Die bedenkliche Arbeitssituation zieht sich durch sehr viele Branchen. Das ist ein großes Problem! Ich weis nicht wo das hinführen wird. Komplette Umstrukturierung unserer Gesellschaft/andere Berufe??? Meine Erfahrung mit Ärzten im Moment: Alle Termine sind belegt, ewiges Warten auf Termine oder in den / vor den Wartezimmern. Kämpfe im Moment auch mit Zahnproblemen und Entzündungen im Kiefer, der Zahnarzt steht im Moment jede Woche auf meinem PlanEs tönt vielleicht blöd wenn ich das jetzt mit der Firma von meinem Mann vergleiche, aber bei uns ist der Spielzeug-Händler Franz Carl Weber in Gefahr - ein Traditions-Unternehmen das es seit dem späten 19. Jahrhundert gibt. Mein Mann arbeitet dort im Zentrallager und der Firmenchef persönlich hat in der Zeitung erklärt, dass die Firma keinen zweiten Lockdown übersteht. Erste Mitarbeiter haben schon angefangen eine neue Arbeitsstelle zu suchen! Allerdings hab ich zur Zeit noch ein Problem das sich wegen dem Lockdown im Frühling um ein halbes Jahr verschoben hat - beide Kinder bekommen eine Zahnspange. Ich bin diese Woche schon zwei Mal beim Zahnarzt gewesen und nächste Woche müssen wir nochmal gehen.
Bei uns wurde ja gerade wieder Homeoffice empfohlen und vielen Firmen ziehen das auch durch. Nur geht es halt nicht überall. Die Umstrukturierung würde wohl heissen, dass mehr online läuft als vorher, zumindest sehe ich das im Moment so. Und dass sich Berufe verändern oder durch andere ersetzt werden ist ja eigentlich nicht neu. Kürzlich haben sie im TV eine Sendung über alte Berufe gebracht wo Blaumacher, Zapfensteiger und Ameisler vorgestellt wurden. Wobei das nur drei davon sind und noch viele weitere Berufe gezeigt wurden die sich komplett verändert haben, aber in moderner Form immer noch da sind - man weiss es einfach nicht weil es völlig anders heisst. Wobei der Blaumacher einfach ein Färber ist der nur blaue Farbe verarbeitet und hübsche Muster aufdruckt - eine Familie hält den Beruf am Leben, aber nicht mehr nur mit blauer Farbe. Der Rest ist gleich geblieben und die alten Muster-Schablonen sind seit mehreren Generationen immer noch gleich. Wir werden sehen was jetzt passiert, aber die Gesellschaft wird sich sicher irgendwie verändern - fragt sich nur in welche Richtung. Tatsache ist ja schon, dass man gesehen hat was Flugzeuge mit der Luftqualität so anstellen und das wird sicher Folgen haben...Die bedenkliche Arbeitssituation zieht sich durch sehr viele Branchen. Das ist ein großes Problem! Ich weis nicht wo das hinführen wird. Komplette Umstrukturierung unserer Gesellschaft/andere Berufe???
Enter your email address to join: