Schneeflöckchen Weissröckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau... zum Einen übermütig *zu den LKW´s schiel*, zum Anderen überängstlich. Meinetwegen kann der Schnee jetzt wieder tauen.

Mich hat es auch klasse getroffen heute. Die Hauptstrasse ins Dorf existiert nicht, weil die die Strasse aufgerissen haben und die Brücke weg ist (Baustelle im Winter - das alleine verstehe wer will)Ok habe noch eine zweite Fahrmöglichkeit über die Bauernwege. Also ich ins Auto und frohgemutes losgefahren. Nach 1 km war die Strasse gesperrt...Bäume sind unter der Schneelast auf die Wege gekracht. Also ich wieder nach hause...Aber nix zu essen im Haus. Und da dachte ich mir...ich hab doch noch meine Pferde im Stall. Also Sattel auf meinen Isiwallach, Packtaschen drauf und los ging es in dickster Winterklamotte. Im Dorf wurde ich wie ein Weltwunder betrachtet. Habe mein Pferd am Fahrradständer angebunden und ab in den Penny rein und die 5 km wieder zurück mit dem Pferd. Und was soll ich sagen...das mach ich wieder. Ist das schon LARP?? oder F Mittelalter?!!! :kopfhau

Also Sattel auf meinen Isiwallach, Packtaschen drauf und los ging
super aktion! sowas musst du noch in voller gewandung bringen - spätestens beim 3.mal bist du dann in dem verdummungsblatt mit den vier buchstaben! :thumbup: bei uns hat diese nacht wieder 15cm neuschnee gegeben - hab langsam keinen bock mehr auf das weisse zeug. wenn das noch 2 wochen so weiter geht ist mein schneehaufen vorm haus so groß, daß ich ihn wässern werde und eine schneehöhle baue. bis dahin hat der haufen dann die größe das ich da mit schrankwand und couch einziehen kann und immer noch genug platz habe zu tanzen! und vorm carport (wird im winter normal nicht genutzt und liegt an der nebenstrasse) hat sich der schnee vom schneepflug auf etwa 1,50m höhe und über 1m breite angesammelt. und ausgerechnet jetzt hab ich ein auto verkauft das heute geholt wird.... das heisst: nachher einfahrt frei schaufeln! das mag ich ja heute so gerne wie zahnschmerzen!

Bau doch zwischen den Pfosten des Carports eine Schneewand, und vermiete es als Garage. :groehl

Na wenn wir lange genug warten werden die Politiker bestimmt ein Verbot erlassen und es darf ab sofort nicht mehr schneien im Winter.Ist ja wirklich unmöglich das wi damit jedes Jahr aufs neue,überaschend damit konfrontiert werden im Winter. Theoretisch müsste Skandinavien und Russland schon ausgestorben sein-wenn man dazu bedenkt was für Möglichkeiten die Letzteren haben-erst recht.Nix Schneeschiebedienst.Viele nix fliessend Wasser-selbst Holz müssen die selber machen. :eek:)

Die selbe Aktion steht mir heute wieder bevor. Es hat die ganze nacht wieder geschneit und alles ist dicht. Ist noch immer alles gesperrt...mein Sohn konnte nicht zur Schule und wollte - ganz der Vater auch mit dem Pferd heute zur Schule. Alleine die Versorgung des Tieres während des Unterrichtes hielt ihn davon ab. @Fridbarth ich benutze immer noch die langen Unterhosen der Bundeswehr. Die halten schön warm und sind so herrlich grün.

Die selbe Aktion steht mir heute wieder bevor. Es hat die ganze nacht wieder geschneit und alles ist dicht. Ist noch immer alles gesperrt...mein Sohn konnte nicht zur Schule und wollte - ganz der Vater auch mit dem Pferd heute zur Schule. Alleine die Versorgung des Tieres während des Unterrichtes hielt ihn davon ab.
Als Anschauungsobjekt wäre doch das Pferd im Klassenzimmer bestimmt durchgegangen... also nicht das das Pferd durchgeht, aber das Pferd an sich...ähm... :bye02 Respektvolle Aktion von Dir... find ich genial...da dürfte bestimmt so einigen die Kinnlade tiefer gelegen sein....

Hey, ich find das ne super Aktion, mit dem Pferd einkaufen zu gehen :thumbsup: . Lass doch mal ein Paar Bilder machen und stell sie hier ein :ritter07 . Hast du nirgends einen Pferdeschlitten rumstehen? Da würden mehr Einkäufe draufpassen.

Das mit dem Pferdeschlitten wird bei uns langsam. Gestern hatte unser Dicker Premiere und ist das erste Mal vor den Schlitten gespannt worden und er hat ihn gezogen als hätte er nie was anderes gemacht :D

Oh ja, mit einem Pferd oder Schlitten könnten wir hier auch gut vorankommen. Wesentlich besser als mit dem Auto. :D :D _____________ Und dann stell ich mir vor, ich wohne an der Küste und wache morgens auf und das Haus sieht so aus: Geeister Leuchtturm Und dann freue ich noch mehr, daß wir hier "nur" Schnee haben........ :groehl

für Alle die jetzt rumstöhnen das es im Winter zuviel Schnee hat,zu glatt ist,zu kalt ect-Nur noch 6mt dann könnt Ihr wieder darüber stöhnen das es zu heiss und zu trocken ist. :tanz01 Ein ebenso amüsantes Phänomen finde ich das jedes Jahr...ein Jahrhundert Sommer und ein Jahrhundert Winter ist..somit ist die Steigerung des Wetters um 200% grösser,als die der Politiker was Erfolg angeht.(Und das mit einfachsten Mitteln)Wir sollten also nächstesmal das Wetter wählen,erstens wäre es dann mit etwas anderem beschäftigt und zweitens würden wir ja dann von profitieren :thumbsup:

Ich glaube, bei den Wegen, die ich bei diesem Wetter mit dem Auto zurücklege, und bei einem Stahlbaujob in eisig kalten Hallen würdest Du auch stöhnen :D Aber die These mit den Politikern finde ich gut, ich mach mein Kreuz nächstes Mal auch beim Wetter!

Mit dem Pferd zum einkaufen finde ich eine super Sache ... :thumbsup: Das hätt ich auch gern mal gemacht

Schnief, auch wenn´s die Meisten wohl nicht verstehen könne, bei uns taut´s und das ganze schöne weisse Zeug macht sich mal wieder davon, dass war´s dann wohl mit weisser Weihnacht ;(

Also wenn du Schnee haben möchtest, komm her und hol dir so viel du willst. :)

ich melde aktuell 20 cm Schnee und - 20 Grad C :thumbsup:

Wir haben auch mehr als genug - kannste dir holen. Und Heiligabend gibt´s noch mehr weiße sch..... ;-)

melde -5° und regen :( unid ich muss noch nach hause fahren... Die verschneiten Felder waren während auf der Hinfahrt schon mit ner dicken Eisschicht überzogen und ich muss noch wieder zurück :thumbdown:

Neueste Beiträge

Oben