Ritterland Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben sich die Damen und Herren aber sehr hohe Ziele gesteckt. RESPEKT ! ( Miese Petrus Modus an ) Meine Befürchtung ist aber, dass die Betreiber trotz allem Herzblutes und finanziellen Mitteln, die investiert werden, irgendwann doch feststellen müssen, dass Otto Normalverbraucher und Familie doch viel lieber Disney - Land - MA sehen will und das Geld doch lieber für Esotherik - Quatsch und Fantasy - Firlefanz ausgeben, anstatt für Holzpferdchen, handgeschnitzte Löffel oder naturgefärbte Wolle usw..( Miese Petrus Modus aus ) Ich würde mich freuen, wenn es anders laufen würde . Wir werden sehen.......
 
Hm, ob die Anwohner auch so kritisch wären, wenn dort ein Museumsdorf oder Wildpark entstehen würde? :whistling: Ich finde, das Projekt klingt sehr vielversprechend. Schade, daß es Württemberger Ritter sind, sonst ließe sich im Norden oder Osten der Republik sicherlich ein geeigneter Standort finden! :thumbup:
 
Solche Standortfragen sind immer politisch. Wertheim hat mit "Wertheim Village" einem Outlet Shopping Center und dem Expocamp nahe der A3 eine positive Arbeitsplatzbilanz erzeugt und ist daher offen für weitere Vorhaben. Sie können eine für die Region positive Entwicklung aufzeigen. Das gefällt auch dem Gemeinderat und von daher werden bestimmte offene Fragen einfach ignoriert oder die Umweltverträglichkeit wird schön geredet. Mir gefällt das Projekt auch, aber die 45 Autominuten zu dem themengleichen Projekt Adverton machen mich nachdenklich. Bei so einer Nähe kann es nur einen Verlierer geben.
 
Ich befürchte, daß bei einem gleichwertigen Konzept Adventon langfristig verlieren wird.
 
@ Viator, warum glaubst du das es Adventon sein wird der langfristig verlieren wird???
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum du eher Adventon für den Verlierer hälst. Ich kenne allerdings auch Adventon nur aus dem Netz und von Erzählungen.
 
Verlierer hin und verlierer her, ich glaube die Schwerpunkte beider Projekte liegen etwas anders und das Konzept vom RiLa find ich einfach besser und auch Familienfreundlicher. Man wird sehen was draus wird, man kann nur Vermutungen anstellen...wissen kanns keiner.
 
Wertheim hat mit der A3 (in Reichweite), der A7 und einer komplett neu gebauten Bundesstraße (B13 als angenehme Abkürzung für das Biebelrieder Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt/M bzw. von Frankfurt/M in Fahrtrichtung Ulm ) in unmittelbarer Nähe die besseren Standortfaktoren. Würzburg, Schweinfurt, Frankfurt und Mainz sind beispielsweise als Grosstädte nicht weit entfernt. (Lt. Google Maps weniger als 2 Stunden Anfahrtszeit mit dem PKW. Ich habe zusätzlich noch diverse Baustellen- und Stauzeiten auf der A3 einkalkuliert, die fast immer vorhanden sind. ;) ) Osterburken (Adventon) ist - meiner bescheidenen Meinung nach - für viele Gewandete, die nicht aus Baden - Würtemberg kommen umständlicher zu erreichen. :)
 
Wertheim hat mit der A3 (in Reichweite), der A7 und einer komplett neu gebauten Bundesstraße (B13 als angenehme Abkürzung für das Biebelrieder Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt/M bzw. von Frankfurt/M in Fahrtrichtung Ulm ) in unmittelbarer Nähe die besseren Standortfaktoren. Würzburg, Schweinfurt, Frankfurt und Mainz sind beispielsweise als Grosstädte nicht weit entfernt. (Lt. Google Maps weniger als 2 Stunden Anfahrtszeit mit dem PKW. Ich habe zusätzlich noch diverse Baustellen- und Stauzeiten auf der A3 einkalkuliert, die fast immer vorhanden sind. ;) ) Osterburken (Adventon) ist - meiner bescheidenen Meinung nach - für viele Gewandete, die nicht aus Baden - Würtemberg kommen umständlicher zu erreichen. :)
Dies sehe ich auch so. Und nun zum Widerstand der Bevölkerung. Meist legt sich dieser wenn es was zu verdienen gibt. ;) Ein schönes Beispiel ist hier Legonland Günzburg. Mensch haben sich da die Leute aufgeregt. Und jetzt? Nun sind die neidisch weil einige ein größeres Stück von Kuchen bekommen haben, als andere. Ritterland :thumbsup:
 
