Petrus von Oeffingen
Well-known member
@DaniC Klar , da hast Du auf jeden Fall recht, - ich wollte nicht in Frage stellen daß es Musikrichtungen gibt die ohne den Einsatz von Noten nur schwer oder gar nicht auskommen.
Entschuldige, aber machs für Brokkr doch nicht so kompliziert...völlig unnötigOriginal von DaniC btw was willst du denn für eine spielen? sopran, alt, tenor?
ich weiß das es da offene,- barrock ect gibt... zufälliger weiße hab ich aber mehrer kontakte zu musiker darunter auch dudelsackspieler die mir geraten haben, erst mal blockflöte zu spielen und DANN wenn ich einiger maßen fingergeübt bin, auf eine schäferpfeife oder ein hümmelchen umzusteigen.... es gibt doch auch instrumente in C (?) lage(?) die man dann wie eine normale blockflöte spielt(?) oder ?( lg BrokkrOriginal von comicnerd Ähm...hab ich jetzt richtig verstanden, dass du auf der Blockflöte übst um dann ein anderes Blasinstrument spielen zu können? Ich spiele diverse Varianten von Flöten...hab mir dann irgendwann auch mal einen schottischen Dudelsack, eine Bombarde und eine spanische Gaita gekauft.....und festgestellt, das die Griffweisen anders sind als bei der normalen Blockflöte...nur mal so als Info
:wacko: ?(Original von comicnerd[/... damit deine Finger überhaupt erstmal geschmeidig werden...
sie meint die kontrolle über die finger zu lernen die halten öffters lzu und öffnen was sie wollen... lg Brokkr (der endlich Herr Mannelig auf vid hat )Original von Kundryn:wacko: ?(Original von comicnerd[/... damit deine Finger überhaupt erstmal geschmeidig werden...
Enter your email address to join: