich irgendwie etwas verpasst habe weil es so schnell geht.

Was Plüschtiere angeht hat Töchterchen allein schon gegen die 50 in allen möglichen Grössen im Bett - natürlich sorgfältig gestapelt und sortiert. Dazu kommen nochmal etwa gleich viel im grossen Wäschekorb - und der ist wirklich gross!
Im Wäschekorb? :schock1 Womöglich noch mit einem Deckel darauf. :nein Dies ist aber keine artgerechte Haltung. :D

Schwer zu sagen wie man einem grossen geflochtenen Wäschekorb der oben offen und für saubere Wäsche gedacht ist auf Hochdeutsch sagt. Wir sagen diesem Ding "Wöschzaine" - je nach Kanton entsprechend variiert. Wie heisst das auf Hochdeutsch? :/ Für das was Töchterchen an Plüschtieren hat würde so ein normaler Wäschekorb mit Deckel nie und nimmer reichen! Und am Montag hat sie Geburtstag und vermutlich wird ihre Freundin noch mehr Plüschtiere bringen - als Geschenk natürlich damit ihre beste Freundin ihre Sammlung erweitern kann.

Habe ich heute schon mal erwähnt, das ich diese elende Hitze nicht ausstehen kann? Alles klebt, die Sauce läuft einem runter ohne Ende... 20 Grad würden doch völlig reichen...

Da staube ich doch mal schnell die Tische in der Taverne ab... *wedel* kaum sind Ferien, egal ob mit oder ohne Corona, und schon leeren sich die Hallen! :pöh Dabei haben wir jetzt die besten Temperaturen für Taverne und Biergarten. :trink02

Ich komme mit einer Axt, Spieß, zwei Astgabeln und einem Spanferkel vorbei. Da können die Steckstühle wenigstens einmal für etwas nütze sein. Als Feuerholz. ^^

:wiki1 du kannst doch nicht das gute Tropenholz für ein Grillfeuerchen anfachen. Warte damit wenigstens bis zum nächsten Osterfeuer. :whistling: Ne ne, da futtere ich lieber veganes Spanferkel vom Elektrogrill
sick.png
Skol

Neueste Beiträge

Oben