RTL2-17.08.10-23.15Uhr EXKLUSIV - DIE REPORTAGE Mein Hobby ist mein Leben - FANtastisches Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag nur MPS :kopfhau , weitere Kommentare erspar ich mir lieber und arbeite an meiner Darstellung weiter
 
Das war nicht mal ein MPS.... Das tat stellenweise fast weh. Aber so richtig..... It´s not true Den Echsenmenschen und den Bastler fand ich richtig cool weil die sich echt tiefer mit der Materie beschäftigt haben. Und gleich gehts in Welt der Wunder weiter.....
 
Zu Welt der Wunder: Scheinabr war das Mittelalter doch finster, werd ich direkt allen Leuten erzählen:D Auch wieder sehr fragwürdig das ganze. Finds schon erschreckend, wenn man bedenkt was einem an Fehlern auffällt bei Themen, mit denen man sich auskennt, da fragt man sich was einem sosnt noch so für Müll untergejubelt wird. Denke da an nen Bericht darüber, dass Wikis nur auf Beutefahrt waren, um Frauen zu suchen, weil die ihre eigenen ja als Kinder schon alle ertränkt hatten. In dem Text war auch von Helmträgern die Rede (daneben ein Bild vom Sutton Hoo Helm) und der Kommentar, dass sie dann wohl doch nciht Schädel für Odins Tafel sammelten...
 
da bin gerne eine "A - Spinner" ... habe gerade etwas auf der Homepage von denen umgeschaut :kopfhau
 
Anscheinend war die Entscheidung, sich diesen Schund nicht anzugucken für meine Nerven genau die richtige. :D Und "Welt der Wudner" hat danach gleich fleißig weitergemacht? Aua aua aua... :keule1 Dazu passt dieser Artikel von Spiegel Online. Da weiß man gleich ( die Meisten werden es vorher gewusst haben) was man von diesem Sender zu halten hat.
 
ich werde mein nächstes lager auch wieder authentisch machen , ich muss nur unbedingt an die ratten und die tonnen müll denken :D was für ein spass(T)
 
Autsch.... wenn ich das hier alles lese (na gut ich habs mir vorher gedacht...) bin ich froh das ich schon geschlafen haben! :D Da fehlten wahrscheinlich auch nur noch die Ritter aus der Altsteinzeit...
 
Ich hab mir diesen Schund wirklich bis zum bitteren Ende angesehen, wartete ich doch mal auf den LARP-teil des Vortrags, nicht is... Das einzige mal, dass Larp durchgenommen wurde war am anfang, als erwähnung von dem "Mittelalterexperten"...Der sich darüber negativ äußert, denn das sei ihm zu unrealistisch uns zu kindisch, oder so ähnlich...Gebt mir dem seine Adresse, ich will wen erschlagen...*grummel* Als die "Schamanin" dann noch raushaut, dass da tonnen von Müll rumliegen müssten und viele Ratten rumrennen sollten, dann wäre es "A", dachte ich nur noch hör auf zu denken...Was bei dem 2-Zellengehirn wohl zum erstickungstot geführt hätte...Am besten fand ich die Aussage, 14./15. Jahrhundert, Schamanin, nicht Hexe...Das wäre falsch... Falsch waren den ihre Kostüme, denn als Gewandungen kann man das ja nicht bezeichnen, und deren Verhaltensweisen, soweit ich das überblicken konnte. Da bin ich ja mit meinen Larperfreunden mehr "A"... Den Echsenbeitrag habe ich nur beiläufig angesehen, naja, Gute Vorsätze hatte der kerl ja, aber der Bastler ist bei dem Beitrag zwar als genialer Bastler...was der wenn ich mir seine Arbeiten ansehe auch ist...weggekommen, aber das sie immer wieder auf dem "ledig" und "alleinstehend" rumgekaut haben, den armen Kerl haben die ja als komischen Kauz hingestellt. Seine Bastelleidenschaft ist ihm wichtiger als Beziehung...O.k., der war schon extrem, ich kenne da noch so einen Bastler, neben dem Job kennen solche Leute wirklich nicht viel, Aber eine Partnerin/ein Partner, die/der das Hobby nicht teilt, oder zumindestens tolleriert, passt nicht zu solchen Leuten...Doch ich stelle mir gerade vor, ich lerne eine Frau kennen, die sagt "Las das mit dem Larp (oder dem Fossilien sammeln, oder dem P&P und dazu Figürchen bemalen), die Leute halten dich noch für Verrückt!"...Ich weiß, was ich lassen würde...Und DAS wäre nicht eines meiner Hobbies... Das war MAL WIEDER (wie erwartet) vertane Zeit...naja, nebenbei konnte ich wenigstens meine Kettenhaube nähen... Gruß V.
 
