"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Aprilscherz von Petrus mies ist :thumbdown:

Ja, das finde ich auch und deshalb hätte ich gerne einen heißen Met. Ich bin ganz durchgefroren vom Auto packen, morgen gehts gen Haithabu. Was gibts denn zu essen? :)

Oh ja, etwas warmes zu essen könnte ich auch vertragen. Petrus soll bitte am 11. April für schönes Wetter sorgen. Nicht, dass die Kinder daheim bleiben und nicht mit an den Markt in Luzern kommen können weil es regnet! Ich "muss" hin gehen weil ich einige Sachen bringen und holen muss, aber auch dafür ist Sonnenschein wesentlich schöner als Regenwetter.

Stellt Euch raus untern Baum. Dann kommt der Arzt zu Euch... :wacko: Schaut auf den Kalender, das Wetter ist absolut "A". Da hat wohl einer bei der wilden Jagd"Zugabe" geschrien :wiki1 Na, immerhin ist Frühling. Die Feuerwehr trägt Blütenkränze am Helm, während sie die Bäume zersägt

Aufgrund des doch sehr winterlichen Tages gibt heute einen Eintopf. Ok, ich gebe mich geschlagen Elric. 3 Stunden sind eine Hausnummer :(

Aufgrund des doch sehr winterlichen Tages gibt heute einen Eintopf. Ok, ich gebe mich geschlagen Elric. 3 Stunden sind eine Hausnummer :(
Ja, war schon ziemlich krass. Hätte denen fast ins Wartezimmer gereiert. Hätt ich vielleicht machen sollen. Wäre bestimmt schneller drangekommen. :D

PS: Danke an Wolfram für Deine heilenden Gewürze. Helfen die eigentlich auch gegen äußerliches, z.B. Verbrennungen? Ich habe mir Freitag an einem Ofen tierisch die Hand verbrannt. Schmerzt immer noch.
Gerne :) Hm, man kann das Gewürz zwar äußerlich anwenden, aber bei Verbrennungen wäre das wie nen Bunsenbrenner dranhalten. Theoretisch könntest Du es mit Honig probieren und nein, Langnese ist kein Honig.

Hallo zusammen *sich und Junior aus den feuchten Umhängen schält* Oh ja, Eintopf ist genau richtig bei diesem Wetter. Bei uns stürmt es schon wieder - oder immer noch. Je nach dem wie man das sieht weil gestern der Wind nicht so stark gewesen ist. Heute Morgen hat es jedenfalls wieder Sturmwarnung gegeben und auf dem Weg zum Markt haben wir gegen den Wind gekämpft. Junior bekommt jetzt noch eine warme Cappa. Der Stoff hat gerade noch gereicht und den Rest werde ich für die angefangene Flickendecke brauchen.

Wenn der Wind sich sehr schnell windet, und der Steuermann sich ans Ruder bindet mach besser schnell die Luken zu denn dann sagt man Sturm dazu Dir Schnee mit Hagel hart die Fresse peitscht und das Segel schon in Fetzten nach den Wolken heischt Dann sagt Dir Dein Verstand : "Nächstes mal bleib ich mit meinem Arsch an Land..." ...altes Wikingerlied... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Hat nicht der Pumuckel vom Meister Eder einen ähnlichen Song gesungen : Wenn der Sturmwind in den Wanten bläst ...

PS: Danke an Wolfram für Deine heilenden Gewürze. Helfen die eigentlich auch gegen äußerliches, z.B. Verbrennungen? Ich habe mir Freitag an einem Ofen tierisch die Hand verbrannt. Schmerzt immer noch.
Gerne :) Hm, man kann das Gewürz zwar äußerlich anwenden, aber bei Verbrennungen wäre das wie nen Bunsenbrenner dranhalten. Theoretisch könntest Du es mit Honig probieren und nein, Langnese ist kein Honig.
Habe ich tatsächlich probiert. Ein richtiger Blütenhonig direkt aus dem Bienenstock. Tat auch gut. Aber letztlich war es v.a. eine Creme mit Hydrocortisol, die geholfen hat.

Habe ich tatsächlich probiert. Ein richtiger Blütenhonig direkt aus dem Bienenstock. Tat auch gut. Aber letztlich war es v.a. eine Creme mit Hydrocortisol, die geholfen hat.
Bei Verbrennungen habe ich keinerlei Erfahrung mit Honig, bei Schnitt- und Schürfwunden hat er mir geholfen. Cortison finde ich zu krass, das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen und es ist nur selten notwendig. Frau Wirtin, bitte ein Fass Äppelwoi, ich bin im Steingarten. Da ist es jetzt schön dunkel und kühl :D

Habe ich tatsächlich probiert. Ein richtiger Blütenhonig direkt aus dem Bienenstock. Tat auch gut.
Das durften wir als Kinder manchmal - Blütenhonig direkt ab dem Bienenstock. Da ist dann der Nachbar gekommen und hat gesagt, dass wir mit zu den Bienen dürfen - "und vergesst den Löffel nicht!". Dann durften wir jedes einen Löffel voll ganz frischen Honig schlecken. Mir hilft der Honig im Salbeitee bei Halsschmerzen und ähnlichem, aber mit Honig auf Wunden hab ich keine Erfahrung.

Ich nehme meinen Honig gerne mit Whisky und Kräutertee. Kann ich da gleich mal ein Tässchen bestellen? Für äussere Anwendung nehme ich L-Mesitran, das ist medizinischer Honig, das gibt der Apotheker auch ohne Rezept her, wirkt bei kleinen Wehwehchen ganz gut.

Unser "Allerwelts-Mittelchen" bei blauen Flecken oder einer Beule ist Arnika. Unglaublich wie schnell das wirkt und man bekommt die Salbe günstig beim Apotheker. Sogar die Kinder reklamieren nicht weil die Salbe einen angenehmen Geruch hat. :)
Ich nehme meinen Honig gerne mit Whisky und Kräutertee. Kann ich da gleich mal ein Tässchen bestellen?
Da schliess ich mich an, aber ohne Whisky bitte. Und eine warme Milch für Junior bitte.

Endlich iss hier mal wieder was los, war ja fast wie ausgestorben die letzte Zeit... ;) Einen wunderschönen Thorstag wünsche ich allen... Draußen scheint die Sonne, langsam aber sicher wird´s Sommer, ich hab gute Laune... (...dem Öme´ einen Hirschkadaver für die Küche in die Hand drück...) Soll heißen, ich hätt gern´ ein GROOOOßES Dunkles und eine Scheibe Schwarzbrot mit Käse und Marmelade obendrauf dazu bitte... PS.: Übrigens, daß beste Mittel gegen blaue Flecken ist immer noch, sie gänzlich zu vermeiden... :D Duck und wech... ;) ^^ LG Halfdan Horntrinker

Mahlzeit.... wer hat den Hirsch.... ach... der ist von Halfdan.... Gut... Ich würde sagen es gibt Wild die Tage.... Ja ich war die letzten Tage etwas abwesend, musste irgendwie Ostern überleben *haha* was ein Witz ^^ Honig nur wenn ich krank bin.... Dunkles, warme Milch, Whisky... ok... *Öme*

Du musstest Ostern überleben? Warst Du der Hase? ;) :D (gollum, gollum!!!) Wenn Ihr den Hirsch aufgegessen habt, kann ich das Geweih haben, bald ist Beltane... :heupf1 :tanz01

Neueste Beiträge

Oben