Oder du fotografierst so, dass dein Kopf nicht mit auf dem Bild ist. Ich bin auch nicht besonders fotogen, aber oft reicht es schon wenn du nicht einfach geradeaus schaust.Das auch noch. Wo ich doch so unfotogen bin
Oder du fotografierst so, dass dein Kopf nicht mit auf dem Bild ist. Ich bin auch nicht besonders fotogen, aber oft reicht es schon wenn du nicht einfach geradeaus schaust.Das auch noch. Wo ich doch so unfotogen bin
Ich bin zwar kein Kämpfer, beschäftige mich aber relativ intensiv mit dem Thema Bewaffnung. Streitkolben (im HoMi: Kopf aus Buntmetall, Schaft aus Holz) sind Waffen die von Berittenen (meist Rittern) vom Pferderücken aus eingesetzt wurden. Mein Beileid zum Kater... ;( hatten vor ein paar Wochen fast den gleichen Gang, aber er hat sich glücherweise nochmal gefangen.Und dann noch an die Kämpfer: Ich habe die Möglichkeit günstig an einen Streitkolben zu kommen. Wäre der für meine Darstellung legitim?
@Thomas Was wären dann die passenden Waffen für das kämpfende Fußvolk? Nur damit ich mir ein Bild machen kann. Auf Klingenwaffen möchte ich gerne verzichten. Intuitiv dachte ich an eine Lanze und eine Axt und einen Buckler. Kommt das hin?
Ja, wahrscheinlich wäre ein Spiess, aber auch eine Axt, oder Falchion wäre vorstellbar. Auch ein Bogen, oder eine Armbrust wären für einen Kriegsknecht geeignet.Ich habe beschlossen, einen Kriegsknecht/Soldaten um ca 1250 aus meiner Geburtsstadt Schongau darzustellen.
Enter your email address to join: