Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So geht es mir auch. Tolles Treffen, super organisiert, schöne Location und es hat mir viel Spaß gemacht. Danke. :allah Keine Probleme mit den Bildern. Nur solche, auf denen ich zu sehen bin, bitte nur hier im Forum und nicht auf fb, Twitter, Instagramm o.ä. posten.

:danke Hat ja doch noch geklappt mit einem vernünftigen Foto. :thumbsup:

Ich hab mich entschlossen die Bilder hier nicht zu veröffentlichen mit Hinblick auf die Privatsphäre der User. Wer also die eigenen Bilder haben möchte den bitte ich um die Zusendung seiner Mailaddi per PN. Dann verteile ich :)

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch Wir hatten ja auf dem letzten Stammtisch schon mal kurz angerissen ob und wie das weitergehen soll. Gestern abend flog ein Angebot des Pächters der Jagdhütte samt Revier herein, ob wir nicht ein richtiges Lager machen möchten (ich glaube, er hat wäre sehr gern an dem Termin dabei gewesen). Auf der Wiese ist ja Platz für ein paar Zelte und auch auf der benachbarten Obstbaumwiese könnte man nicht zu große Zelte stellen. Ein paar Schlafplätze sind auch in der Hütte. Ein paar Ideen für ein Programm wären: Eventcooking / zerlegen und zubereiten von Wild – mittelalterlich natürlich Bogenparcour durchs Revier Rainer (der Pächter) hat einen Kumpel, der macht MA-Musik und Tänze. Das wäre also auch ein Option. Ich stelle das jetzt hier mal zur Diskussion, mache dann auch gerne einen neuen Thread dazu zum sammeln von Ideen und für die Terminsuche, sofern überhaupt Interesse daran besteht. Der frühe Vogel fängt den Wurm...ich merke, dass mein Terminplan für 2015 sich schon sehr fleissig füllt. Ihr seid dran :)

Hat sich hier schon irgendetwas getan, hat sich evtl. schon einmal jemand gemeldet?

Moin ihr Hessen :D . Hab die neuen Beiträge eben erst gesehen, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Also von meiner Seite besteht auf jeden Fall Interesse. Wer könnte auch nein sagen zu Eventcooking und Bogenparcour =) Meinen Garten biete ich auch gerne an für ein Treffen, aber ich hab nicht so tolle Infrastruktur und der Ort ist nicht so zentral gelegen. Viele Grüße an Rainer.Find ich klasse, dass er sowas zulässt in seiner "Hütte".

Ich hab mir schon gedacht, dass es im Zuge der Umstrukturierung des Forum etwas untergegangen ist. Gruß an Rainer richte ich aus, danke Trogoldyt. Er hat einfach Lust darauf an so einem Event teilzunehmen :)

Jup ist untergegangen. Heute Nacht (wieso habe ich eigentlich nicht geschlafen???) kam mir auch eine Idee. Für ein größeres Treffen über ein Wochenende könnte sich auch unsere örtliche Schützenhalle anbieten. Platz wäre massig vorhanden. In der Halle und außen für diverse Zelte & Aktivitäten. Eine entsprechende Küche ist vorhanden und Sanitäranlagen. Anbindung an ÖPNV wäre vorhanden - zumindest an einen von Marburg aus erreichbaren Bahnhof - von da aus könnte ein Shuttle eingerichtet werden. Ob mit Auto oder Zug - es wäre eine halbe Weltreise. Es wäre auch mit Besuchern aus dem Dorf zu rechnen... sind ja alle so neugierig :/ wobei..... wenn erstmal der Ruf "Bogenschützen" erschallt..... 8o Lohnen würde sich das nur für ein großes Treffen, weil die Tagesmiete ist nicht ohne... und eigentlich ein Grund das ganze wieder zu vergessen. Meine Gemeinde nimmt zuviel dafür, wenn man alles zusammen sieht.

Das klingt ja sogar für mich als Nichthessen verlockend ... ... und Torsten bläst ein fröhliches " die Sau ist Tod " in sein Horn ; üb schon mal fleisig !

Dafür.
Das klingt ja sogar für mich als Nichthessen verlockend ... ... und Torsten bläst ein fröhliches " die Sau ist Tod " in sein Horn ; üb schon mal fleisig !
Ich sach nur kleine Mädchen........ ;)

Wäre grundsätzlich auch dabei, wenn es zeitlich passt. Allerdings bin ich nicht "lagertauglich", bzw. meine Ausrüstung wäre neuzeitlich (also durchaus alt und gebraucht, aber 20. Jht. )

interessant... bin auf Termin gespannt. Als Provinznestbewohner nutzt man ja jede Gelegenheit, mal aus dem Mustopf herauszukommen... und andere Provinznester kennzulernen ;-)

Du hast auch ein Jagdhorn Torsten? Vielleicht sollten wir zwei dann den morgendlichen Weckdienst übernehmen :D

Du hast auch ein Jagdhorn Torsten? Vielleicht sollten wir zwei dann den morgendlichen Weckdienst übernehmen :D
Dann muß aber die Tochter von Xela dabei sein, wie wir beim letzten Forentreffen in Franken feststellen konnten kann sie das besser als alle anderen :D

Zum gut sein müsste ich auch noch etwas üben, ich bin eher eingerostet. Zum wach machen reicht es allerdings völlig ^^

@mondspeer Da wir ja keinen Markt o.ä. aufziehen wollen, nur einen Stammtisch mit etwas mehr Zeit und ein bisschen Action ist Lagertauglichkeit nicht wesentlich. Da können auf der Obstwiese ja auch neuzeitlich Zelte stehen. Es gibt halt nicht so viele Übernachtunsgmöglichkeiten in der Hütte.

Dafür :thumbup: . Aber auch ich werde mit 21.jhd-Ausrüstung nächtigen. hoffentlich findet sich ein passender Termin

So ein Foreninternes Bogenturnier wäre schon was feines. Auch für Nichthessen. :thumbsup:

Bogenturnier.... Forenintern..... :D klingt gut.

Neueste Beiträge

Oben