Ich wollte einfach mal fragen: Ist da noch jemand? Der Öme ist wieder mal eingeschlafen. Vielleicht krieg ich ihn ja wieder wach... ;-) Wir haben bald Sommerferien in der Schule. Noch diese und nächste Woche, dann ist es geschafft und das Schuljahr ist vorbei - schon wieder. Eigentlich habe ich gehofft, dass wir vielleicht doch noch einen oder zwei Anlässe besuchen können, aber es ist wieder so gut wie alles abgesagt. Einen Anlass gibt es, aber die verlangen all das was man braucht um zu beweisen, dass man kein Corona hat oder bekommen könnte und den Eintritt kann man nur voraus bestellen. Ohne Tageskasse und mit all dem Aufwand wird das nichts für uns. Nur schon die Tatsache, dass wir alle einen völlig anderen "Corona-Beweis" haben müssten - mein Mann komplett geimpft geht, ich habe erst eine Impfung und die Kinder müssten einen negativen Test vorweisen. Das ist mir zu kompliziert. Kommt dazu, dass der Veranstalter so oder so schon teuer ist - 20 Franken pro Person ist heftig für eine Familie. Ausserdem hat Töchterchen beschlossen, dass sie kein Kleid tragen will und darum jetzt ein Männer-Gewand "braucht". Als ich sie gestern gefragt habe was sie dann ist hat sie keine Antwort parat gehabt. Auf die Frage was ich dann mit dem schönen Stoff machen soll hat sie mir gar keine Antwort gegeben und das angefangene Unterkleid für sie passt natürlich nicht zu ihrem Projekt. Sofern man dem mit dem Männer-Gewand so sagen kann. Was läuft bei euch so?