Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok. Ronneburg hatte wir wohl bisher immer Glück. Ich höre mich morgen mal im Kollegen Kreis um. Die sind fast alle aus dem Gießener Raum. Da ich heute in Kassel bin wird das heute nix mehr. :whistling:
 
Was haltet ihr von Selbstverpflegung bei dem Treffen? Eigentlich bräuchte man doch nur einen geeigenten Platz für ein Zelt und eine Feuerstelle.Wenn da noch eine Burg in der Nähe ist, wäre das natürlich nicht schlecht. Dann noch ne Linsensuppe mit Brot. Wasser, Wein, Bier -fertig ist das Mittelaltertreffen.
 
Troglodyt, du fragst was man davon hält? Ich halte nichts davon. Nicht alle die zum Stammtisch kommen möchten haben ein Zelt. Außerdem hält sich meine Freude über einen Abend /Wochenende im Zelt im November sehr in Grenzen. Es soll ein Stammtisch werden und kein Lager! Ein Stammtisch ist ungezwungener, denn wer weiß was man von einander so hält. Vielleicht können sich einige, sobald sie sich am Tisch gegenüber sitzen, einfach nicht ab? Ein Lager ist auch immer etwas persönlich.
 
Achso, ich hätte gedacht das Treffen soll tagsüber stattfinden. Übernachten möchte ich im November auch nicht unbedingt in einem Zelt. Ich meinte nicht, dass jeder ein Zelt mitbringen soll, um zu lagern, sondern hatte eher an ein großes Zelt gedacht, in dem man zur Not vor Regen und Wind geschützt ist. Eine Holzhütte wäre wohl auch geeignet. Also ich finde das ungezwungener als sich in einer Wirtschaft zu treffen.Auch vom zeitlichen Ablauf wäre man nicht so festgelegt. Außerdem hätte man eine Freifläche für mittelalterliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Schwertkampf usw.
 
In Anbetracht des Novembertermins (dunkel/Regen) fand ich jetzt eine Kneipe auch ganz ok. Vorschlag: Wir machen den ersten Termin eben wie besprochen und können dann beim Forentreffen direkt besprechen, wie es weitergehen soll. Dann können wir für den nächsten Termin eine Grillhütte o.Ä. suchen, wo man Außenfläche für Aktivitäten, wie Bogenschießen hat. Ein solcher Platz direkt bei einer Burg halte ich für einen absoluten Glücksfall und ist sicher nicht so breit gesät. Mit fällt da spontan keine ein, eine Grillhütte samt Außenfläche schon, die Burg fehlt da allerdings. Oderr eben die Burg ohne geschlossene Gesellschaft.
 
Sollte der Stammtisch sich etablieren, fände ich ein Grillplatz im Sommer nicht schlecht. Aber erst mal sollten wir den ersten Termin hinbekommen. prost1
 
Ich würde auch ein Treffen in einer "Kneipe" bevorzugen, erstmal ein lockeres Treffen... Sind wir bei den Lokalitäten eigentlich inzwischen irgendwie weitergekommen?
 
Stimmt schon, im Sommer ist das wohl besser umsetzbar. Der Hessenpark in Neu-Anspach wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Der ist aber nicht sehr gut zu erreichen und über die Gastronomie dort kann ich nichts sagen.
 
Wir hätten dann bis jetzt: - Gaststätte Bladenburg - Burgschänke Burg Gleiberg (Beef und Lobster?) - Kloster Schiffenberg mir wurden noch die Gießener Stuben empfohlen
 
@Swanhild Burg Gleiberg, Beef & Lobster. Also, es gibt zwei ...einmal das Restaurant Beef & Lobster (was allerdings mit erlesener Speisenauswahl recht teuer ist) und direkt gegenüber eine einfachere Burgschänke, gut und moderat im Preis. Die hab ich auf der Homepage nicht gefunden
 
Hej Swanhild, du hast die Schenke auf Gleiberg gefunden...tschakka! Also ich vote mal für die Albertusklause, weil es dort echt nett ist, alternativ für die Badenburg, weil ich da schon ewig nicht mehr war :)
 
Ich vote mal für die Badenburg :thumbup: , alternativ Albertusklause welche aber um 22 Uhr schon schließt :thumbdown: .
 
Da ich keine der Locations kenn, ist es mir relativ egal. Gleiberg und Badenburg sahen nicht schlecht aus. Aber wenn die Klause schon um 22:00 Uhr zu macht ist das jannicht so tol.
 
Gut, gell Stella. Aber frage mich nicht, wie ich das geschafft habe :D Es führt derzeit die Badenburg mit 4 Stimmen vor der Albertusklause. Mir ist es persönlich auch egal - ich gebe meine Stimme zum Schluss ab.... quasi als Joker :thumbsup:
 
heldenhaft :D @Swanhild Arnulf ist derzeit im Urlaub. Ich weiß gar nicht, ob sie weggefahren sind, schau heute abend mal via FB und frag ihn.
 
Ihr denkt auch an Leute die mit dem ÖPNV kommen müssen? Da Hessen sehr langezogen ist, ist der Hessenpark, Marburg oder GI für die Bahnfahrer aus Süd"Hessen" schon eine halbe Weltreise. Geschweige den Lich, Ronneburg usw.. Es ist ja nur ein Stammtisch für eine Nachmittag.
 
@ Wilhelm: Fahrgemeinschaft bilden? Und bisher hat niemand Einwände erhoben, dass er Gießen und Umgebung nicht erreichen kann, weil gerade Er oder Sie auf die Bahn angewiesen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben