Friethjoph
Well-known member
Sehr geehrter Trinitatis, Ein letztes Mal: ich habe nie behaubtet, dass man mit einer Flamberge nicht stechen KANN, sondern, dass die Waffe physikalisch gesehen wenig dafür geeignet ist (Siehe Wörterbuch: taugen (für/zu etwas) geeignet, nützlich sein) Zur Begründung warum das Halten in der Waagerechten meiner Meinung nach relevant ist: Je einfacher eine Waffe in der Waagerechten gehalten werden kann, desto niedriger ist das wirkende Drehmoment. Je niedriger das wirkende Drehmoment, desto besser lässt sich ein beliebiges Objekt gezielt bewegen. Anders ausgedrückt: Es ist ausgewogener. Ist also das Drehmoment geringer (= die Waffe ist besser in der Waagerechten zu halten), dann ist die Waffe besser fpr einen Stich geeignet. Das heißt (nocheinmal) nicht, dass ein Stich unmöglich ist. Zu meiner Qualifikation: Ich bin seit mehr als 3 Jahren Kendoka, seit 2,5 Jahren trage und trainiere ich in Rüstung. Ich kann also durchaus ein Schwert führen, allerdings ein japanisches. Kendo ist der allgemeinen Auffassung zufolge ein Vollkontaktsport. Ich beherrsche die "Kurzen Techniken", die auf einem Stich gen Kehle basieren bevor der eigentliche Schlag auf die Trefferfläche gesetzt wird, seit knapp zwei Jahren. Das bedeutet, dass ich gezielten Stichen mit einer Zweihändigen Waffe durchaus fähig bin. Weiterhin studiere ich Physik im fünften Fachsemester, wobei Mechanik im ersten Fachsemester abgehandelt wird. Sollte das nicht ausreichen um die Physik eines Stiches qualifiziert zu beurteilen, so bitte ich um sofortige und vollständige Offenlegung der Kriterien für eine solche Qualifikation. Letztens: Hiermit untersage ich Ihnen bis auf weiteres das informelle Du. Mit Freundlichen Grüßen, Friethjoph ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Administratoren, Ich fühle mich durch die schriftlichen Ausfälle durch Trinitatis in den letzten 24 Stunden mir gegenüber zutiefst beleidigt, obwohl ich mich sehr bemüht habe einen angemessenen Ton und einen freundlichen Umgang zu wahren. Deshalb bin ich nicht gewillt seine offensichtlich halbherzige und nicht ernstgemeinte Entschuldigung zu akzeptieren. Um Maßnahmen wegen Verstoßes gegen den in den Regeln geforderten Respekt wird gebeten. Mit Freundlichnen Grüßen, Friethjoph.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: