Ich denke, damit geht die VA in die richtige Richtung. Ein Qualitätssiegel soll damit nicht ereicht werden, aber eine höhere Qualität der VA schon. Wie sagte mal jemand: Er will sich in dem Film, der da abläuft, ja auch wiederfinden. Und Alexzelte und Steckstühle gehören nun mal nicht zu einer guten internen Veranstaltung. Dann lieber wieder weniger Teilnehmer, aber auch weniger Fantasy. Und langfristig angekünigt wurde es nun ja (30.10.13 - also ein gutes halbes Jahr vorher). Da kann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.+ die Qualität der Darstellung muss wieder erhöht werden Gewandung, Zelte und Ausrüstung müssen der dargestellten Zeit entsprechen. Es steht zwar schon immer in der Lagerordnung, aber jetzt nochmal: - Alexzelte / Koten sind verboten, Steckstühle sind verboten sollten wieder Alexzelte auftauchen, müssen sie diesmal abgebaut werden - Gasflaschen / -brenner und Heizgeräte die mit Gas, Benzin oder Petroleum usw. betrieben werden, sind aus Sicherheitsgründen auf dem Heerbanngelände verboten
... das während des Geschäfts von einer Horde Besoffener so umgeschmissen wird, dass es auf die Türseite fällt 8odafür wünsche ich dem Fotografen eine zwei wöchige Verstopfung und dann ein Sonntagabend Dixie !
"Mitglieder einer Theatergruppe" klingt wirklich abwertend. So nach Schülertheater oder Laienschauspiel. Eieiei ...Das Bild ansich ist ja nicht sooo tragisch, die Bildunterschrift ist allerdings typisch Journaille .... Theatergruppe , tststs
Das stößt mir sehr bitter auf! Aber diese Haltung kommt in unserem Reenactmentkreisen leider immer wieder vor und ich möchte auch gar nichts gegen jemanden persönlich hier sagen, nur einmal an die schon erwähnte Selbstreflexion erinnenr: Reenactern wird gelegentlich eine arrogante Haltung nachgesagt und ein Zitat wie solches bestätigt das eigentlich. Wir fühlen uns gekränkt, ja sogar beleidigt wenn man uns als "Laienschauspieler" oder unsere Bekleidung als "Kostüm" bezeichnet. Und dabei begehen wir folgenden Fehler: Wir werten die Arbeit, die sich andere Hobbiisten (namentlich die Laienschauspieler oder Karnevalisten) deutlich ab und halten uns für etwas Besseres. Dabei machen wir lediglich etwas Anderes aber deifinitiv nichts Besseres. Und wenn Aussenstehende (und das sind Journalisten und Fotografen nun einmal) nicht zwischen LARP, Cosplay, Karneval, Reenactment, Marktmittelalter, Laientheater... nicht unterscheiden können und die Angelegenehti mit den Dingen erklären, die für sie am einleuchtendsten erscheinen, dann darf man ihnen das nicht übel nehmen. Das wollte ich nur noch einmal zu Überdenken geben, denn die Herabwertung ähnlicher "Kostümierungshobbys" finde ich @Mondspeer: Ich habe mir dein Zitat rausgepickt weil ich es für den Sachverhalt repräsentativ halte. Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern ich will damit nur meinen Standpunkt untermalen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass du dich für etwas besseres hälst, Aussagen dieser Art erwecken jedoch häufig den Eindruck und darauf wollte ich hinweisen. Das war jetzt zwar ganz schön OT, aber ich hielt es für notwedig, das zu erwähnen. Andernfalls hätte ich es natürlich unterlassen. :back"Mitglieder einer Theatergruppe" klingt wirklich abwertend. So nach Schülertheater oder Laienschauspiel. Eieiei ...Das Bild ansich ist ja nicht sooo tragisch, die Bildunterschrift ist allerdings typisch Journaille .... Theatergruppe , tststs
Enter your email address to join: