Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute habe ich mit diesem Schwert einen weiteren Baustein für meine Westminster Darstellung bekommen, hier vorerst einmal einige schnell geknipste Bilder, morgen gehts dann gleich weiter zum Scheidenbauer... Morgen Abend möchte ich noch ein weiteres Schwert vorstellen, an dem mein ganzes Herzblut hängt, schaut Morgen einfach mal rein prost1
Ich finde den Helm etwas interessanter als das Schwert (von Berbecucz?). Hast Du zu dem vielleicht den Platter im Kopf? Hast Du inzwischen denn noch einen Überblick, wieviel Darstellungen Du hast?
Wegen dem Helm musst du mal @Ritter Erasco ansprechen. Das Thema Darstellungen joa wurde schon öfters angesprochen... Aktuell sind es. 15 Stück mehr oder weniger fertig und eine In Planung als Zukunftsprojekt. Wenn man diese noch aufdröselt in Zivil und Millitärisch und in den Zeiten, sind es 21 oder so.
So wie gestern versprochen, eine langjährig gehegter Wunsch von mir, wurde endlich umgesetzt. Schwert Konrad´s von Thüringen Landgraf von Hessen und Hochmeister des Deutschen Orden von 1239-1240 Und Schwager der Hl. Elisabeth Bei diesem Schwert handelt es sich um ein für diese Zeit untypisches Schwert, da es sich hier bereits um ein 1 ½ händiges Modell mit leicht nach vorne gekrümmter Parierstange handelt. Dieses Schwert wird Konrad von Thüringen zugeordnet, aufgrund der beiden Wappen die sich auf dem Knauf befinden, das eine Wappen zeigt einen steigenden Adler und auf der anderen Seite einen springenden Löwen. Das Original ist im Berliner Zeughaus zu sehen.
Auch auf diesem Wege gratuliere ich dir nochmal zu diesen beiden tollen Stücken! :trink02 Das einzige was mich an den Schwertern stört ist... ...dass sie sich nicht in meiner Sammlung befinden.
"Wo soll die Bestie sein? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!" Sieht aber schick aus. Und irgendwie gefällt mir der Schild. Hast du da einen Beleg für, würde mich mal interessieren?
Für die Schildform finden sich Quellen im 12. zu genüge. Der Hase als Wappentier gibt es auch --> Wiki Oder auch hier --> Bildsammlung Die Heraldig des Wappens Passt auch und zeigt den Springenden Hasen heraldisch rechts. Desweiteren gibt es die Abbildung eines Weißen/Silbernen Hasen auf grünem Grund in verschiedenen Wappen in etwas abgeänderter Form. Das Wappen an sich ist aber frei erfunden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.