"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, ihr seid gut! Und drauf mit den Holzfällersteaks auf den Grillrost. Da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen! Auf den zweiten Rost kommt eine Reihe Maiskölbchen in Butter... auch sehr lecker ^^ Und für die Veggies unter uns. Und angestoßen prost1 auf ein schönes kommendes Wochenende!

Wenn ich jetzt sage dass am vergangenen WE einige Forellen und etwas Feta in meinem neuen Smoker (Weber Smokey Mountain 57) geräuchert wurden und seit Montag vier Dosen Feta von Kumpels die das probieren durften zum Räuchern stehen wird mir vor ein paar Nackensteaks nicht bange. Gutes Buchenholz zum Räuchern, Steckstühle erst in Glut verwandeln und dann Steaks, Kartoffeln, Maiskolben, Melone usw drauf grillen. Mjammm... :D

Also mir ist es etwas zu wolkig zum draussen sitzen. Ob die grauen Wolken Regen mit bringen? Bei uns sind jetzt jedenfalls Sommerferien in der Schule und das Wetter passt so absolut gar nicht dazu. Ob wir in den Ferien ins Ausland gehen wurde ich von der Schule per E-Mail gefragt. Ihr wisst schon falls man wegen den blöden Virus in Quarantäne muss nach den Ferien wo die Kinder je nach Datum eventuell den Schulanfang verpassen könnten. Die Lehrer wollen schon im Voraus Bescheid wissen... Nein, wir bleiben daheim, machen ein paar Tagesausflüge und besuchen die Verwandtschaft im Glarnerland. Und wenn es das Wetter zulässt sind wir in der Badi. Die Mittelalter-Saison ist ja schon seit Mai so gut wie gelaufen und die Hoffnung, dass unser Lieblingsanlass auf Schloss Lenzburg im September doch noch ist hat sich auch in Luft aufgelöst - abgesagt! Bis ende August ist alles abgesagt und die Hälfte im September auch schon. Hat jemand eine Idee wie ich die Spatzen wieder aus den Blumenkästen bekomme? Ich habe ja nichts gegen Vögel, aber wenn sie mir die Pflanzen kaputt machen finde ich das gar nicht lustig! Da hab ich es endlich mal geschafft Lupinen zu züchten und dann reissen mir die Vögel die kleinen Pflänzchen wieder aus! Das Problem ist, dass sie ein Nest bei uns über dem Balkon ganz oben in der Dachschräge haben und da kommen wir nicht hin. Wir müssten eine sehr lange Leiter aufstellen wenn wir das Nest im Winter dort runter holen wollen! Nicht ganz ungefährlich...

sind Lupinen nicht giftig?! ?( aber Spatzen wissen das wahrscheinlich nicht. Vielleicht hilft es, Kaninchendraht d'rum zu machen?

Bei uns in den Blumenkästen hat es gut geholfen, dicht aneinander Schaschlikspieße aus Holz mit der spitzen Seite nach oben rein zu stecken. Da können die Vögel nicht landen und tun den Pflanzen nix mehr. Ähnliches Prinzip wie an öffentlichen Gebäuden diese Drahtteile gegen Tauben.

Stelle fest, was das betrifft seid ihr aber ganz schön Spießig :rolleyes: :D

Besser Spießig, als mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D

...seit wir angefangen haben, die analoge Version von AngryBirds zu spielen, häufen sich merkwürdigerweise Witze dieser Art... ;)

Bombus Bombus geht ziemlich robust mit Blüten um... die kleinen Kerlchen kommen mit ihren Rüsseln nicht bis an den Nektar der Bergamotte-Blüten... Was machen sie? Sie stechen einfach durch den Kelch! :schock1 Unglaublich! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Pflanze rapiden Blütenschwund hat, seit Familie Hummel sie für sich entdeckt hat. Heute früh mußte ich sogar eine Besatzung aufscheuchen, um ie Pflanze gießen zu können. Da hatten zwei Pelzflieger auf den Blüten übernachtet.... können Insekten von Blütennektar einen Rausch bekommen?! Die Hummeln haben sich schwerfällig gebärdet und zwei Beine zur Abwehr hochgesteckt. Es sah aus, als ob sie von der letzten Fete mit viel Alk übrig geblieben wäre...

...nicht von der letzten Feier aber der letzten fiesen Erkältung der Kinder hatte ich noch Hustensirup angesetzt, den ich vorgestern wiedergefunden hatte. Beim Öffnen musste ich feststellen, dass dieser vergoren ist - leider konnte ich bisher noch niemanden überzeugen, den Zwiebel-Met mit einem Hauch von Thymian zu verkosten - falls hier jemand mutig gernug ist, geb ich einen aus...

Sirup...? Den kannst Du noch etwas mehr einreduzieren und Drops draus machen. Gegen das Kratzen im Hals. :D

...Würde zumindest der Alkohol verfliegen - aber für drops müsste ich eine größere Menge haben - aber da sich weder hier noch in meiner Trainingsgruppe jemand freiwillig gemeldet hat, ist das Zwiebelmet(t) bereits im Kompost - hoffentlich werden die Regenwürmer jetzt nicht zu faul, wenn sie sich gratis betrinken dürfen...

Mal 'ne saublöde Frage: Ich brauch ein neues Logo, weil ich mein berufliches Angebot erweitern möchte. Dazu hätte ich gerne eine, mit relativ wenigen (logotauglich halt, dass es auch noch auf einer Visitenkarte erkennbar ist) Strichen skizzierte Büste bzw Kopf eines "griechischen Philosophen". So aristotelesmäßig mit weißem Bart. Wäre jemand talentiert genug für so was und könnte mir einen machen?

Mal 'ne saublöde Frage: Ich brauch ein neues Logo, weil ich mein berufliches Angebot erweitern möchte. Dazu hätte ich gerne eine, mit relativ wenigen (logotauglich halt, dass es auch noch auf einer Visitenkarte erkennbar ist) Strichen skizzierte Büste bzw Kopf eines "griechischen Philosophen". So aristotelesmäßig mit weißem Bart. Wäre jemand talentiert genug für so was und könnte mir einen machen?
Daran wäre ich auch interessiert. Suche ein schönes Logo für meinen YT Kanal, welches mein Kanal wiederspiegelt. Übrigens habe ich noch schöne Musik für euch. [media]https://youtu.be/iLHqnZMFjFM[/media] Quelle YouTube Hermann

Kletterrosen... eine neue Erfahrung ! :/ Die Biester haben kleine Krallen unter den Blättern, so ähnlich wie Steigeisen. Meine armen Arme. Das Rosenschneiden wird zur Zerkratz-Tortur. ... Da hilft nur noch desinfizieren!

in meinem Garten wachsen 2 sehr üppige Kiwipflanzen die man mehrmals jährlich schneiden muss. Wie die Früchte hat die Pflanze diesen rauhen Pelz auf allen oberirdischen Pflanzenteilen, das wirkt wie Schmirgelpapier an der Haut. Für diesen Zweck habe ich aus ein paar Arbeitshandschuhen aus Leder ein Paar Armstulpen die bis zur Schulter reichen angenäht. Aus einem Stoff für Arbeitshosen oder ähnliches, evtl kann man ja die Beine einer alten Jeanshose annähen.

Neueste Beiträge

Oben