"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Freitag soll der ganzen Kongregation insgemein Fastenspeise gegeben werden aus Ehrfurcht vor dem Leiden Jesu Christi, da passt die Fischsuppe eigentlich doch gut rein. Erinnert mich an die Speisung der 5000, obwohl nicht alle die Fischbrötchen gemocht haben. :whistling: Zum Thema Blutbad hinter der Küche, hat der 'öme schon angefangen den Zuber zu bauen?

deswegen gibt es ja Fischsuppe für den armen Soldaten Christi und unser Schwesterchen :D ist ja jetzt nicht so, als ob ich nicht 'ne katholische Erziehung genossen hätte :saint: Jau.... Zuberbau ist im vollen Gange.... dafür werde ich dann aber noch Unterstützung brauchen.... noch ein 'öme' wäre nicht schlecht und eine Bademagd.... soviel Personal 8| :kopfstreichel keine Angst Eliot wird bestimmt bald Nachschub geben. Ich hätte da noch ein Tröpfen aus dem Urewald.... hat Mondspeer vor Schreck hier vergessen, als er weg gerannt ist.

Bei der Auswahl der Bademagd tue ich mir wirklich schwer.... Ich möchte ja eine Taverne mit gutem Ruf und keine Spelunke.... :/ Ich muss mir das nochmal überlegen..... *Satir ein Krug Bier reiche fürs arbeiten* Aber.... aber ..... werter Herr Ritter Erasco.... ;( ..... die Nachfrage regelt das Angebot... Ich gebe dir mal einen Becher Würzwein aus :trink02

Reinstolper, die Harfe in die Ecke stell... Grüß Göttin, ist hier noch ein Platz für einen frierenden Musikanten?

Wieso eigentlich Bademagd? Ich wär ja für einen gut gebauten Badeknecht, der mir die mitgenommenen Rückenmuskeln nach einen langen Tag am Stickrahmen ordentlich durchwalkt... <3

Ok sagen wir der Fairniss halber eine Bademagd und einen Badeknecht :p *Das Bier von Swanhild nehm und austrink* *RÜÜÜLPS* Danke!

ich hätte da noch was aus der Eigenproduktion, Zwetschgenbrand ...weil es ja anscheinend an Schnaps fehlt und Met *auf den Tisch stell*

*sieht Mondspeer in den wald flitzen* ?( 'öme' - kannst du mir das erklären? 'öme': :nein
... das war ein Asterix-Zitat: "Das Meer ist bedeckt von 'öme'". Sprach mit Entsetzen der Ausguck der Piraten, als eine ganze Flotte von Römern auftauchte. :D Ich komm' dann mal wieder aus dem Wald. Nach mehreren Paternostern habe ich mich wieder beruhigt und könnte auch eine Stärkung vertragen.

...von irgendwoher draußen hereinstapf komm, das Wasser aus dem Pelzkragen schüttel und zwei feiste Fasane für die Küche auf den Thresen leg... "Bei Lokis grünen Eiern, was für für ein Sch...ßwetter da draußen...! Naja, wenigstens sind jetzt auch letzten Spuren von Sigurdurs Wildsaugemetzel wieder raus aus den Klamotten... ;) Holla dahinten, wie sieht es mit dem Badehaus aus ? Braucht Ihr noch ein paar helfende Hände...? Je schneller das fertig ist, desto eher könnte man ja auch noch ein kleines Brauhaus bauen oder wenigstens eine kleine Braustube einrichten, wenn man schonmal dabei ist... Ich hätte da nämlich noch ein paar lecker Braurezepte... He ´öme´, bring doch mal die beiden Fasane hier zur Chefin in die Küche und dann hätt´ich gern einen ordentlich großen Humpen starkes, dunkles Bier und einen Becher heißen Met dazu, wenns recht ist...!" ...nach hinten stapf, um beim Zuberbau mit anzufassen... LG Halfdan Horntrinker

Werte Wirtsleute, wie soll diese Taverne denn heissen? Jede Taverne braucht ein Namensschild damit die Leute nicht zur Konkurrenz gehen! Mein Mann könnte euch ein schönes Schild aus Holz machen.

Die Namenswahl überlasse ich den Gästen. Danke für die Fasane Halfdan. Ich glaube, ich werde sie zur Pastete verarbeiten. Ich bring dir mal dein Bier und den Met. Zauberin, Tee für die Kleinen wieder?

Neueste Beiträge

Oben