Verrückt oder nur Selbstüberschätzung :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5e7b7130eab8d1a914c0ded4575943ac.gif
 
Nennt mich Dealer oder so schön englisch: "pusher" Ich liebe uisge beatha... in meinem netten Steingutfläschchen ist genug Lebenswasser für alle! Vom einfachen Lagavullin bis zur Glengoyne Limited edition.... 8)
 
Hat jetzt alles nix mit dem thema zu tun, oder? Ragnar hat´s schon angedeutet...
 
Stimmt... wollte nur noch anmerken, daß heutzutage die Halbwertzeit von negativen Meldungen durch das Internet stark begrenzt ist, auch wenn sie noch so reißerisch scheinen.
 
Back to the Thread :) Ich habe kein Problem wie die Leute kämpfen und was sie ihr Trainingstunden machen Diese Leute sind alt genug und haben bestimmt eine gute Unfall und Berufsunfähigkeit Versicherung. Was ich persönlich nicht in Ordnung finde ist, daß sie respektlos mit anderen Personen, Gruppen und Vereine umgehen. Diese persönliche Angriffe sind weder ehrenhaft, noch bekommt man davon Respekt von anderen Leuten. Wie der Spruch heisst " Ehre dem Ehre gebührt".
 
kann dazu nur meinen Vorschreibern zupflichten, dass ist einfach respeklos... ich bezweifle das einer dieser beiden Typen einen der Joms persönlich kennt oder sich nur mal mit einen unterhalten hat, denn wäre das der Fall gewesen, wüssten sie das die Jungs voll in ordnung sind .... ach ja und kämpfen können die alle und zwar richtig gut, ich spreche nicht von unkontrolierten rumgehaue wie auf den Videos dieser beiden Typen. Es grüsst der Pazl
 
[media]http://www.youtube.com/watch?v=GJJ1MutHo3s[/media] nun, ich möchte mal sagen "wenigstens etwas mehr aktion"
 
Sorry knighttempler, aber genau das ist doch, was Holmgang mit ihren Videos auf eine überzogene Art und Weise anprangern. Wenn man sich mal alle Videos von ihnen ansieht, erkennt man, dass sie aufzeigen wollen, dass Codex Belli, Huscarl und weitere Reenactment-Freikampfarten nichts bzw. wenig mit realistischem Schwertkampf zu tun haben. Es macht schon auch den Eindruck, dass sie vernünftig kämpfen können. Nur Schaukampf hat weder mit Huscarl oder Codex Belli, die man als "Sport" ansehen kann, noch mit realistischem Schwertkampf, wo es darum geht, den Gegner kampfunfähig zu machen oder zu töten, zu tun.
 
ich habe mir gestern mehrere videos von der holm gang angesehn. ich muss zugeben das ich sie am anfang auch etwas "überzogen" fand. doch muss man ihnen auch zugestehn das sie wissen was sie tun. sie weisen ja auch drauf hin,das sie "vollkontakt" ausüben und das sie mit huscarl und belli nichts anfangen können. ich würde sagen,jeder wie er mag. ich zb. würde diesen vollkontakt nicht machen,weil ich meine knochen einfach noch ein wenig brauche ^^ aber zum ansehn find ich es gut. ich für meinen teil bleibe dann lieber in richtung belli. auch wenns evtl.wie sagten die jungens das doch? SCHWERTBALLET ist :whistling:
 
Netter Showkampf (nicht zu verwechseln mit Schaukampf)- ist halt eine gut einstudierte Choreografie, damit es so schön flüssig wirkt und dadurch publikumswirksamer wird.
 
Sorry knighttempler, aber genau das ist doch, was Holmgang mit ihren Videos auf eine überzogene Art und Weise anprangern. Wenn man sich mal alle Videos von ihnen ansieht, erkennt man, dass sie aufzeigen wollen, dass Codex Belli, Huscarl und weitere Reenactment-Freikampfarten nichts bzw. wenig mit realistischem Schwertkampf zu tun haben. Es macht schon auch den Eindruck, dass sie vernünftig kämpfen können. Nur Schaukampf hat weder mit Huscarl oder Codex Belli, die man als "Sport" ansehen kann, noch mit realistischem Schwertkampf, wo es darum geht, den Gegner kampfunfähig zu machen oder zu töten, zu tun.
okay, dann habe ich wohl was "mistverstanden" :wacko: ... :D so gesehen stimmt die richtung / aussage dann schon.
 
ich persönlich finde die jungs sehr lustig und habe respekt vor dem was sie machen! denke mal das sie aufzeigen wollen was in ihren augen "schwachsinn" ist und das ganze halt in viiiiel sarkasmus und prahlerei verpacken. Das sie hinter dem stehen was sie machen kann man in "Youtube-Posts" sehen sie gehen niemandem aus dem weg und nehmen gerne eine herausforderung an (incl. Handynummer) Aber es gilt wie immer "JEDER WIE ER MAG"
 
Das sie hinter dem stehen was sie machen kann man in "Youtube-Posts" sehen sie gehen niemandem aus dem weg und nehmen gerne eine herausforderung an (incl. Handynummer)
Und dabei alle Beiträge, die ihnen nicht gefallen, einfach löschen. Außerdem würde mich sehr stark interessieren, wie man Vollkontakt mit der Wikiausrüsrung betreiben kann, zumindest mehr als ein mal. Ich habe schon Vollkontakt gekämpft (so richtig, mit voll druff :) ) und da führt jedes Hieb auf die ungeschützte Stelle zu einer schweren Verletzung (keine blauen Flecken, sondern Knochenbrüche, Risse und so weiter). Und da bei den Wikis so ziemlich alles bis auf den Kopf absolut unzureichend geschützt ist... Also habe ich da meine Zweifel.
 
ich sehe das wie slavomir , diese jungs fordern gruppen zu vollkontakt ohne schutz und ohne regeln heraus, was dabei herauskommen würde währe zumindest ein schwerst verletzter und der andere würde seines Lebens nicht mehr froh . jeder der schwertkampf auch nur ein wenig betreibt, kennt techniken die weder im CB oder sogar im huskalr keine verwendung finden , da das Risiko nicht kalkulierbar ist , all diesen techniken währe nach deren Auffassung von "richtig druff und ohne Kompromisse " haus und Hof geöffnet . was diese typen geschafft und bestimmt auch beabsichtigt haben ist, sich ins gespräch zu bringen und stimmung in der szene zu erzeugen. was jedoch dahintersteckt ,ist viel gelaber , hang zum unkalkuliertem risiko , gelztungsdrang und nach allem was man sieht, wenig bis garkeine technik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben