"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso eigentlich Bademagd? Ich wär ja für einen gut gebauten Badeknecht, der mir die mitgenommenen Rückenmuskeln nach einen langen Tag am Stickrahmen ordentlich durchwalkt... quote] Naja, immerhin gibts ja schon `Öme`, da wäre es ja nur gerecht........................
Bei der Auswahl der Bademagd tue ich mir wirklich schwer.... Ich möchte ja eine Taverne mit gutem Ruf und keine Spelunke....
?( :pöh

Och Eliot.... Du musst das so sehen. Sie soll doch hübsch sein, oder? :D

He, hallo das Badewasser ist nicht zum trinken da.

Gruß beianander, kann man sich hier ein bischen aufwärmen und, ohh das duftet ja vorzüglich nach Wildschwein! Schon fertig? Mein Weib hat nämlich schlechte Laune und die Küche bleibt kalt X( ;( . (Richtung Tresen ruf) Frau Wirtin Svanhild einen Humpen Bier bitte!

Oh je..... verärgerte Ehefrauen..... der Wildschwein Braten ist fertig.... Ich mach eine gute Portion fertig und das Bier serviert der 'öme' sofort.

Oh ja, bitte auch was Warmes, Fleischernes. Darf zur Not auch zu Essen sein *kicher* Soll ich uns morgen noch ein paar 'öme' fangen gehen? Vielleicht einen jungen hübschen, den könnte man dann als bademagd und badeknecht hernehmen, je nach Vorliebe. Die 'öme' haben damit ja nicht so die Schwierigkeiten - oder waren das die Griechen? jedenfalls barbarische Sitten. Bei uns Kelten ist das klar geregelt. - Vater, Schwester, ihr habt ja ganz rote Ohren! Vielleicht sollte man etwas sparsamer mit dem Holz sein... es scheint den beiden herrschaften warm zu werden.

Dann nehm ich auch ne Männerportion Wildschwein (wäre das nicht ne Idee fürs kommende Forentreffen?) Und mein Bier ist auch wieder alle...

Wäre eine Idee. Garantieren kann ich nicht, ob ich Wildschwein mitbringen kann zum Forentreffen. Ich werde es meinem Haus und Hof Jäger auftragen. Dann kann ich wirklich Schinken ausgeben und Braten. Morgan und Janne jeweils ihre Portion bringe. Und Janne sein Bier bringe. Morgan, es wäre sehr nett, wenn du noch 'Öme' sammeln könntest.

Biete mich als Badeknecht auf Teilzeitbasis an. Erfahrung und Gütesiegel beim Massieren und Verwöhnen von Frau und Mann bringe ich mit. :D Im Söldnergeschäft ist momentan einfach nicht genug los, da braucht man einen Zweitjob um über die Runden zu kommen...

Ich hab' ja keine Ahnung was "öme" sind. Aber nachdem sich da ein paar Kelten rumgetrieben haben, hab' ich vor der Tür was gefunden, das sich wimmernd krümmt, zittert und "gaaa - gaaa- die gaa-gaaa-gaaa" stammelt. Die Blechverpackung die drum rum war hab' ich schon mal abgenommen. An das übrige hab ich einen Strick gebunden, damit da nix wegläuft oder so. Kann man ja noch Handel treiben mit.

Die Ga-die-Gaga war ein Herr in Schwarz. Also nicht wie der geistliche hier, sondern mehr so gesichtsmäßig. Blechverpackung weg ist immer gut, die klappert so. Bring ihn mal zum Abtrocknen und Auftauenlassen ans Feuer, gib ihm nen Schluck Met und dann sehen wir ja. Wenn er die Gesichtsfarbe von Grünlich nach Weiß wechselt: 'öme'. Wenn er dunkel bleibt, soll der vom Rabenfels ihn mal baden. Bleibt er so: Nubier. Ich weiß nicht, was die können, aber unser Chef hat erzählt, dass er Nubier mal auf einem Markt in Massilia gesehen hat.

Auf die Farbe hab' ich noch gar nicht geachtet, da schaue ich nie drauf. Hat aber im Nu ein Bier gebracht, das ist richtig.

Mhm, scheint ja doch sehr kräftig draußen zu regnen. Schwester Amalia, sollten wir das mit der Massentaufe doch etwas übertrieben haben? ^^ Darauf bestelle ich doch glatt erstmal einen Würzwein für uns.

...das Bier ansetzt und austrink... "RÜÜÜLPS...! Ahhhh, danke Svanhild, daß tat gut...! Noch eins, bitte..." ...denn heißen Met hinterherschütt... "...ahhh,guut ! Und eine große Scheibe gebratenes Wildschwein dazu, mit Zwiebeln und ordentlich Knoblauch, wenn noch was da ist... "Zum tanzenden ´Öme`", daß hört sich doch mal gut an... Ach, der Janne... gut, daß ich Dich hier treffe! Nochmal ganz vielen Dank für die tollen Wadenwickel ! Die sehen absolut perfekt aus, so wie sie sind, die werd ich nicht mehr färben... Svanhild, machst Du dem Janne bitte auch noch ein Bier ? Danke...!" LG Halfdan Horntrinker

*tröpfel* Die Teezeit ist zwar überschritten, ist sie nicht? Aber für Gäste tun wir hier alles. - AndiP. die Farbe kann ich hier in der Taverne nicht richtig erkennen, sie scheint unerheblich zu sein. Aber er riecht jetzt gut und scheint sich mit dem anderen 'öme' zu verstehen. Wahrscheinlich kennen sie sich woher oder es verbindet sie ein gemeinsames Schicksal...? Wie sollen wir sie nennen?

Guten Morgen..... ah..... äh...... wer ist das denn? Ach, ein Neuer und er versteht sich mit dem 'öme'. Das ist gut. Wie nennen wir die Beiden? ?( Julius und Octavian.... ? Teezeit ist immer irgendwo auf der Welt,hier wird auch heißes Wasser mit einem Tropfen Milch serviert. Aber ich weigere mich Wildschwein in Pfefferminz Soße zu servieren :wiki1 Heute Mittag kann das Badehaus eröffnet werden.... :badewanne

Neueste Beiträge

Oben