Ich bin ja selten ein Freund solcher Worte, aber hier sind sie angebracht...meine Güte, ich freu mich auf den nächsten Markt "Und warum sind deine Waffen so klein/ deine Stühle keine wie die im Fernsehn/die Schuhe nicht spitz/die Haare nicht hochgegelt/ deine Brüste bedeckt/deine Kleider nicht knallrot/mit Fell überzogen? Warum redest du nicht auch so cool wie die/legst du keine Karten/nennst du dich weder Hexe noch Schamanin/etc pp... Ein Wort das das LARP ist und keiner hätte was zu meckern gehabt. Aber nee, LARP ist Fantasy und A ist Müll...gnaaarf! Denn selbst wenn man selbst mittlerweile weiß, meine Güte, am Anfang war ich auch mal so/ähnlich, dann stell ich mich nicht als Profi ins Fernsehn! Und kläre damit die "nächste Generation" an Interessenten falsch auf. Schön das die von eignen Truppe anscheinend auch nicht begeistert waren, der eine hat in der Endszene wo sie knutschen die Augen verdreht und weggeguckt. Das sie bei dem Bastler als auf alleinstehend gepocht haben und dann immer schön beim Reden seinen Bauch gezeigt haben, ist auch wieder Öl in der Vorurteilskiste... Das stört mich ja am meisten, immer weiter rein mit den Vorurteilen! :cursing: Aber was erwartet man von RTL2, genau nüx und das haben sie mal wieder grandios unterboten. Aber wenigstens gabs herzhaft was zu lachen.
 
Ohhhh mein Gott! :kopfhau Ich habe es mir gestern angetan! Meine liebe Frau lag schon im Bett und kam nach etwa 5 Minuten erschrocken zu mir gerannt, weil sie dachte ich hätte mir weh getan - so laut habe ich wohl meinen Unmut über diesen unerträglichen Schund kund getan..... Nun - der Bastler war Klasse und der Echsenliebhaber ebenso. Nur diese "Spämis" waren nur peinlich! Am Anfang dachte ich noch, die tragen bereits ihre Klamotte, als sie in ihren 4 Wänden vorgestellt wurden - aber es kam noch schlimmer :kopfwand Jeder kann machen was er will - er soll das, was er macht nur richtig benennen! Erst recht, wenn er damit via Fernsehen an die Öffentlichkeit tritt. Was daraus werden kann beschreibt Ephe ja bereits :) Den Sender kritisiere ich da weniger - that´s the job - und es war keine "Wissenssendung" (Was später kam tat ich mir nicht mehr an, weil todmüde und BubuBett). Dass da natürlich bei dem Bastler auf Klischees rumgeritten wird - nun, muss nicht sein aber gehört zum Business! Über die Qualität solcher Reportagen läßt sich immer streiten - das liegt immer im Auge des jeweiligen Redakteurs, was daraus wird. Handwerklich gut gemacht - inhaltlich dem Geschmack des Zielpublikums angepasst! Grüße Pascal
 
So, ich hab's getan - ich hab die Gruppe kontaktiert. Und auch eine Antwort erhalten. Scheinbar ist da im Beitrag einiges verdreht oder auch weggelassen worden... Aber die Leute geben zu, dass ihre Klamotte so gar nicht passt, dass das aber auch bewusst so ist.
 
die frage ist , warum sich immernoch leute darauf einlassen , in solchen schundformaten mitzuwirken . dass die beiträge später in zum teil in völlig verzerrtem zusammenhang wiedergegeben werden sollte mittlerweile jedem klar sein. das machen aber leider nicht nur die schrottigen privaten so, sondern leider auch unsere öffentlich rechtlichen. auf die letzte anfrage an uns ( von WDR seite), ob wir denn nicht lust hätten in einem beitrag mitzuwirken und uns dort zu präsentieren , war unsere antwort " ja machen wir , wenn wir den beitrag in der finalen schnittfassung vor der ausstrahlung zu sehen bekommen und ihn erst bei richtiger darstellung zu ausstrahlung freigeben dürfen" die antwort war zu erwarten " nein sowas machen wir grundsätzlich nicht " da müssten wir uns schon auf deren vertrauenswürdigkeit verlassen das ich nicht lache! ich errinnere nur an Jarl festus , der sich auch schon dem gespött der szene ausgesetzt hat . man sollte die finger von den medien lassen, außer man produziert sie selbst.
 
Sorry, ich stelle Altair Ibn La-Ahad da... das is zwar un"a" wie sau wieß aber was ich erzähle.. aber DAS ??? Mein Kniefall vor so viel Dummheit und noch größerer vor der Tatsache sich für RTL2 so bloss zu stellen http://www.rtl2.de/15109.html unter komplette Folgen is das Video
 
Ephe
Ein Wort das das LARP ist und keiner hätte was zu meckern gehabt.
DOCH, Ich! Denn so schlecht sind nichtmal wir Larper...o.k., evtl diejenigen, die eine Latexrüstung tragen...Was aber in Benachbarten EU-Ländern häufiger vorkommt, als hier in Deutschland...soweit ich weiß...Aber selbst wenn jemand sowas trägt, wenn es eine Vollplatte darstellen soll, muss die wirkung auch ausgespielt werden und nicht wie Karnikel um eine rumspringen, oder (weil die ja nichts wiegt) im Eiltempo den Berg hochrennen... O.k., beim Larp gibt es Spitzohren, Orks, Zwerge, Hexen, u.s.w., aber da gehen wir auch nicht bei und erzählen das is "A", sondern Fantasy... Aber gerade bei den klamotten wird zumindestens in meinem Umfeld nach Zeichnungen alter Bilder aus der bespielten Epoche, oder nach Schnittmustern gearbeitet, welche es inzwischen zu hauf gibt. Bei Fantasy-Gewandungen ist eine gewisse Freiheit gegeben, aber die Grundzüge sind in den meisten fällen nach selbigen Schnittmustern... Das dort getragene war ja eher sowas "Ich will zar Mittelalter darstellen, aber bitte mit Klamotten die auch cool aussehen..." Und auch wenn wir nur Latexüberzogene Schaumstoffschwerter verwenden...bei manchen der Leute, die nur wild um sich fuchteln möchte ich auch kein Schaukamfschwert in der Hand sehen...müssen ein paar Dinge eingehalten werden: 1. Der Kampf muss realistisch aussehen. Spich nicht nur Rumfuchteln sondern vernünftige "Treffer" setzen. Nicht "Aber ich habe mehr Punkte im Schwertkampf als du, daher bin ich der Bessere Kämpfer...". Sondern auch Besser Kämpfen und empfangene "Treffer" auch ausspielen. Halt "Du kannst was du kannst"... 2. O.K., Kopftreffer sind untersagt, denn auch Larp-waffen können Verletzen. Bei Größeren Waffen oder schläge auf "Stoffis" (Heiler, oder leute ohne Dicke Rüstung, usw.) gilt: Hiebe "abbremsen"...Sonst kann man mit manchen Hieben auch mal ne Rippe (an-)brechen, Platzwunden und blaue Flecke im sind keine Seltenheit... 3. Nach einem Kampf geht man nicht ein Bierchen trinken, da werden erstmal die fiktiven "Wunden" versorgt...evtl. auch mal eine "Beerdigung" durchgeführt...und ein "Trainingskampf", weil man seine Ehre wieder herstellen will??? Never!!" und ein "Wir sprechen vorher schon ab, wer der Gewinner ist!", ist mir persönlich bisher nicht untergekommen...Einzende Kampfpassagen werden mal kurz abgeklärt. Z.B. Leute in Platte genemigen sich z.B. (Abgebremste) Kopftreffer, und zu stark "beschädigte" Rüstungsteile werden auch mal abgelegt... Da sind wir ja gegen diese "Marktgruppe" richtige Reenacmtment's...*grins* Gruß V.
 
Scheinbar ist da im Beitrag einiges verdreht oder auch weggelassen worden... Aber die Leute geben zu, dass ihre Klamotte so gar nicht passt, dass das aber auch bewusst so ist.
Gut das du dir die Mühe gemacht hast sie einmal zu fragen. Was sie aber auf ihrer Homepage zeigen spiegelt die Wirkung nach Außen von gestern wieder.
 
Habs grad gefunden.. :wacko: warum der doppelpost.. und warum kann ich einen net löschen :D
 
Das stimmt schon... Sie wollen aber auch ihre Ausrüstung überarbeiten - über den Winter...
Oh, ich glaube da haben sie viel zu tun. Wie schreiben sie so schön? "... wir sind ein bunter Haufen geworden..." Recht haben sie.
 

Neueste Beiträge

Oben