"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das deutet auf eine trockene Kehle hin, damit mir das nicht passiert, bestelle ich noch mal schnell was großes, kühles Dunkles. prost1 Vielleicht packen sich die Pferde ja auch von alleine, wenn man nur lange genug wartet...

Nun, Pferde packen sich garantiert nicht selber. Genauso wie Kinder lieber auspacken statt einpacken - natürlich immer dann wenn es eilt. Naja, mittlerweile plane ich wesentlich mehr Zeit ein zum packen und wenn möglich mache ich alles doppelt parat - eine Garnitur davon kommt dann ziemlich sicher mit. Aber lassen wir das. Darf ich einen heissen Tee haben? Das Wetter ist ganz schön "gruusig" heute. Der Wind ist so stark, dass er als wir auf dem Markt waren Junior einmal sogar umgeweht hat! Beim Gasthof um die Ecke hat es einen Stuhl der draussen gestanden ist auf die andere Strassenseite geweht, eine grosse Laterne ist umgestürzt und eine grosse Kiste wo mal Blumen rein sollen ist auch umgefallen. Beim Nachbarhaus hat mehr als einmal "gescherbelt" weil Ziegel vom Dach geflogen sind. Als wir vom Markt heim gekommen sind hat sich das Dreirad selbständig gemacht gehabt und ist mitten auf dem Weg vor dem Haus gestanden - parkiert war es aber unter dem Balkon!

Ach, in Augsburg hats ner Tankestelle das Dach auf die Zapfsäulen geworfen. Hier ist es auch stürmisch, echt scheiss Wetter. Ich nehm ne gebratene Kuh und nen Fass Met heute.

Das Wetter ist :cursing: bei uns ist bisher alles ganz geblieben... außer dass ich immer der Oster Dekoration hinterher suche... Tee für Zauberin aufsetze und für Janne das Rind mit Met.... *Heidrun suchen gehe*

Sieht gut aus. Mir ist beim Abendessen die Tabasco Flasche ausgerutscht *pfeiff*

.../...in Augsburg hats ner Tankestelle das Dach auf die Zapfsäulen geworfen. Hier ist es auch stürmisch, echt scheiss Wetter.../...
Jepp, auch bei uns, so grob im südlichen Norden, hätte man teilweise den Eindruck gewinnen können, daß einem der Himmel auf den Kopf fallen wolle, aber von der Seite... ;) ^^ Alles Gute kommt von oben, oder...?
Ich nehm ne gebratene Kuh und nen Fass Met heute.
Für mich auch...und noch ein Dunkles dazu... :D LG Halfdan Horntrinker

Guten Morgen... ein Gott verdammts Sch**swetter ist das da draußen.... wir haben Schnee..... *argh*.... und dann noch 2 Stunden beim Arzt verbracht für ein Rezept... ich liebe diesen Mittwoch :( Wenn ich mich beruhigt habe koche ich was nettes ;) Jetzt erstmal ein Dunkles für Halfdan und sein Fass Met.

und dann noch 2 Stunden beim Arzt verbracht für ein Rezept...
...tröstend- und beruhigend gemeintes Kopfstreicheln... :kopfstreichel Jaja, wahrscheinlich unter dem Vorsatz "...mal eben schnell..." ;) Laß mich raten... Du hattest weder etwas anständiges zu lesen dabei, noch war unter dem im Wartezimmer ausliegenden "Lesematerial" etwas dabei, was auch nur annähernd mehr denn als bunte "Tischdeko" verwendbar gewesen wäre... ;) ^^ ^^ Noch ein großes Dunkles, bitte... :) LG Halfdan Horntrinker

Die Frage bei Rezepten ist ja, wird man gesund davon oder krank.
"Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein." :D (Hippokrates von Kos )
PS: Danke an Wolfram für Deine heilenden Gewürze. Helfen die eigentlich auch gegen äußerliches, z.B. Verbrennungen? Ich habe mir Freitag an einem Ofen tierisch die Hand verbrannt. Schmerzt immer noch. Und das obwohl ich heute ein Haus kaufen und morgen nach England fahren will. :huh:

Stimmt Halfdan. Ich hatte weder mein Buch über die Geschichte des Kreml dabei, noch etwas zum Werkeln und die Auslage war so wie du sie beschreibst. prost1 dunkles servier

(Reinstolper) So, ich schau mir jetzt auf Sky die neue Serie an... (Sky auf die Schulter kletter und beim Nachbarn ins Fenster guck) Aaah, cool... :D Ein dunkles wär schön, bitte!

Hey raufklettern kostet Geld... Hier wird nicht schwarz geklettert :p

Oh, ist dieses Wetter schrecklich heute! Regen, viel Wind, Sonne, dann wieder Schnee, etwas Hagel und dann wieder von vorne. Jetzt drückt grad wieder mal die Sonne durch die Wolken, aber die nächste dunkle Wolkenwand ist bereits in Sicht... Wenigstens konnte ich das Wetter nutzen um meine neue Cappa zu zuschneiden - doppelt damit sie dann auch schön warm gibt. Wenn das Wetter so weiter macht muss ich dringend für Junior auch noch eine Cappa nähen. Mit der Gugel hat er bei solchem Wetter wohl zu kalt. Er soll am Markt nächste Woche ja nicht frieren. Hoffentlich habe ich noch genug vom dicken Wollstoff! :/

Sonst näh zwei Schichten dünne Wolle übereinander. Und dann Leinen drunter. Das Gortex des Mittelalters! :bye01

Eben, ich muss schauen von welchem Stoff noch wie viel vorhanden ist. Junior ist ja zum Glück noch nicht so gross und da brauch ich noch nicht so viel Stoff - und im schlimmsten Fall muss ich dann halt "stückeln".

Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte, in 30 Minuten ist Abfaaaaht! Aber der Sturm ist schon geil! Alles. was ich nicht mehr brauche, stelle ich seit 2 Tagen einfach auf den Balkon.

Neueste Beiträge

Oben