Schneeflöckchen Weissröckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktuelle Lage hier wenn man den Medien glaubt: KATASTROPHE :D In Wirklichkeit haben wir Schnee, Schnee, Schnee und noch mal Schnee. Achja, und es schneit weiter. Schlimm macht alles aber eigentlich der ständige starke Wind, überall gibts Verwehungen. Die Verkehrsmeldungen am Ende der Nachrichten mit den Meldungen der Behinderungen und Straßensperrungen sind länger als die Nachrichten selber und es ist verdächtig ruhig auf der Straße .... man kommt nicht aus den Parklücken, einige Straßen sind nicht befahrbar und auch Fußgänger können nicht mehr überall langlaufen. Alles rief nach "mal wieder einen richtigen Winter, so wie früher" ... nun: jetzt ist es soweit :zunge
blizzard.gif

Ich bin bei einer Freundin im Norden im Weihnachtsurlaub...150cm schnee,-25,7°C und weder Chaos noch sonst was..alle total entspannt und herrlich.(auch LKWs und Berufsverhkehr,hatten gestern Nacht nen Brummi der leicht von der Strasse abkam,als wir fragten ob wir helfen können sagte er nur,nur die Ruhe alles bestens,20Min später war er wieder flott-kein Gefluche kein nix und das bei 60tonnen)...wir geniessen den Kaminofen und ich freu mich wie in Kindertagen mal wieder auf weihnachten.

Hier geht nichts mehr. Das ist der Nachteil wenn man so wie ich auf einem Aussiedlerhof lebt. Meine Freundin musste 7.00 Uhr zur Arbeit. Jetzt stecken zwei Autos schon in Schneeverwehungen fest. Leider kann sie nicht reiten sonst hätte ich eine Idee gehabt - aber sie traut sich nicht auf ein Pferd. Jetzt darf sie 6 km zu Fuß zur Arbeit...

hier ist gestern ziemlich viel getaut - aber trotzdem noch genug panikpulver da. die straßen sind komplett vereist - jedenfalls bei uns im wohngebiet. rundherum gehts nur bergauf - also keine chance raus zu kommen. winterdienst hab ich noch net gesehn. verkehr draussen ist auch null! egal! da bleibt man halt drin und wartet auf aufs lecker abendessen und bescherung!

Nix da mit Schneeflöckchen. Bei uns nieselts! Dann bauen wir eben keinen Schneemann, sondern planschen ein wenig in der Regentonne...

hier ist gestern ziemlich viel getaut - aber trotzdem noch genug panikpulver da.
Panikpulver ! :groehl Das passt! Hier ist alles ruhig. Klar, es fährt ja auch kaum was. Nicht mal Räum- und Streufahrzeuge.

Wieso haben die in Bayern denn noch keinen Schnee? Was ist aus dem guten alten Winter geworden? Weiß der neue Winter nicht mehr wo es schneien soll und wo nicht? Schnee gehört nach Bayern und nicht in den Norden. Demnächst eröffnen die in Bayern einen Ballermann und wir hier im Norden werden eine Polare Forschungsstation. Und eine Frage habe ich noch: Was bitte schön sind Streuwagen? Ich kenne nur Traktoren mit Schaufel vorne dran - was anderes fährt hier nie rum.

Wir haben halt den Winter dieses Jahr in den Norden geschickt, damit ihr auch mal seht was Schnee is :D

Na freut Euch wenn das denn dass das einzige Problem gegenwärtig ist-gehts uns doch gut und das ist die Hauptsache! :knuddel

Was bitte schön sind Streuwagen?
Na, die Wagen, die Streusalz verteilen, wenn denn noch was davon vorhanden ist.... Der Streudienst ist hier in diesem Jahr jetzt schon stark eingeschränkt, die Straßen glatt, Schneeverwehungen ...alles da... Und Chaos ohne Ende beim Bahnverkehr. Zugausfälle, Verspätungen ohne Ende... Habe deswegen heute meine schon gebuchte Fahrt nach Schleswig Holstein/Heide abgeblasen und bleibe lieber hier :heul Dort ist es noch viel schlimmer wie hier...

Wir haben halt den Winter dieses Jahr in den Norden geschickt, damit ihr auch mal seht was Schnee is :D
Na, schönen Dank auch! X( Wir hatten letzte Nacht so 20 bis 30 cm Neuschnee. Dabei war schon reichlich vorher da! Es sieht aus wie im vorigen Winter: Einige Schneeberge haben Seitenscheiben und Räder. Die Kiddies haben einen Iglu gebaut und durch unsere Straße fährt nie ein Räumfahrzeug. Also mussten heute alle Wege zu Fuß bewältigt werden. Wenn es dann nach Pferd riecht: Das bin ich! :wacko:

Ich habe so ein glück. Meine Freundin hat es doch glatt geschafft noch auf die Schnelle einen Pferdeschlitten zu organisieren - keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Jetzt gehts gleich in den Stall und meine Isis vor den Schlitten gespannt (Kutsche kennen sie also wird das mit dem Schlitten auch kein problem) Eine Schlittenfahrt durch das verschneite Münsterland. Ich fühle mich wie im Märchen...die Kids sind auch schon ganz aufgeregt und haben schon alle Schafsfelle zusammen gesucht.

Jetzt hat es uns schon wieder erwischt... ;( letzte Nacht kamen 25 - 30 cm runter und dazu meterhohe Verwehungen hier und da. Trotzdem - Frohe Weihnacht!

soviel Schnee gab es im Osterland um Leipzig seit dem Schneekastastrophenwinter Ende der 70er Jahre nicht mehr... damals brach nicht nur der Winterdienst zusammen...- mal sehen, was das gibt

Servus Komme gerade vom Streuen,langsam kotz mich der Winter an,so viele Einsätze hintereinander gabs in den letzten 15 Jahren nicht mehr. Wir wissen bald nicht mehr wo wir den Schnee hinschieben sollen.Und das Salz wird auch langsam knapp.Ich hoffe das Elend hat bald ein Ende.

Zitat von »Lycidas« Wir haben halt den Winter dieses Jahr in den Norden geschickt, damit ihr auch mal seht was Schnee is :D
Na, schönen Dank auch! X( Wir hatten letzte Nacht so 20 bis 30 cm Neuschnee. Dabei war schon reichlich vorher da! Es sieht aus wie im vorigen Winter: Einige Schneeberge haben Seitenscheiben und Räder. Die Kiddies haben einen Iglu gebaut und durch unsere Straße fährt nie ein Räumfahrzeug. Also mussten heute alle Wege zu Fuß bewältigt werden. Wenn es dann nach Pferd riecht: Das bin ich! :wacko:
Bitteschön, immer gern :) aber jetzt dürfts bei uns auch wieder schneien. Inzwischen hats bei uns so ziemlich alles weggetaut und eigentlich würdma auch ganz gern wieder Schlittenfahren nachdem unser Hotti seine Premiere letztes Wochenende so erfolgreich absolviert hat :D meine Frau is schon ungeduldig und das ist das erste Mal, seit ich sie kenne, daß sie sich auf Schnee freut ^^

Einige Schneeberge haben Seitenscheiben und Räder. Die Kiddies haben einen Iglu gebaut
dazu fällt mir eine stelle aus einem buch (weiss leider net mehr welches) ein. heute haben wir auf dem schulhof einen schneemann gebaut. kurz darauf kam unser lehrer mit dem auto angefahren und fuhr ihn um. am nächsten tag bauten wir wieder einen schneemann! .... diesmal um den feuerwehrhydranten.

Neueste Beiträge

Oben