So, mal wieder ein Schwung Neuigkeiten: diese Mail habe ich heute von dem Händler bekommen, der noch als einer der einzigsten diese uralten Knauss-Wohwagen reparieren hätte können: Hallo Frau Brundelius, entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit, aber bis ich alle Infos zusammen hatte war ein ganz schöner Marathon. Die Aufbautüre kostet 1292,84. zuzüglich 484,- € Montage. Die Reparaturen an den Möbeln werden die 3.500,- € Grenze überschreiten, da die Original Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Die Anfrage bei unserer Haus und Hof Tischlerei ergab die genannte Summe. Somit ist das Fahrzeug definitiv ein Totalschaden. Ich habe Ihre Wünsche an unseren Vertrieb weiter geleitet. Und hoffe nun dass Sie einen adäquaten Ersatz für Ihre "Tarnkugel bekommen. ..... Hmmm, so ein Scheibenhonig! Aber wir haben die letzten Wochen nicht untätig dagesessen, wir haben, da wir dachten der Wohnwagenfuzzi meldet sich eh nicht mehr, schon mal selber angefangen,.... ok, schön geht vielleicht etwas anders, aber zweckmässig wird´s. MEin Mann hat die Türe mit Alu-U-Profilen verstärkt und die Türe mit AluQuerstreben wieder gerade "gerückt", sieht von innen sehr spannend aus (ähm, moderne Kunst oder so was ähnliches) aber auch daran kann man sich wohl gewöhnen (demnächst mach ich mal Fotos davon) Alles was Holz war und zerstochen, zerkratzt oder bemalt war wurde abgeschliffen, mit Holzspachtel verspachtelt und nochmal überschliffen und dieses Wochenende wird gestrichen. die Umlaufleiste hat Dirk abmontiert (waren eh nur noch Splitter) ... da muss er sich noch was einfallen lassen, da man ja im Wohnwagen nicht einfach mal was an die Wand spaxen kann... Das Bett ist wieder stabil, die Matratze fehlt noch,...Vorhänge näht meine Schwiegermama über´s Wochenende neue
Die kaputte Sitzecke, werden wir nicht mehr als Sitzecke verwenden (wäre zu aufwändig zu restaurieren) die wird zu einem festen Kinderbett und darüber kommt noch ein Stockwerkbett für´s andere Kind
Somit ist unser Wohnwagen zu einem Schlafwagen umfunktioniert worden :zunge Das Waschbeckelchen ist wieder ok, der Gasherd braucht noch ein paar h Arbeit. .... bald kommen Fotos! Ganz ehrlich LEute! OHne eurem Zuspruch wäre uns längst unterwegs die Geduld und Lust ausgegangen (vom Finanziellen will ich garnicht sprechen ....) nochmals DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE und ich melde mich wieder.