"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heut ist übrigens mein letzter Urlaubstag, was schlagt ihr für meine Bespassung vor ?
Das ist jetzt zu öffentlich und hier sind dafür auch zu viele eindrucksvolle Nonnen und ähnliches.... :whistling:

Heut ist übrigens mein letzter Urlaubstag, was schlagt ihr für meine Bespassung vor ?
Alkohol. Sehr viel Alkohol. Dann bekommst Du auch den ersten Arbeitstag gar nicht mehr bewusst mit, und Du hast gefühlt kein Urlaubsende.

Ich wäre für den Einsatz einer Zeitmaschine um sich auf den Beginn des Urlaubs zurück zu setzen Ansonsten sehe ich hier keinesfalls das Seelenheil unserer Nonnen gefährdet... eher könnten die Bespaßungsvorschläge nicht jugendfrei sei :D

Ehrlich? Wessen Tugend soll befreit werden? Für meine ist es zu spät, für die Anderen kann ich nicht sprechen. :D

Ansonsten sehe ich hier keinesfalls das Seelenheil unserer Nonnen gefährdet...
Wer so nahe an der Absolution lebt, muss sich wahrscheinlich über Sünden nicht so viele Gedanken machen. Die ersten 300 Ave-Maria sind ja schon vor Sonnenaufgang erledigt, da startet man ohnehin mit einem Vorschuss in den Tag, oder?

Na und wie! Ein solcher Vorschuss ist gar nicht wieder einzuholen. Ich gönne mir einen Äppler und versuche mich in der Erweiterung des Steingartens.... wenn dabei rein zufällig ein größeres Stück Stein meine Nachbarin trifft... war ich wohl wieder un-artig...

Wo treibt sich mein Sprachmittler wie rum ?
Ich bin ja schon da. Glücklicherweise bin ich multilingual aufgewachsen: drei Varianten Mittelbairisch, eine Variation Südbairisch und Österreichisches Hochdeutsch. Ich übersetze dann mal...
Woidwapplerdog? Bam Oida!
"Woidwapplerdog": Zusammengesetztes Hauptwort mit geringem Bedeutungsinhalt aber lautlicher Nähe zu "wäldäpplerdag" - Woid = dicht zusammengedrängte Zusammenrottung hoch gewachsener mehrjähriger Pflanzen. - Wappler = Nichtskönner, unfähige Person, Versager. Aus unergründlichen Befindlichkeiten ist das ein typisch Wiener Ausdruck. Wir im Westen haben so was nicht. - Dog = Zeitspanne die vergeht, während ein Planet sich ein mal um die eigene Achse dreht. Bam = einzelnes pflanzliches Individuum aus dem Kollektiv "Woid", kann aber auch alleinlebend vorkommen. Für gewöhnlich standorttreu. Oida = Ansprechformel für ein einzelnes männliches, meist menschliches Wesen. "Bam Oida" = feststehende Ansprechformel, mit der jemand angesprochen wird und mit der etwas gesagt wird. Es geht dabei nur ums ansprechen und was gesagt haben. Weder ist Inhalt vorhanden, noch wird eine Reaktion erwartet (obwohl ein verhaltenes "eh" oder "öh" total in Ordnung ist). Ich hoffe, nach der grob angerissenen Übersetzung wird Dir die Sinnfreiheit der obigen Aussage bewusst. Es ist ein sehr bodenständiges existentialistisch anmutendes Konzept mit marginalem intellektuellen Bezug.

....eindrucksvolle Nonnen.....? ......wer damit wohl gemeint ist..... :whistling: ....ob diese unglaublich warmen Schwitze-Wetters, eröffne ich hiermit die Badesaison.... Der Naturteich hinter der Loggia lädt ja quasi dazu ein. :badewanne Der Nubie` bringt doch sicher aus Cocktails nach draußen....? " ....einen Pina Colada bitte"..... :D

Wir haben einen Badeteich hinter der Loggia??? Yeah! Aber.... also ... nicht das ägm.... der alte Aal jetzt im .... oh Gott diese Bilder *Hilfe* Pina Colada für die Berenika und mein Stöffsche ist heute rosé ;)

Tu das Ding aus dem Badeteich . ......sofort! .....bäh.........! So .....Liegestuhl beschlagnahmt. .. Cocktail in der einen Hand....... Eis am Stiel in der anderen....... Füße hoch...... ....und neben dran steht ein gut gebauter Nubie' der mit nem Palmwedel Luft fächelt. .......:-D

Das was sich jetzt am liebsten schreiben möchte..... :ups das wäre eindeutig nicht tugendhaft..... *miep* .... Zensur ..... *miep* Um den Aal sollen sich die Männer kümmern, die kennen sich aus mit sowas aalartigem.... :D 2. Liegestuhl dazu stell ....

Danke Andi, mein österreichisch ist nicht so gut, war lange nicht mehr dort. Als die guten alten Schürzenjäger ihre Konzerte im Zillertal gaben, waren wir 5 - 6 x dort gewesen. Immer wieder gut. Und der Wiener Schmäh liegt mir gar nicht, da muß ich mal wieder den Minusmann lesen. ... und danke für all die lieb gemeinten Urlaubsverlängerungs - und - verschönerungstipps !

Elric ....... .....OMG. ...... hat diese Aussage eine tiefere Bedeutung um die wir uns kümmern müssten? ............Ablassbriefe , Weihrauch und Gebetsketten hervorkram . ..... :-O

Kümmern müssten? Nee... das ist kein Umstand den ich ändern möchte ;) . Lass den Kram mal stecken. Außer du stehst auf Fesselspielchen mit Gebetsketten. *Lach*

Kann ihn mal jemand festhalten. ......damit ich ihm den Mund mit Weihwasser auswaschen kann? ......... *unschuldig grins* ;-)

Neueste Beiträge

Oben