"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Äh ich hab 2 Bleche gebacken und es sind noch 3 Stücke oder so da. Der Rest is verteilt :whistling: Der Likör dauert noch 3 Monate....
Ich habe die letzten Tage auch Unmengen von Pflaumen verarbeitet. :rolleyes: Auf die Idee Likör davon zu machen bin ich gar nicht gekommen, obwohl bei mir eigentlich alles zu Likör verarbeitet wird :zunge ... vielleicht kann ich ja noch ein bisschen was ernten, bevor die Wespen sich alles geholt haben. Ich habe da so einen Appetit bekommen ....

Ich möchte schon seid drei Jahren Wein machen. Irgendwie komme ich nicht dazu, obwohl der Wein es ja von alleine schafft. Entweder fehlt mir das Rezept oder das Obst oder die Zeit zu starten :-(

@Doralf in der Tat in der Tat Aber awfully sorry old chap, das heiße Wasser ist leider verdampft und old Berta gibt aufgrund der Hitze keine Milch mehr. Ist irgendwie eher schon so in Art von Dickmilch :rolleyes: obwohl mit Zimt und Zucker 8o Nun gut, schwenken wir halt um auf Earl Grey mit Zitrone cheerio :trink02

Andreas da war doch ein Rezept Heft dabei - oder nicht ? Schau noch mal nach.

Ja, ein Heftchen. Aber das vergesse ich immer und wenn ich einkaufen will, weis ich wieder nicht was ich brauche und somit fehlt mir immer wieder irgend etwas ^^ Es ist schon eine Qual mit mir :-(

Aber das vergesse ich immer und wenn ich einkaufen will, weis ich wieder nicht was ich brauche und somit fehlt mir immer wieder irgend etwas ^^
Irgendwann ist es Dir wichtig und dann denkst Du auch dran, zur Zeit habt Ihr ja viele grundlegende Projekte, man muss nicht alles auf einmal machen ... und Brombeeren reifen gerade und Schlehen kommen erst noch

Da fällt mir spontan einer der Vierzeiler von Heinz Erhardt ein: "Wir holen vom Himmel dir die Sterne, versprechen wir den Frauen gerne. Doch später holen wir nichtmal aus dem Keller Kohlen." :D

Manchmal treibt das Hobby schon sehr merkwürdige Blüten... Ich hab gerade eben spontan Linda Wålanders neues Buch "Begravd på Birka" direkt bei ihr in Schweden bestellt. Dabei kann ich gar kein Schwedisch... Aber vielleicht kann Tante Google mir ja dabei helfen :whistling:

Ja und? Ich habe eine Schmiedeausstattung gekauft obwohl ich es gar nicht kann. Von daher... lernen, lernen, lernen :D Du mit Sprachschule mit Babbel& Co, ich konsumiere YT Videos zum Thema.

..... da fällt mir, daß ich schon seit Jahrzehnten eine Spritzpistole und eine Grundausrüstung für Airbrush besitze.... :whistling: und bis dato noch nichts damit gemacht habe.....

@Raimunda - Würde sogar passen, da ich ohnehin viele Hörbücher höre ;-) Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der Schwedisch kann, und auch die Fachbegriffe gescheit übersetzt ^^

Die Volkshochschulen bieten Sprach-Kuse an - bzw. sie laufen gerade wieder an. Da ist sicher auch Schwedisch dabei.

Ich such ja auch immer noch jemanden der Französisch und Schneidern kann und mir ein paar Anleitungen übersetzt. Bei Textil-Fachbegriffen ist der Google-Übersetzer doch deutlich überfordert.

Katharina : Ich kann zwar schneidern, aber das mit dem französisch lernen, habe ich leider verbummelt. Mittlerweile tue ich mir mit dem Sprachen lernen noch schwerer, als zu Schulzeiten . Das ist eigentlich sehr beschämend, da wir ja direkt an der französischen Grenze leben.

Neueste Beiträge

Oben