Stiftung Hummelchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich das mit dem Anrufer gelesen habe, war es auch das Erste was mir einfiel... Udo Jürgens, in diesem ehrenwerten Haus... Wo ist diese Gesellschaft nur hingekommen? :cursing: Einige scheinen total den Boden unter den Füßen verloren zu haben. Aber das es auch anders geht, wird grad in unserem Forum bewiesen. :thumbsup:
 
Vollkommen plemplem. Vielleicht will der Anrufer sein haus verkaufen und fürchtet um weniger Erlös nach bekanntwerden der Aktion. Diese blödsinnige: was sollen die Leute denken gibt es ja nicht erst seit gestern. Wenn ich die Spenden und Verkaufsaktionen verfolge wird mir immer wieder klar, dass ich im richtigen Forum gelandet bin :) Find ich toll
 
zahlt bei so einem Schaden eigentlich die Versicherung auch was dazu????
Nein keine Versicherung zahlt ....die Kleinen Verbrecher brauchen ja auch noch keine! Wenn man erst 9 - 10 Jahre alt ist, dann kann man nichts erwarten. Das einzige was bis jetzt bei Hummelchen angekommen ist, war dass sie einen Anruf bekommen hat. Der Anrufer meinte nur, ob das hat sein müssen, dass die Zerstörung ihres Wohnwagens in die Zeitung stand, somit würde diese ach so heile Gegend einen schlechten Ruf bekommen. UNGLAUBLICH!
Zur Frage der Versicherung: Es gibt bestimmte Inventarversicherungen für Wohnwagen, machmal kann man das auch mit in der Hausratversicherung versichern lassen. Gild aber nur fürs Inventar. Beim Wohnwagen selbst, kommt es darauf an wie dieser Versichert wurde. Zur Haftung der Verursacher: Wo nix is kann nix geholt werden. Wenn ein Objekt richtig versichert wurde, zahlt (evtl.) die Versicherung auch. Sie holt sich dann das Geld vom Verursacher des Schadens. Wenn die Verursacher noch nicht volljährig sind, haften die Eltern für den Schaden. So und nun zu dem friedfertigsten liebevollsten kinderfreundlichsten und stehts hilfsbereiten Anrufer von ganz Stuttgart und Umgebung. :kopfhau Statt mit blödsinnigen Vorwürfen Leute zu belästigen, sollte er doch bei der Zeitung anrufen, welche den Artikel geschrieben hat. Und wenn schon soviel Ehrhaftigkeit in dieser Gegend ist, sollte es wohl kein Problem sein den Geschädigten zu helfen. Man was für eine Schlagzeile" Stadtteil hilft durch Vandalisums geschädigte Familie".
 
Ich hab erst jetzt Zeit gefunden, zu lesen, was passiert ist.. aber irgendwie komm ich über ein Kopfschütteln nicht hinaus. Da fehlen einem sämtliche Worte.. und das machen Kinder!! Ich finde es sooo toll, wie hier alle helfen. Hoffentlich finde ich auch noch was, um etwas beitragen zu können.
 
Hallo Phelan Wir müssen die Stiftung noch unbedingt länger laufen lassen.
Manche bekommen ihren Lohn auch erst am 15.5. Und bis dann überwiesen ist, ists für den ersten Termin zu spät.
 
Ich fänd's auch sehr schön, wenn die Aktion noch etwas länger laufen würde, dann kann ich auch noch ein paar Krümel dazugeben. Kleinvieh macht ja auch Mist :) Ich muss nur eben erst sehen, wieviel am Ende des Monats bleibt und dann halt noch die Überweisungszeit. Über diesen Anruf kann ich leider auch nur den Kopf schütteln ........ lass die Leute reden sag ich da nur.
 
Hallo Leute, die Liste ist ein sehr großer Aufwand für mich und ich bekomme Emails,PN und anrufe. Die Familie Hummelchen braucht das Geld zeitnah und nicht erst im August. Ich beende die Aktion am 17. Mai wie schon geschrieben. Am 19. Mai muss ich nach England, den ich hab ja noch einen anderen Job ausser Ritter und Moderator zu sein.
 
Ihr lieben allezusammen. Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch auch noch nach Mitte Mai helfen möchten. Aber ist es dazu zwingend erforderlich, dass dazu Phelan, diese Aktion weiterlaufen lässt? Oder wäre es vielleicht auch möglich sich direkt mit Hummelchen ins Vernehmen zu setzen. Immerhin haben unsere Mods noch ein klein wenig was anderes zu tun, so dass ich Phelan sehr gut verstehen kann, auch wenn ich die Hilfsbereitschaft und den guten Willen allerseits hier sehr schätze.
 
Thies, japp auch eine Idee...nach dem 17. Mai einfach mit Hummelchen selber reden, aber ich muss auch schon sagen das was ihr alle bis jetzt gespendet habt gibts ne tolle Renovierung... Wir werden auf jedenfall einen 4stelligen Betrag präsentieren können. am 16. kommen wir von einen 4-5 Tage Lager zurück, also werd ich am 17. nicht leich ne kompl. Auswertung schaffen...ich würde dann sagen das jeder der nach dem 17. was spenden möchte es direkt bei Hummelchen macht, das kommt dann halt nicht mehr in die ges. Auswertung. Irgendwann muss es ja ein Ende haben damit das Geld auch ankommt und genutz werden kann.
 
"....Wir werden auf jedenfall einen 4stelligen Betrag präsentieren können." Das hört sich doch klasse an. Dann könnte es evtl. sogar für einen "neuen gerauchten" aus der bucht reichen ?! Ich war selbst jahrelang camper und weiss das die renoviereung eines älteren wowa doch recht schwierig ist.
 
Hi, ich freuhe mich über den hohen Betrag, auch wenn meine Angebote eher Ladenhüter zu sein scheinen... Was den Vollde*piip* angeht der da angerufen hat, der hätte mal bei mir anrufen sollen, den hätte ich (verbal) in den Boden gerammt... Wie besche*piip* können menschen eigentlich sein? Hat der denn angeboten zu helfen? Ich meine, wenn das eine so heilige gegend ist, sollte das doch kein Thema sein... Sorry, aber solche Leute regen mich wirklich auf... Gruß V.
 
@ Phelan Das mit dem vierstelligen Betrag hört sich ja schon mal sehr gut an und läßt mich hoffen das Hummelchen und Famillie weiterhin mit ihren geliebten Wohnwagen über die Märkte ziehen können. Ich hoffe das bis zum 17. Mai noch eine gute Summe als Gesamtergebnis zusammenkommt, aber ich bin der Meinung wir als Forum können stolz auf uns sein. Dir Phelan danke ich nochmals für die Arbeit die du dir machst :allah Gruß Sven
 
Hummelchen: das versprochene Stoff - Carepaket dauert noch ein bisschen. Ich habe noch ein paar Sachen gefunden, die ich gerne mit einpacken möchte. viele Grüsse, der Viator
 
Hallo, ich möchte mich natürlich auch an der Aktion beteiligen und mit einem kleinen Betrag (haben leider auch nicht viel zur Verfügung) der Familie Hummelchen zu einem neuen bzw. renovierten Wohnwagen verhelfen. Phelan, bitte gib mir auch die Bankverbindung durch, damit ich vor Ende der Aktion überweisen kann. Toll, daß hier alle so zusammenhalten !! :thumbsup: Herzlichen Gruß aus dem Allgäu Schmollippe
 
... naja, geben wirds das schon noch , nur wird sich das leider in Grenzen halten, da sich die Leute der heutigen Zeit meist selbst am nächsten sind.. leider. Aber wie man sieht, gibt es sie noch, die hilfsbereiten und mitfühlenden Menschen, die Probleme im näheren Umfeld zu lösen versuchen. Ich mein, sicher ist jeder betroffen und hilfbereit, wenn solche Dinge, wie erst kürzlich in Haiti, passieren, aber meist wird das nähere Umfeld völlig vergessen. Denn auch dort sollte man helfen, wenn man kann! In diesem Sinne: auf, auf , die Tage sind gezählt (bis 17.05.) wer danach sagt: er hätte ja gewollt und nicht gekonnt - der irrt! lG R.
 
Ich hab's zwar schon per PM gesagt, aber ich wollte mich auch noch mal schnell öffentlich bei Phelan bedanken, daß er die Organisation so toll auf die Beine gestellt hat!
 
Danke Phelan für die schnelle Antwort, ich freue mich das ich etwas helfen konnte , auch wenn ich mal wieder fast zu spät drann war ;)
 
Ich war ne Zeitlang nicht hier und seh das erst jetzt und bin echt erschüttert ! Liebes Hummelchen, Kopf hoch ! Lass dich mal drücken ! Mir fehlen grad noch die Worte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben