"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was gibt's zu Mittag?
Also mit dem Zmittag hab ich mich noch nicht befasst. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Einfach nicht zu kompliziert und es muss schnell gehen. Um 11.00 Uhr muss ich Junior wieder in der Spielgruppe abholen.

Nun, Wolfram, das Mittagessen sollte "kindertauglich" sein. Ich denke nicht, dass Junior und Töchterchen grad eine Rinderhälfte verspeisen. ;) Aber die Idee ist und wenn ich sie in der Portionengrösse etwas anpasse passt das - und Junior kann helfen.

Die Rinderhälfte fein gehackt mit Nudeln und Soße ist doch kindertauglich? Also wenn man die Soße nicht gerade mit Rotwein ansetzt .... na toll ... jetzt habe ich Appetit auf Bolognese ... ihr seid sooooo fies ;( ... und das Bäckerauto ist auch gerade vorgefahren.... ||

Einfach nicht zu kompliziert und es muss schnell gehen.
Das Angebot des Tages ist Alter Aal. Da sagt jeder schnell "Danke, aber ich hatte so viel zum Frühstück, bin gar nicht hungrig". Abwasch spart man also auch noch. Eigentlich muss man gar keinen Aal haben, man muss ihn nur anbieten.

Einfach nicht zu kompliziert und es muss schnell gehen.
Das Angebot des Tages ist Alter Aal. Da sagt jeder schnell "Danke, aber ich hatte so viel zum Frühstück, bin gar nicht hungrig". Abwasch spart man also auch noch. Eigentlich muss man gar keinen Aal haben, man muss ihn nur anbieten.
Wie wär´s denn mit nem´"verlorenen Ei"...? Und wer tatsächlich eins haben haben will, muß dann halt selber suchen gehen... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Und wenn Opa Hinnerk sagt, er hätte noch'nen alten Aal in der Scheune, dann kommt da schon mal so'n alter Torpedo zum Vorschein... :schock1 Menschen, wie Du und ich... ;) Hatte in Jork ein Göttergeschenk: Vater sitzt jöhlernd vor mir auf dem Rasen. Sohn zu mir: Hey, mach meinen Papa nicht kaputt! Großartig! :groehl Jetzt erst mal was leckeres! Madame ?! Die Karte, bitte...

Guten Morgen. Nach den gestrigen Fress-Gelagen ist wohl noch niemand wach? .....Kaffeemaschine anwerf und leise auf die Loggia schleich. .......

Doch doch... und sogar schon im Büro...
Die Frage war die nach Wachheit, nicht nach Aufenthaltsort. Ich werde zB nie mehr bei uns in die Buchhaltung gehen, die Tür aufreissen und "GUTEN MORGEN!" brüllen. So Nackenpölsterchen bieten zwar Schlafkomfort, aber wenig Schutz, wenn jemand erschreckt vom Sessel abstürzt.
Ah! Kaffee... gute Idee!
Das sind die Momente, in denen ich mir eine Sekretärin wünsche. Der könnte ich meine Texte fürs Forum diktieren, die sie tippen kann, während ich mir einen Kaffee hole.

Bürotür abschließen verhindert zwar nicht den Absturz vom Sessel, aber den Augenzeugenbericht 8o Sekretärin .... nein Danke ... aber ich hätte nichts gegen einen Mitarbeiter, der mir Kaffee kocht :zunge

`Öme` Kaffee bitte!! Heute klassisch mit Milch und Zucker. Und bei dem Wetter roll ich das Äpplerfass mal in den Eiskeller. Heut Abend dann schön eisgekühlten Sauergespritzten prost1 . Heut Mittag gibt es (fast) Vegetarisch. Gequellte mit Madde* und ich ess Sahnehering dazu. Wer auf Fleisch nicht verzichten mag, Hausmacher schmeckt auch gut dazu. *Anm der Red.: Pellkartoffeln mit Quark (Meist Käuterquark)

Gequellte mit Madde* und ich ess Sahnehering
Erdäpfel mit Topfen, dazu Hering an Oberssauce. Kling gut. Bei mir gibt's auch Hering, aber mit Eier-Senf-Sauce, dazu Schwarzbrot und Käse. Heringe sind übrigens gar keine Vegetarier! (bei Landbewohnern lege ich da mehr wert drauf, ich esse ja fast nur Vegetarier)

"Reinpolter" SCHEISSE! Wer hat meine Heringe geklaut? Wie soll ich mein Zelt aufbauen? Mein Sachse steht nicht von alleine, so versifft isser noch nicht!!! ...grmblgnf, ein Dunkles bitte, ich brauch erstmal ne Pause... :cursing:

Wie soll ich mein Zelt aufbauen?
Das ist eine Taverne. Gästezimmer sind oben. Das Zelt kannst in den Schuppen legen, das brauchst da herinnen eh nicht. Wenn Du trotzdem Ersatz für Deine Heringe suchst - die Küche hätte noch alten Aal im Angebot. Also zumindest gestern war er noch alt. Keine Ahnung, was er heute ist.

Ich glaube Johnny meint mit "Zelt aufbauen" was Anderes. Das hier ist schließlich eine Taverne. Ihm ist wohl einfach nicht genug leichtbekleidetes Personal unterwegs. :D

Heute ist Weltapfelweintag.... prost! Ihr findet mich beim Äppler....

Neueste Beiträge

Oben