Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gießen bietet jetzt nicht viele Alternativen, um sich vor 18 Uhr für eine Besichtigung o.ä. zu treffen. Ansonsten um bei der Lokalität zu bleiben müssten wir auf Sonntag ausweichen - da haben sie ab 11:30 Uhr durchgehend geöffnet. Aber wer kann am Sonntag?

Ein Gespräch mit Marcus wirft nun doch noch einmal die Frage auf: Gewandung oder nicht. Also mir persönlich ist es wurscht. Die Badenburg hat ja des Öfteren Ritteressen. Was meint ihr?

Die Burg bzw. deren Reste kann man besichtigen? Dann könnte man sich ja schonmal etwas vorher Treffen und die Burg besichtigen.. :ritter15

Ich wäre für eine gemischte Gruppe. Gewandete willkommen, "Zivilisten" auch. Dann könnten die neuzeitlichen Partner und Partnerinnen leichter mit kommen.

Find ich gut Mondspeer, jeder, wie er mag. Die Burgruine zu besichtigen finde ich auch gut,

Ich kann noch nicht mit Gewissheit sagen, dass ich komme, aber wenn dann in jedem Fall als Zivilist. Ich würde dann mit Mondspeer anreisen, danke für das Angebot. :thumbsup: Die Burg würde ich mir auch ansehen wollen, da ich dort noch nie war. Richtig groß scheint die aber nicht zu sein und sie ist wohl auch bewohnt, wenn ich die Bilder richtig deute.

@Troglodyt ich trag dich jedenfalls in die Liste mit ein. Ist das ok? Wir müssten ja demnächst einen Tisch bestellen. Swanhild, 2 Personen StellaSplendens, 1, evtl 2 Pers. (ist noch etwas unsicher wegen Schicht) Dragonlord, 1 Pers Mondspeer, 1, evtl 2 Pers.(auch noch nicht ganz klar) Marculf, 1 Pers. Arnulf, 2 Pers., oder kommen die Knappen auch mit? Troglodyt, 1 Pers. Eliot, 1 Pers. Ist der Stand richtig so? Wenn nicht, bitte ich um eine kurze Rückmeldung :)

Besser mehr anmelden als zu wenig. Gewandung kommt auf die Tagesform an. Also treffen vor 18 Uhr mit Erkundung der Anlage?

Passt. Nur ob ich viel früher kommen kann liegt an Dago. Der wollte mir an diesem Tag eine Gemme für meine Pillbox gießen und das würde ich mir gerne anschauen. Und Gewandung oder nicht. Ich würde zwar in Gewandung kommen, wenn ich aber alleine da sitz wäre das auch doof.

Wirst schon nicht alleine sein, ich bin ja bei Dir :D

Ob wir vor 18 Uhr da sein können, weiß ich noch nicht. Mein Göttergatte hat vorher noch einen internen Firmentermin und wenn der Chef sich gerne reden hört...... ihr wisst was ich meine ;)

Ich könnte vor 18 Uhr da sein, aber alleine hab ich dann auch keine Lust. @ Dragonlord und Marculf: Wenn Ihr in Gewandung kommt dann schmeiss ich mich auch in Klamotte. Ich finde übrigens gar nichts dabei wenn Anhängsel in Zivil kommen und der Rest in Gewandung... :whistling:

Also wenn Ihr einen GroMi mit ziemlich zusammen gewürfelter Klammotte ertragen könnt, komme ich auch in "Gewandung". Evtl. ist mein Quarterstaff mit den neuen Schnitzereien ja bis dahin fertig. :D Und ich würde gerne schon etwas früher nach Gießen kommen und mir die Stadt anschauen. @Troglodyt: Ab wann könntest Du denn?

Ich werde dann auch in Klamotte kommen. Mein Anhängsel ist da Kummer gewöhnt :) Etwas früher könnte ich auch da sein. Nach Bildern im Netz bin ich mir nicht ganz klar, ob es da viel zu sehen gibt. @Mondspeer was willst du dir denn in Gießen anschauen? Die Stadt selbst ist jetzt keine Augenweide. Das oberhessische Museum (Wallenfelssches Haus) mit seiner vor-und frühgeschichtlichen Abteilng ist sehr nett, hat aber nur bis 16 Uhr geöffnet. @Swanhild Soll ich dir die Tunika mitbringen, oder vorher schicken? Ihr müsste dem Chef eben klarmachen, dass ihr noch einen immens wichtigen Anschlusstermin habt :D

Ich weiß noch nicht, was ich mir anschauen werde. Muss auch nicht mittelalterlich sein. Aber ich würde schon gerne - v.a. wenn mein Schatz mit kommt - die Zeit möglichst gut nutzen. Im Zweifelsfall tut es auch ein schönes Kaffee auf dem Weg dahin, wo wir frühstücken können. Wir machen einfach gerne genussvolle Tagestouren. Kann auch ein Schwimmbad sein, eine Sauna, ein Museum, eine schöne Buchhandlung .... Evtl. auch in Neu-Isenburg, bevor wir Troglodyt einsammeln.

Mathematikum wäre sehenswert. @Stella: bring sie am 15.11. mit. Machen wir so. Gewandung, oh je.... also ich werde mich trauen ;) mein Göttergatte wird wohl nicht.

Nur heraus mit der Gewandung, wofür haben wir sie sonst denn? ;) Daheim staubt sie doch nur ein^^

Neueste Beiträge

Oben