Robin Hood ähliche Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elorina

Member
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
50226 Frechen
Halli hallo ihr Lieben :) Ich hoffe ich bin hier richtig, war mir nicht sicher ob das Thema mehr in den LARP-Bereich gehört oder hierher, hoffe trotzdem auf ein wenig Hilfe. Anfang Oktober bin ich auf einem Con, auf dem Herbst-Turnier der Yorks, und wollte mich da gerne ein wenig Robin Hood ähnlich kleiden (werde jedoch auch ein Kleid mitnehmen...). Nun brauche ich eure Hilfe, wollte meine braunen Lederstiefel anziehen (ja sooo weit bin ich schon *lach*). Was sollte ich mir denn sonst zulegen? Vielleicht eine Leggings/Jeggings in khaki oder waldgrün? Ich würde mich wirklich über jede Hilfe und jeden Tipp freuen! Liebe Grüße :)
 
Habe ich ja schon aber da es so viele Möglichkeiten gibt... Zu viel für mein kleines Köpfchen *grins*
 
Die Robin Hood Klamotte aus Film und Fernsehen gehört dann allerdings doch eher in die LARP/Fantasy Ecke....
Jepp, das stimmt. Deshalb habe ich das Thema auch mal dorthin verschoben.
 
Aaalso: wenn ihr einen Wald- und Wiesencon macht, solltest du auf jeden Fall mehr als eine Leggins mitnehmen. Dornen und Astspitzen machen damit kurzen Prozess. Sinniger wäre eine Hose (kann ja auch eng geschnitten sein) aus Leinen oder Baumwolle. Schnitte und Stofftipps gibt es en masse im Forum oder im LARP-Wiki. Außerdem brauchst du ein Oberteil, Hemd, Tunika etc. mit Ärmeln, die vernünftig unter den Armschutz passen, also keine Super-Piratenhemden, aufwändige Manschetten, oder voluminöse kurze Ärmel in denen die Sehne sich verheddert.
Zu viel für mein kleines Köpfchen *grins*
Sorry, aber das Denken wird dir hier keiner abnehmen und wenn du nicht denken, mitspielen und agieren willst bist du auch im Larp falsch- tolle Gewandung hin oder her. Ich empfehle dir mit einer möglichst schlichten, aber stimmigen Gewandung anzufangen und sie nach Spielerfahrung auszubauen. Du wirst sehr schnell merken, was geht und was nicht.
 
Gugl und Mantel sind Pflicht. :) Und Leggins fänd ich jetzt garnicht so schlecht. Kommt Beinlingen ganz Nahe. Ich würde eher Halbstiefelchen nehmen und natürlich alles in dunklen Naturfarben. So würd ich mir das vorstellen. Bogen ist natürlich auch Pflicht (Wobei es für die Optik allein ein Entrindeter Stab mit verjüngenden Armen und nem Lederwickel in der Mitte tut. Und die Pfeile geschnürt und ohne Köcher im Gürtel.
 
Um das ein oder andere Missverständnis aufzuklären: Leggings bzw Jeggings war lediglich darauf bezogen, dass Robin Hood ja auch sehr häufig in sehr engen Hosen dargestellt wird. Selbstverständlich werde ich mir wenn eine Hose aus dickerem Stoff und nicht nur eine oder zwei zulegen. Bei dem Oberteil habe ich da an eine braune Tunika gedacht, natürlich ohne Trompetenärmel und solchen Schnick-Schnack, drüber nen Gürtel mit einem kleinen Beutel für Kleinigkeiten und eventuell den Köcher dran (bin da noch nicht ganz schlüssig ob ich den wieder auf dem Rücken oder am Gürtel tragen soll). Bogen habe ich schon. Keine Sorge, kreativ genug bin ich und mitspielen und agieren tue ich ebenso, ist schließlich nicht das erste Mal für mich ;-) Leider komme ich jedoch gerade erst von einem super stressigen Wochenende mit der Falknerei zurück und wollte mich da einfach erstmal von euch 'inspirieren' lassen.
 
Ich bleib dabei. Gugel und Mantel fänd ich sehr ansprechend... Aber meinen Vorschlag hast ja wie es scheint eh ignoriert. ;( ;)
:kopfstreichel ...dich tut doch keiner ignorieren. Gugel ist schon okay, ein Mantel eher unpraktisch zum Schießen (für abends und bei Schietwetter natürlich genial)
 
Du musst nur die Teile die über die Schulter fallen nach hinten klappen dann kannst du damit gut schießen. Und Robin Hood braucht sowas vor allem zum Tarnen!
 
Rechteckmantel ist beim Schießen kein Thema, klappt wunderbar. Für Robin hood eben ganz wichtig: dieser vorn spitze Hut und die "Strumpfhosen", dazu der Kittel in braun v grün
 
Natürlich habe ich deinen Vorschlag NICHT ignoriert :) Werde mir einen Filzumhang mit Kapuze zulegen, schon allein weil sie so herrlich warm und 'wasserabweisend' sind *grins* So eine Mütze habe ich auch schon, in Waldgrün und aus Filz :)
 
Ok, sorry, war nicht ernst gemeint :robin
@ Ulrich: Wer es glaubt :D ... @ Elorina: Robin Hood eher Klassisch oder mehr Richtung modernes Hollywood? Erol Flin Style, Kevin Costner, oder der ganz neue mit Russel Crowe? Da ist doch schon einiges an Unterschied.
 
Na super Ulrich, da wird der Sir William of York bestimmt sehr begeistert sein :D Also wenn dann schon eher so im klassischen Sinne, wobei ich doch sagen muss: Russell Crowes Robin Hood 'Style' sind nun auch nicht so schlecht aus... :whistling:
 
Russell Crow der coolste Robin Hood ever für mich!!
Meinst du diesen Lederhosetragenden, mir ist ja in Wirklichkeit alles total Schnuppe verschnitt? NEVER! Costner, wenn es denn schon ein Robin Hood sein muss, dann definitiv Kevin Costner ... :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben