H
Heribert von Werden
Guest
Ich sag nur MPS :kopfhau , weitere Kommentare erspar ich mir lieber und arbeite an meiner Darstellung weiter
Lannst du mir bitte mal den Link zukommen lassen? Ich finds nämlich nicht.da bin gerne eine "A - Spinner" ... habe gerade etwas auf der Homepage von denen umgeschaut :kopfhau
DOCH, Ich! Denn so schlecht sind nichtmal wir Larper...o.k., evtl diejenigen, die eine Latexrüstung tragen...Was aber in Benachbarten EU-Ländern häufiger vorkommt, als hier in Deutschland...soweit ich weiß...Aber selbst wenn jemand sowas trägt, wenn es eine Vollplatte darstellen soll, muss die wirkung auch ausgespielt werden und nicht wie Karnikel um eine rumspringen, oder (weil die ja nichts wiegt) im Eiltempo den Berg hochrennen... O.k., beim Larp gibt es Spitzohren, Orks, Zwerge, Hexen, u.s.w., aber da gehen wir auch nicht bei und erzählen das is "A", sondern Fantasy... Aber gerade bei den klamotten wird zumindestens in meinem Umfeld nach Zeichnungen alter Bilder aus der bespielten Epoche, oder nach Schnittmustern gearbeitet, welche es inzwischen zu hauf gibt. Bei Fantasy-Gewandungen ist eine gewisse Freiheit gegeben, aber die Grundzüge sind in den meisten fällen nach selbigen Schnittmustern... Das dort getragene war ja eher sowas "Ich will zar Mittelalter darstellen, aber bitte mit Klamotten die auch cool aussehen..." Und auch wenn wir nur Latexüberzogene Schaumstoffschwerter verwenden...bei manchen der Leute, die nur wild um sich fuchteln möchte ich auch kein Schaukamfschwert in der Hand sehen...müssen ein paar Dinge eingehalten werden: 1. Der Kampf muss realistisch aussehen. Spich nicht nur Rumfuchteln sondern vernünftige "Treffer" setzen. Nicht "Aber ich habe mehr Punkte im Schwertkampf als du, daher bin ich der Bessere Kämpfer...". Sondern auch Besser Kämpfen und empfangene "Treffer" auch ausspielen. Halt "Du kannst was du kannst"... 2. O.K., Kopftreffer sind untersagt, denn auch Larp-waffen können Verletzen. Bei Größeren Waffen oder schläge auf "Stoffis" (Heiler, oder leute ohne Dicke Rüstung, usw.) gilt: Hiebe "abbremsen"...Sonst kann man mit manchen Hieben auch mal ne Rippe (an-)brechen, Platzwunden und blaue Flecke im sind keine Seltenheit... 3. Nach einem Kampf geht man nicht ein Bierchen trinken, da werden erstmal die fiktiven "Wunden" versorgt...evtl. auch mal eine "Beerdigung" durchgeführt...und ein "Trainingskampf", weil man seine Ehre wieder herstellen will??? Never!!" und ein "Wir sprechen vorher schon ab, wer der Gewinner ist!", ist mir persönlich bisher nicht untergekommen...Einzende Kampfpassagen werden mal kurz abgeklärt. Z.B. Leute in Platte genemigen sich z.B. (Abgebremste) Kopftreffer, und zu stark "beschädigte" Rüstungsteile werden auch mal abgelegt... Da sind wir ja gegen diese "Marktgruppe" richtige Reenacmtment's...*grins* Gruß V.Ein Wort das das LARP ist und keiner hätte was zu meckern gehabt.
Gut das du dir die Mühe gemacht hast sie einmal zu fragen. Was sie aber auf ihrer Homepage zeigen spiegelt die Wirkung nach Außen von gestern wieder.Scheinbar ist da im Beitrag einiges verdreht oder auch weggelassen worden... Aber die Leute geben zu, dass ihre Klamotte so gar nicht passt, dass das aber auch bewusst so ist.
Lannst du mir bitte mal den Link zukommen lassen? Ich finds nämlich nicht.
Oh, ich glaube da haben sie viel zu tun. Wie schreiben sie so schön? "... wir sind ein bunter Haufen geworden..." Recht haben sie.Das stimmt schon... Sie wollen aber auch ihre Ausrüstung überarbeiten - über den Winter...
Enter your email address to join: