T
Thoren
Guest
sorry nicht gelesen hast recht!
Die Selfnock und die Federform ist so gewollt. Zur Selfnock : die erfüllt ihren zweck auch bei einer tiefe von "nur" 3-4mm also wieso soll ich weiter sägen ? Und ich bin mir sicher das die so stabieler ist. Und zur Federform: hat Mutti sich so gewünscht und schauen ja nicht schlecht aus. Mich nervt das ungemein mit dem winkel der Federn.....Hy Thomas, der Winkel der Federn schaut leicht verschoben aus, soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann. Warum das so ist weiß ich nicht, da bei einem gekauften Befiederungsgerät die Winkeleinstellung Ansich schon stimmen sollte. Die Federn schauen handgeschnitten aus. Warum lässt du Unten am Anfang der Feder so viel stehen und schneidest die Federform nicht dreieckig? So hast du überflüssige Federfläche die beim Abschuß meines Erachtens eher hinderlich ist und den Pfeil beim Flug langsamer macht. Ich finde deine Selfnocks sind recht kurz geraten; hat das einen bestimmten Grund? Ich habe meine immer 8-10 mm tief eingeschnitten. Die Wicklung ist sehr schön ausgeführt :thumbup: . Ich weiß nicht, ob du deine Federn kaufst oder selber spaltest und schleifst. Du musst immer darauf achten für einen Pfeil immer nur rechts oder nur linksgewundene Federn zu verwenden und nie rechts und linksgewundene zu vermischen.
Enter your email address to join: