Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
".. StellaSplendens schrieb: Du hast auch ein Jagdhorn Torsten? Vielleicht sollten wir zwei dann den morgendlichen Weckdienst übernehmen :D Dann muß aber die Tochter von Xela dabei sein, wie wir beim letzten Forentreffen in Franken feststellen konnten kann sie das besser als alle anderen :D .." ! .. Das stimmt :)

Dann macht doch mal Terminvorschläge. Wie sieht es denn bei den potentiellen Interessenten aus? Bei mir ist es im April, Mai und Juni schon recht voll. Da hab ich nur noch an einzelnen Wochenenden Zeit (25/26.04,30./31.05, 20./21.06, 27./28.06) Juli, August und September sieht es besser aus, ist aber auch Urlaubszeit

Ahmmmm...... Nope..... :nein Woe im April: Konfirmation mit der schrecklich netten Verwandtschaft :S Mai Woe: da war was..... aber was ?( Juni: Norwegen :thumbsup:

Na ich werde bei dem Tournier sicher wieder den Preis für den größten blauen Fleck gewinnen. :D Nach dem letzten Treffen hatte ich tagelang einen blauen Ellbogen (und ja, das ist wohl eine Frage der Haltung)

Na ich werde bei dem Tournier sicher wieder den Preis für den größten blauen Fleck gewinnen. :D Nach dem letzten Treffen hatte ich tagelang einen blauen Ellbogen (und ja, das ist wohl eine Frage der Haltung)
Wie hälst Du den Bogen, das Du Dir blaue Flecken am Ellbogen holst? ?(

Das geht ganz einfach, wenn man den Ellbogen durchstreckt

Wenn ihr die inneren Muskeln des Unterarm meint ( die Flexoren ) , und dort blaue Flecken bekommt könnten es Haltungsfehler oder ein fehlender Armschutz sein, der dies verursacht. Bei blauen Ellbogen, Marculf wunderte sich auch, habt ihr irgendwie einen Knoten in den Armen. Das müßte man sich ansehen ... 8|

ich meine blaue Flecken innen am Ellbogen durch eine Fehlhaltung (durchstrecken oder überstrecken des Ellbogens). Wenn die Bogensehne da vorbeihaut gibt es böse blaue Flecken. Das hatte ich anfangs auch.

:eek:ff1 Den Fehler welche viele machen, ist den Bogen wie einen Knüppel zu halten. Diese Haltung dreht den Unterarm automatisch in die Richtung der Sehne. Den Bogen in die flache Hand nehmen, mit dem Daumen umschließen und die vorderen vier Finger leicht gegen den Bogen drücken so das der Bogen nicht wegruschen oder beim Abschuß wegfliegen kann. Was passiert: Der Bogen zieht sich automatisch zwischen Zeigefinger und Daumen. Und das Gelenk zwischen Hand und Unterarm zieht es automatisch von der Sehne weg. :back Armschutz sollte man aber nicht wegen der blauen Flecken tragen sondern weil evtl. ein Pfeil beim Abschuß brechen kann und sich in den Unterarm bohrt.

Genau diese Stelle ist allg. bekannt und gemeint, die Stelle "Ellbogen" verwirrte mich ! Gegenüber sozusagen ist o.K. :knuddel ... sorry für die " enge Auslegung " , war nicht böse gemeint ...

Naja, der "Ellbogen" ist für mich das ganze Gelenk. Die Stelle, die blau war, ist natürlich der Muskelansatz an der Innenseite des Armes. Da hilft auch kein Armschutz, denn der umschließt ja nur den Unterarm. Aber das könnt Ihr mir ja zeigen, wenn wir uns sehen. Den Fehler mache ich übrigens fast immer. Dennoch habe ich den Fuchs getroffen, beim letzten Mal. :D

Ja, wegen des Termins, starteten wir doch jemand eine Umfrage und jeder Trägt sich ein. Wichtig ist nur das die Leute, die die Organisation übernehmen, Wochenenden vorgeben wo sie auch Zeit haben. Und was sich nicht mit den Forentreffen in Franken überschneidet weil das wär ja doof !

@'Eliot ich hatte ja schon was an Vorschlägen geschrieben, sehe jetzt aber nicht, dass wir kurzfristig da was hinbekommen. Bei mir ist Mai und Juni dicht. Wie sieht es bei euch im August, September aus? Es macht ja keinen Sinn ein Doodle über 6 Monate zu machen.

Also bei mir siehts zum jetzigem Zeitpunkt immer gut aus.... immer wieder einzelne Termine verplant aber nix generelles.

Bei mir ist es wie bei Eliot. Ich könnte allerdings noch nicht wirklich sagen wie es an einzelenen Wochenenden aussieht, also ein Doodle wäre bei mir auch nicht sinnvoll.... leider :/ . Aber sobald ein Termin in die Engere Wahl kommt werde eich zusehen dass ich da kann. Freu mich schon, sowas ist 10x besser als jeder MA-Markt :thumbup:

Jaaaa, es schient mir doch sehr eingeschlafen zu sein hier. Um mal was vorzuschlagen wie wäre s den mit den letzten beiden Wochenenden im September, also 19.- 20.09.2015 und der 26.-27.09.2015 oder wegen mir auch sehr gerne während der Sommerferien Also Wochenende 08.08. und 15.08. und 22.08.. Mir wäre so eine Veranstaltung lieber wie fast jeder Markt.

Tja, das war mir schon klar. Die Saison fängt an und da ist es schwierig einen Termin zu finden. Im August wäre bei mir 08./09. möglich. 22./23. hab ich eine Veranstaltung Im September würde mir 26./27. passen. Das WE vorher und das WE nachher bin ich auch unterwegs,was ja auch für die Organisation nicht ganz unerheblich ist, je nachdem, was wir machen wollen.

Mein Kalender liegt im Büro... also ohne Gewähr weiß ich das ich über den 20.9. weg bin. Da wird mein Vater seinen 65. “nachfeiern“ mit der Familie... die anderen Termine :bahnhof Am Montag weiß ich mehr.

Neueste Beiträge

Oben