So, gerade zurück von ner Messe, wieder viel erlebt und gesehen (nix mit Mittelalter ^^ ) Jedenfalls kann sich ggf. jemand an die Karolingerausstellung 2014 in Aachen erinnern ... Dort wurde einiges gezeit, auch ein viel Diskutierter Sattel.
Quelle Rieser
Quelle Rieser und wie das da immer so ist, bitte nicht die Exponate anfassen Bla Bla Bla
Jedenfalls laufe ich gestern ganz gemütlich durch die Messehallen, sehe den Hersteller des Sattels, und denke mir, schaust de mal, vieleicht hast de ja Glück... Ich hatte damals ja schon eine Potenzielle Interesse an dem Sattel für den Eigenbedarf :whistling: Und dann
...
Quelle Ich ^^ Zusammen mit noch einem Grabfund nach Wesel-Bislich ende 5. Jhd. Nunja, wie ich halt mal bin :saint: Äh dürfte ich mir dieses Modell mal näher ansehen ? Hatte wohl keiner mit gerechnet, da auf der Messe andere Sättel im Vordergrund standen :rauch01 Ja moment, nach einigen Minuten (irgend jemand hat ihn etwas weiter oben angebracht, weil man evtl dachte, interessiert eh keinen). Danach, hier Bitte schön
Wollen sie mal Probesitzen usw. ... Nach einigem Gespräch mit mit ausmessen eines solchen Sattels vor ort über Bau bis hin zum Preis (meine bessere Hälfte ging dann weiter
), werde ich mich wohl in zwei bis drei Jahren noch mal zu den Herren direkt begeben, da unsere Kleine noch im Wachstum ist und es im Moment noch unsinnig wäre für sie einen Sattel anfertigen zu lassen, auserdem muss ich noch schauen welche Bank ich bis da hin überfalle :wiki1