Renatus Germane 3 Jhdt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun muss ich mich doch auch noch einreihen: Grosse Klasse eure Klamotten, wirklich! :thumbsup:

Wow,ich werde noch Rot :D Und wegen der Spatha,Rechts tragen,oder besser gesagt ziehen ist leichter als man glaubt.Auch mit einem Langen Schwert wie zb meinem.

He, schaut gut aus! Darf ich dich fragen wie du auf die Idee gekommen bist deinen Speer zu bemalen? Wie hast du die Farbe behandelt dass du dir nicht jedesmal die Finger vollsaust wenn du ihn anfasst? Ich habe bis jetzt noch nicht so viel mit Pigmenten gearbeitet... Als Frauengrab könnte ich euch übrigens noch Haßleben empfehlen... :whistling:

Angemalt habe ich den Speer wegen Spätantiker Römischer Mosaike die oft Bunte Speere zeigen.Obs die Germanen gehabt haben kann man nur vermuten.Da aber Römische und Germanische Waffen und sonst auch vieles in dieser Zeit teilweise ident waren habe ich mich entschlossen den Speer zu bemalen.Da die Germanische oberschicht sehr Römisch orientiert war wie man an vielen Funden sieht denke ich ist diese Spekulation meinerseits durchaus möglich. Der Speer ist mit Leinöl eingelassen.Ist wie ein Lack wenns trocken ist. Ja,Haßleben wäre Cool.Aber Dienstedt kann ja auch einiges :) überhaupt wenn Anita dann die großen Tutulusfiebeln bekommt die im Grab zu finden waren.

Tolle Ausrüstung. Meinen aufrichtigen Respekt! :thumbup:

Aber Dienstedt kann ja auch einiges :) überhaupt wenn Anita dann die großen Tutulusfiebeln bekommt die im Grab zu finden waren.
Aaaaalso ich kenne den Inhalt von Dienstedt nicht... aber wenn du das Grab ansatzweise mit Haßleben vergleichst wird mir ja jetzt schon schwindlig... 8| hahaha *G* schön dass es noch mehr so verrückte Leute gibt... ;) Musst hier dann posten wenns Grab komplett ist...

Nach einer Ewigkeit des wartens haben wir (oder besser gesagt Anita) endlich die letzten Teile, die großen protzigen Tutulusfibeln für Anitas Dienstedt Darstellung bekommen. Nun hat sie alle Schmuckteile aus dem Fürstinengrab beisammen :) Und hier sind sie. Aus Silber, vergoldet, mittelstift sowie Feder aus Bronze. Durchmesser ca 7cm, Höhe ohne Feder ca 6cm.
tutulusfibelnneu.jpg
Und hier nochmal alles zusammen. Halsreif, Fibeln, Armreifen, Nadel und Perlenkette. Alles Silber sowie mit Vergoldungen. Die Perlenkette ist aus Glas und Bernstein.
schmuckdienstedt.jpg

Was ich noch vergessen habe. Im Grab der Fürstin fand sich auch ein Kessel und eine Schüssel aus Bronze (werde ich aber wahrscheinlich nicht machen lassen) und ein Messer, von dem allerdings nur das Griffstück erhalten geblieben ist. Die Klinge war komplett weggerostet. Der Griff bestand aus Knochen mit Silbernen Zwingen. So könnte das Messer ausgesehen haben.
silbermesser.jpg
Hierzu muss ich aber noch sagen und extra hervorheben das die fehlende eiserne Klinge durch die silberne Klinge aus dem Grab des Gommernfürsten ergänzt wurde. Da bei diesem wiederum der Griff fehlt. Darum ist dieses Messer auch ein Geschenk meiner Frau gewesen :knutsch01 Aber irgendwann bekommt sie von mir auchnoch ihr eigenes :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meine Kinnlade wieder oben und die Finger zittern auch nicht mehr so: ABSOLUTE SPITZENKLASSE, wenn ich das mal so sagen darf! Das ist so gut, dass ich noch nicht mal mehr neidisch gucke, da komm ich eh nie hin - aber ihr hab meine Bewunderung für das Herzblut, dass ihr in dieses Hobby steckt. Gibt es denn auch mal in Foto in komplett und getragen? Biiiittteeee!

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Bilder von Renatus sehe. Du hast meine allerhöchste Hochachtung !

Danke für das Lob, aber achten muss mich niemand wegen dem Fürstinnenschmuck. Den habe ich ja nicht mal selbst gemacht, nur selbst bezahlt :D Da ist wenn ich so nachdenke ein Monatsgehalt von mir draufgegangen. Ich bin eben der beste Ehemann 8) Ein Bild von Anita mit den Fibeln gibt es nochnicht. So anders als auf dem Bild das ich von ihr gepostet habe sieht es aber eh nicht aus. Nur das sie dann die Tutulusfibelln trägt.

Da ist wenn ich so nachdenke ein Monatsgehalt von mir draufgegangen
... dann lieber nicht darüber nachdenken 8) ... aber die Stücke sind ist beeindruckend schön :bye01

Dann hab ich ja eine Ausrede -ich mußte gerade ein Auto kaufen :D .

Tolle Ausstattung, die ihr euch hergestellt habt! Ich bin beeindruckt! Auch von eurer Ausdauer :)

Da ist wenn ich so nachdenke ein Monatsgehalt von mir draufgegangen.
In deinen Darstellungen dürften etliche Monatsgehälter stecken. Wenn ich schon alleine an dein Rython denke....

Neueste Beiträge

Oben