Wolfram von der Oerz
Well-known member
Oh gut Danke! Nach dem Schwärzen dann aber noch zusätzlich geölt oder?
Der würde mich mal interessieren! :thumbup:Nachdem ich vor einiger Zeit einen scharfen Montante von ihnen erhalten hatte (...)
Danke dir sehr für diese Inspiration! Regenyei hatte ich diesbezüglich gar nicht auf dem Schirm. Die haben ein bis zwei schöne Schlachtschwerter im Programm, die ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen könnte. Gerade im Bereich der wirklichen grossen Schwerter hab ich da noch einige Lücken... :whistling: Ein in 2019 bei Ancient Forge in Auftrag gegebenes Schlachtschwert sollte im Mai 2020 fertig werden. Ich wurde (bereits vor der Coronakrise) informiert, dass der Fertigungstermin auf mindestens Ende 2020 verschoben werden muss. Der Grund ist wohl, dass ihnen die Firma (die so lange Klingen härten kann) weggebrochen ist und sie nun umdisponieren müssen. Bin mal gespannt... gut ist aber, das man regelmässig informiert wird (auch kürzlich erst wegen der aktuellen Pandemie). Da könnten sich ne Menge andere Schmieden/Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. :thumbup: Hier mal noch ein bereits schon 2018 vorgestelltes Stück (die Bilder aus der Zeit sind ja nach einem der letzten Softwareupdates grösstenteils verloren gegangen) für euch: Heute möchte ich euch diese Reproduktion eines sogenannten "Basilards" aus meiner Sammlung vorstellen, dessen Vorlage sich im Besitz des Royal Armouries in Leeds befindet. Das Original stammt ursprünglich wohl aus Italien, oder der Schweiz (14. Jhd.). Die Griffschalen sind auf Flieder gefertigt. (Bildquellen: Jakub Malovany)Könne geholfe werrde...
Ist das Einhandschwert daneben auch vom Regenyei? Kann ich fragen in welchem Preisrahmen er sich da bewegt?Könne geholfe werrde... ;-) Satte 152 cm; Klinge 110 cm, Griff 45 cm, Parierbreite 38 cm, Gewicht 2,5 kg... und noch besser ausbalanciert als das Kriegsmesser- merkt man überhaupt nicht. Das Kriegsmesser ist übrigens auch schon riesengroß, hatte ich vorher vergessen(107,5 cm Klinge, 34,5 Griff inkl. Knauf)!
Enter your email address to join: