Eliot
Well-known member
Das ist jetzt zu öffentlich und hier sind dafür auch zu viele eindrucksvolle Nonnen und ähnliches.... :whistling:Heut ist übrigens mein letzter Urlaubstag, was schlagt ihr für meine Bespassung vor ?
Das ist jetzt zu öffentlich und hier sind dafür auch zu viele eindrucksvolle Nonnen und ähnliches.... :whistling:Heut ist übrigens mein letzter Urlaubstag, was schlagt ihr für meine Bespassung vor ?
Alkohol. Sehr viel Alkohol. Dann bekommst Du auch den ersten Arbeitstag gar nicht mehr bewusst mit, und Du hast gefühlt kein Urlaubsende.Heut ist übrigens mein letzter Urlaubstag, was schlagt ihr für meine Bespassung vor ?
Doch doch, die sind absolut Tugendfrei! :!:Ansonsten sehe ich hier keinesfalls das Seelenheil unserer Nonnen gefährdet... eher könnten die Bespaßungsvorschläge nicht jugendfrei sei
Wer so nahe an der Absolution lebt, muss sich wahrscheinlich über Sünden nicht so viele Gedanken machen. Die ersten 300 Ave-Maria sind ja schon vor Sonnenaufgang erledigt, da startet man ohnehin mit einem Vorschuss in den Tag, oder?Ansonsten sehe ich hier keinesfalls das Seelenheil unserer Nonnen gefährdet...
Ich bin ja schon da. Glücklicherweise bin ich multilingual aufgewachsen: drei Varianten Mittelbairisch, eine Variation Südbairisch und Österreichisches Hochdeutsch. Ich übersetze dann mal...Wo treibt sich mein Sprachmittler wie rum ?
"Woidwapplerdog": Zusammengesetztes Hauptwort mit geringem Bedeutungsinhalt aber lautlicher Nähe zu "wäldäpplerdag" - Woid = dicht zusammengedrängte Zusammenrottung hoch gewachsener mehrjähriger Pflanzen. - Wappler = Nichtskönner, unfähige Person, Versager. Aus unergründlichen Befindlichkeiten ist das ein typisch Wiener Ausdruck. Wir im Westen haben so was nicht. - Dog = Zeitspanne die vergeht, während ein Planet sich ein mal um die eigene Achse dreht. Bam = einzelnes pflanzliches Individuum aus dem Kollektiv "Woid", kann aber auch alleinlebend vorkommen. Für gewöhnlich standorttreu. Oida = Ansprechformel für ein einzelnes männliches, meist menschliches Wesen. "Bam Oida" = feststehende Ansprechformel, mit der jemand angesprochen wird und mit der etwas gesagt wird. Es geht dabei nur ums ansprechen und was gesagt haben. Weder ist Inhalt vorhanden, noch wird eine Reaktion erwartet (obwohl ein verhaltenes "eh" oder "öh" total in Ordnung ist). Ich hoffe, nach der grob angerissenen Übersetzung wird Dir die Sinnfreiheit der obigen Aussage bewusst. Es ist ein sehr bodenständiges existentialistisch anmutendes Konzept mit marginalem intellektuellen Bezug.Woidwapplerdog? Bam Oida!
Was nicht vorhanden ist kann auch nicht befreit werden. :zungeWessen Tugend soll befreit werden?
Enter your email address to join: