Thomas W.
Moderator
Ich bitte darum! :thumbsup: :trink02muss aber eh mal neue machen
Es ist ein Typ XII nach Oakeshott-Klassifikation. Da ich keine Küchenwaage besitze nehmen ich mal die 1.2kg an, die der Schmied angibt mit dem Schwerpunkt zweieinhalb Finger vor dem Kreuz. Gesamtlänge ist etwas über 90cm, wovon ca 70 Klingenlängen ist. Gefertigt von Berbecucz, wobei die Politur diesmal nicht so glänzend ist. Kleine Lücken zwischen Kreuz und Klinge und die Hohlkehle scheint minimal aus der Mitte zu sein. Dafür, dass es deutlich unter 200€ lag bin ich voll zufrieden - soll ja nicht als Ausstellungs- oder Schmuckstück dienen.würde ich mich über ein paar Details freuen.
Da fällt mir gerade ein... das dies übrigens auch bei erhaltenen Originalen gar nicht sooo unüblich ist. Die Lücken sind teilweise riesig...Kleine Lücken zwischen Kreuz und Klinge [...]
Privatsammlung E. Rasco? ff1Ich dachte gerade das sind deine Original Stücke bis ich die Quelle gelesen habe, So weit ist es schon :groehl
Viktor kann aber Schmuckstücke :whistling:Es ist ein Typ XII nach Oakeshott-Klassifikation. Da ich keine Küchenwaage besitze nehmen ich mal die 1.2kg an, die der Schmied angibt mit dem Schwerpunkt zweieinhalb Finger vor dem Kreuz. Gesamtlänge ist etwas über 90cm, wovon ca 70 Klingenlängen ist.Gefertigt von Berbecucz, wobei die Politur diesmal nicht so glänzend ist. Kleine Lücken zwischen Kreuz und Klinge und die Hohlkehle scheint minimal aus der Mitte zu sein. Dafür, dass es deutlich unter 200€ lag bin ich voll zufrieden - soll ja nicht als Ausstellungs- oder Schmuckstück dienen.würde ich mich über ein paar Details freuen.
Enter your email address to join: