Umfrage zur Mittelalter-Szene in Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich interessant fand, war, daß so viele angegeben haben, daß sie durch Freunde zum Thema MA gekommen sind, aber auch 54% angegeben haben, daß aus ihrem Freundeskreis nur wenige MA-Musik hören. Was ihr von dem Ergebnis letztlich habt, müßt ihr leider selbst herausfinden... Ich hab da insofern recht viel von, daß es mir "Daten" für meine Arbeit liefert, was ja auch der Grund war, daß ich das gemacht hab.
 
Ja, genau das Ergebnis deiner Arbeit oder so ein bißchen davon hätte ich gern gewußt ... Schließt du Rückschlüsse daraus, und wenn ja, welche ... Z.B. Nicht so hundertprozentig genau, aber so überblickmäßig ... ;)
 
Ich kann euch nicht erwähnen, die Umfrage war doch anonym... ;) Also, meine Arbeit ist ja zum Thema "Musik und Kulturelle Identität". Ich stelle verschiedene Bands vor, Musikinstrumente, etwas über die Entstehung der Markt-/Musikszene und so. In einem Kapitel stelle ich eben auch die "Hörer" vor, und da bringe ich die Ergebnisse aus der Umfrage ein. Zum Beispiel, daß sich verschiedene "Gruppen" auch überschneiden (z. B. Rock/Metal und MA) und es sich gegenseitig nicht ausschließt. Oder daß die Gewandung vielen sehr wichtig ist, sich dann aber auch auf bestimmte Anlässe beschränkt. Und auch was Perchta meinte, daß sich 26,.. % eben nicht für die Geschichte zu interessieren scheinen (das hab ich auch daraus geschlossen; die meisten haben zu "Wenn ja, was liest du" auch "Fachliteratur" angegeben). Ach was ich übrigens bei den Ergebnissen vergessen hatte: Die Teilnehmer kamen bunt gemischt aus ganz Deutschland, es gab jetzt nicht weniger aus Norddeutschland, obwohl es hier oben ja doch deutlich weniger Veranstaltungen gibt. Die meisten waren zwischen 20 und 40, es gab aber durchaus auch Teilnehmer unter 20 und auch über 50. Berufe gingen von Klempner über Busfahrer Künstler Beamter Industriekauffrau Webetexterin Hotelfachfrau,......... Also keine konkrete "Zielgruppe" (ich mag das Wort nicht aber mir fällt grad kein anderes ein). Sowas halt.
 
Hm, ich hoffe, bald... Abgabetermin ist aber tatsächlich erst in 2 Monaten oder so.
 
also ich bin eine von den hundertsiebzig !! War ich doch mal im Leben zu was gut! Und @Perchta: ich bins nicht, die nackert auf die Märkte geht. :p
 
Das wäre doch mal was anderes. FKK-Reenactment. Nur mit Schuhen, Helm und Schwert mit Schild. ^^
 
Also... in gewisser Weise wäre das ja sehr "A" :D. Ich meine, zumindest hättest du dann keine irgendwie umstrittene oder auf Spekulationen basierende Rekonstruktion am Leib ^^. (Müßtest dir halt ein Schild umhängen, wie im Museum, wenn Ausstellungsstücke in der Vitrine fehlen: "Wird zur Zeit überarbeitet" oder "Folgt bei besserem Forschungsstand" oder sowas... :D)
 
Original von Perchta Also... in gewisser Weise wäre das ja sehr "A" :D. Ich meine, zumindest hättest du dann keine irgendwie umstrittene oder auf Spekulationen basierende Rekonstruktion am Leib ^^. (Müßtest dir halt ein Schild umhängen, wie im Museum, wenn Ausstellungsstücke in der Vitrine fehlen: "Wird zur Zeit überarbeitet" oder "Folgt bei besserem Forschungsstand" oder sowas... :D)
mensch du stürzt mit deinem Vorschlag ganz Deutschland in eine Krise...wo ich doch neulich gesehn hab dass man neuerdings schon einen Vorhang vors Schaufenster klebt, damit die nackige Schaufensterpuppe beim Umziehn nicht gezeigt wird ;(
 
Original von DaniC damit die nackige Schaufensterpuppe beim Umziehn nicht gezeigt wird ;(
8| ?( Ogottogott... dann war das was die oft tagelang in dem Laden neben meiner früheren Arbeitsstätte gemacht haben, ja sozusagen eine Gratis-Peepshow... und das unmittelbar hinterm Münchener Dom... na, wenn das mal der Herr Kardinal gewußt hätte! :D (Oder sind das evtl staatlich finanzierte ABMs für Schaufensterdekorateure? Da müssen dann immer zwei mehr eingestellt werden, die den Sittlichkeitsvorhang festhalten? ;) )
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben