Auch auf jeden Fall ein Besuch wert. Kleiner Tip: Für Leute bei welchen die englischen Sprache bzw. Latein nicht so geläufig ist, Übersetzungsapp bzw. Wörterbuch griffbereit halten.Ich war zwar noch nie in Prag und kann daher nichts aus Erfahrung empfehlen, aber ich finde das hier sieht sehr spannend aus und ich würde es mir bestimmt ansehen wenn ich nach Prag fahren würde: http://alchemiae.cz/en
Die eigentliche Landeswährung ist nach wie vor die Tschechische Krone. Es war mal im Gespräch den Euro als Landeswährung einzuführen wurde aber wieder verworfen. An der Landesgrenze zu Deutschland wird auch der Euro (lieber) angenommen, weil es für die Geschäfte einfach praktischer ist. Ist in Deutschland nicht anders. In Konstanz bzw. Bodenseegegend, wird auch mal der Franken gerne genommen, obwohl der Euro die Landeswährung ist. :whistling: In Geschäften und Lokalen in Prag wird der Euro meist genommen, wo die vielen Touris sind, eben weil es für die Geschäfte/Lokale einfach praktischer ist. In einigen Lokalen/Geschäften natürlich auch zu bestimmten Umrechnungskursen :whistling: Vorteilhaft ist hier die Karte mit den Kronen zu nehmen und umzurechnen. Mit der Landeswährung zahlt man aber günstiger. Vorausgesetzt man hatte einen guten Wechselkurs.war jetz seit corona nimmer drüben, aber nehmen die net überall Euro? Wir wenn in tachov essen gehen gibt es deutsche Karten mit Euro Preisen. Ich wüsste nicht wann ich zuletzt kronen getauscht hätte
:thumbup:Das Gebäude allein von Innen ist schon sehenswert.
.. und nach dem Essen "Wir basteln uns einen Topfhelm" Nebelmaschine? Nun, das Mittelalter war nicht nur dunkel und schmutzig sondern auch nebelig.Gulasch Topf und nebelmaschiene.....
Das WAR mal toll und bis zur Wende DER Treffpunkt aller Ostdeutschen (gern auch mit der westdeutschen Verwandtschaft ohne Kontrolle durch den Hausbuchführenden zuhause).. die alte Tramper-Schwemme war urig und wurde leider längst komplett kaputtsaniert. Bei meinem letzten Besuch stufte ich es für mich als reine Tourifalle ein... Der Tipp, sich in einer der Vorstadtkneipen niederzulassen, ist gut: Gute Küche, zivile Preise, normale Leute, sehr freundliche Bedienung und oft sehr gemütlich.Tolles Lokal: „U Fleků“ etwas teuer aber wenn man schon mal da ist.
Oha, die Höchststrafe? Dünnes Eis! § 136a StPO: (1) Die Freiheit der Willensentschließung und der Willensbetätigung des Beschuldigten darf nicht beeinträchtigt werden durch .... Ermüdung, durch .... Verabreichung von Mitteln, durch Quälerei, durch Täuschung oder durch Hypnose. ... Das Versprechen eines gesetzlich nicht vorgesehenen Vorteils sind verboten. (2) Maßnahmen, die ... die Einsichtsfähigkeit des Beschuldigten beeinträchtigen, sind nicht gestattet. :zungesonst bekommt sie von mir weitere Bücher
Enter your email address to join: