O
Ormenwolf
Guest
[media]http://www.youtube.com/watch?v=VMholtSVFns[/media]?( noch nie gehört...
[media]http://www.youtube.com/watch?v=VMholtSVFns[/media]?( noch nie gehört...
Was habe ich beim Durchackern dieses Threads darauf gewartet! Da gab es auch noch bei "Alles Trick" so einen PomPom...?"Hase und Wolf", sowjetisch "Arthur, der Engel", ungarisch und geliebt wurde "Adolar" ...eine ungarische Serie
Genau. Es war Ehrensache, diesen Moment beim Abschalten zu erwischen. Zum Umschalten fehlten gaaanz früher die Alternativen! Aber das gehört in die Rubrik: "Serien, die wir gemieden haben"1 "Schnitz"... die Zeit, die man braucht um diese Sendung von Karl-Eduard von Schnitzler wegzuschalten
PomPom! Genau ... so hiess der, ich bin nämlich nicht darauf gekommen! Danke! Oder ... "Der brave Räuber Fürchtenix" :thumbsup:Da gab es auch noch bei "Alles Trick" so einen PomPom...?
PERRINE! Dass das noch einer außer mir kennt! Ich habe diese Serie geliebt! Und ich finde im Nachhinein, das war schon ganz schön heftig für eine Kinderserie, was die Kleine so durchgemacht hat. Zu Tele 5: Da gab´s ja noch viel mehr tolle Serien: Cadichon, Odysseus 2000, Jacky und Jill, usw. Und natürlich Brave Starr. Der Held meiner Kindheit. Wie man sieht, hatte ich damals schon ein Faible für Langhaarige *harr* Da hatten die Serien noch eine Moral am Ende, da wurde man zum Guten erzogen. Und dann gab´s da noch eine Serie über einen Steinzeitjungen, aber der Name will mir partout nicht einfallen. Das muss so 1989 oder 1990 gewesen sein...Die Königin der 1000 Jahre sowie die Serie Miyuki waren toll. Beide liefen damals sowie alle anderen oben genannten Serien auf Tele 5. Bim Bam Bino Ja...da gab es ja noch so viel. Wie zb. Perrine. Mir würde ja noch mehr einfallen. Möchte aber nicht der einzige sein der hier schreibt. Was fällt euch noch so ein?
jepp, DAS war trash pur... unvergeßlich, wie die polnischen Helden, die mit ihrem T34 irgendwie immer allein gegen massive Übermacht von Abziehbild-Deutschen kämpften, das Rohr Ihrer Kanone mit einer Metallbügelsäge absägten... :keule1"4 Panzersoldaten und ein Hund"
Die Serien die auf literarischen Vorlagen basierten, waren häufig sehr heftig. "Niklaas" fristete ja auch ein horrorhaftes Dasein, wenn man es recht bedenkt (und starb ja sogar am Ende, auch wenn die deutsche Synchro das zu vertuschen suchte) und "Eine fröhliche Familie" war auch ein etwas irreführender Titel, für eine Story, die vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkrieges spielt... Die Serie mit dem Steinzeitjungen hieß imho Kum Kum.PERRINE! Dass das noch einer außer mir kennt! Ich habe diese Serie geliebt! Und ich finde im Nachhinein, das war schon ganz schön heftig für eine Kinderserie, was die Kleine so durchgemacht hat. ... Und dann gab´s da noch eine Serie über einen Steinzeitjungen, aber der Name will mir partout nicht einfallen. Das muss so 1989 oder 1990 gewesen sein...
Das fiel mir gestern auch spontan ein, aber ich konnte mich nicht mehr an die Handlung erinnern. Wahrscheinlich fand ich als Kind den Hund toll. Zwar keine Serie, aber vergesst die russischen Märchenfilme nicht! (Wurden ja auch so oft wiederholt, dass es schon fast als Serie durchgeht.) "Mit der Vorderfront zu mir!" :thumbsup:Meiner Meinung nach lief damals als Serie "4 Panzersoldaten und ein Hund"
Enter your email address to join: