Damit solltest du schon besser aussehen wie die Kameraden Schnürhemd und Pluderhose. Das mit der Fibel hab ich bei meiner Cotte auch so gemacht. Die hat allerdings noch einen kleinen V-Auschnitt am Rundhals. Zudem hatte ich das Problem mit dem zu großen Ausschnitt auch und hab mir einen farbigen Kragen annähen lassen. Allerdings solltest du bei einer einfachen Darstellung eher auf solche Spielereien verzichten. Die Fibel würde ich dann auch eher schlicht wählen. Ich würde als nächstes dann das Leibhemd angehen und wenn du danach von der Übungscotte zu etwas "belegbarerem" gehst, würde ich aber zum einen Wollstoff nehmen und zum anderen die krontrastfarbigen Ziernähte weglassen. Die Kombi Leinen auf der Haut und dann Wollstoff drüber trägt sich sehr angenehm auch im Sommer und ist so auch belegbar. Wenn du mehr über die Stoffarten und Schnitte wissen willst, empfehle ich dir das Buch von Kania: Kleidung im Mittelalter Was die Bewaffnung angeht empfehle ich auch den Spieß. Der ist eine sehr verbreitete einfache Waffe im HoMi. Und, wenn auch absolut nicht "A", hab ich einen Spieß der sich in der Mitte auseinanderschrauben lässt und so besser ins Auto passt.