höert sich doch ganz cool an , was die da planen . ist zwar absolut nicht meine zeit , aber anschauen werde ich es mir auf jeden fall . Ich frage mich nur wie die es dann mit gewandeten besuchern halten werden ? wenn die so nen hohen anspruch haben muss es entweder heißen , "keine gewandeten besucher erlaubt" oder es wird ein diskussionsforum direkt neben der kasse errichtet auf der "Gromi Ritter von und zu" dann seinen Biedenhänder auf dem rücken als "A" verteidigen muss. Man darf gespannt sein. steff
 
Oh, da bin ich gespannt wie es wird und werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ich finde das Projekt gut, gerade weil es etwas anderes bietet als Disneyland und Co. Von Adve...dingendsda (ich habs heut mit dem Kurzzeitgedächnis) hab ich noch nie was gehört 8|
 
Es ist immer wieder schön, wenn Menschen den Mut haben etwas aufzubauen. Egal in welchen Größenordnungen. Beim Betrachten des Projektes Ritterland schmerzen mich dann doch die Erinnerungen an das Projekt Weltentor. Riesen Presserummel, hunderte versprochene Arbeitsplätze, 500000,- Fördermittel, ein Politikum* und.... am Tage der Eröffnung in Insolvenz. Dann Auffanggesellschaft, Auffanggesellschaft Insolvenz, dann Verein, dann Zwangsversteigerung und.... dutzende gebrochene Herzen, dutzende Arbeitslose und und und. Scheiß Spiel mit der Motivation und dem Herzblut der edlen Recken und Maiden die sich in solche ein Projekt einbringen. *Daten und Zahlen ohne Gewähr ;o) Toi Toi Toi
 
Es ist wirklich immer ein heikles Unternehmen und wer sich sowas traut, dem gebührt großer Respekt. Es kam auch die Frage auf warum man einen "Neubau" hochziehen muss statt vorhandene Substanz zu nutzen. Oft ist dies aufgrund der Örtlichkeiten nicht möglich oder wird verhindert weil sich viele Anlagen in Privatbesitz befinden und man dort lieber mit Schnickschnackmärkten versucht Kasse zu machen. Den Rest tun dann Denkmalschutzbestimmungen, die eigentlich jegliche Nutzung im Keim ersticken würden. Andere Länder machen uns da allerdings immer wieder vor das es trotzdem geht weil a.) dort viele geschichtsträchtige Bauwerke als nationale Monumente unter der Aufsicht des Staates stehen und b.) das Verhältnis zur eigenen Geschichte ein ganz anderes ist. Ich bin immer wieder fasziniert wie man z.b. in UK, USA und Kanada mit seinem Erbe umgeht und was dort alles gemacht wird. Bilder wie in dem folgenden Video sind da keine Seltenheit sondern beinahe der Standart. [media]http://www.youtube.com/watch?v=lAuDENs_4Us[/media]
 
..und so ein Video wünsche ich mir jetzt aus der HoMi Zeit....und mitten drin wir HoMi Foris :) Ich stell mir eben vor wie ich eine Gasse entlag laufe und da Simonscots an einer Kiste bastelt...man hört die hammerschläge eines Schmieds der gerade seinem Tagwerk nachgeht....kindergelächter ..drüben in der Taverne wird eben ein trunkenbold rausgeschmissen und in der Ferne hört mal Pferdehufe die immer deutlicher werden da der Lehnsherr soeben hergeritten kommt................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben