Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D Heute morgen hab ich anscheinend noch Tomaten auf den Augen. ich rushe via Fernbedienung durch die Programme und lese, dass unter anderem gerade Folgendes läuft. Auf Sport1: Volkswagen Deppenpass Auf phoenix: Einbrecher vor Finnland Gemeint war natürlich Doppelpass und Eisbrecher

Dorothee bei einem Arztbesuch, Wartezimmer voll, und sie liest in einer der Zeitschriften etwas über Urin-stinkte.....

Thread im Portal, ich lese "Brautvorgang" und denke mir noch "Wer heiratet? Und was haben Vorgänge damit zu tun? Vielleicht ein Junggesellenabschied." Es war der BRAUVORGANG. :keule1

Thread im Portal, ich lese "Brautvorgang" und denke mir noch "Wer heiratet? Und was haben Vorgänge damit zu tun? Vielleicht ein Junggesellenabschied." Es war der BRAUVORGANG. :keule1
"Der 'Brautvorgang' ist ein vorgang, bei dem eine Frau zur Braut umgezogen wird. In Mitteleuropa geschieht dies meist in einem weissen, geschmückten Kleid, Schleier und diversen Accessoirs. In den letzten Jahren änderte sich diese Tradition jedoch, es wurde vermehrt auf cremfabene, schlichtere Kleider gesetzt." Ist das ein freud'scher Verleser, Jorunn? :D

Eine Geschichte zu meiner Darstellung--Ist das nötig oder falsch "Toll finde ich aber doch die Darstellung eines Mistreiters, des Marquard von Barmstede, der seit Jahren so hintergründig seine historische Figur recherchiert, dass er den Besuchern beim "Zaundienst" mal eben anhand der Figur des Marquard die Regionalgeschichte Holsteins zu Beginn des 12. Jh. nahebringt und sie ihm stundenlang an den Lippen hängen. " das könnte etwas anrüchig werden

Als Mistreiter könnte ich jederzeit dienen, bei meinen Reitkünsten. :ritter07

na, da solltest du aber bei langsamer Fahrt üben, sonst könntest Du leicht unter die Kette kommen, Panzerreiter

Was ist denn ein Liederhelm? Vielleicht sowas wie der sprechende Hut in Hogwarts? ?( Nö, nur ein Lederhelm :D

Hehe, "Dein Wikinger - das unbekannte Wesen" ;) Mein Sohn (7 Jahre) ist sowohl phantasie- als auch sprachbegabt. Vermutlich ist diese Kreativität dafür verantwortlich, dass er sich öfter mal in seiner eigenen Grammatik verläuft... Seine zwei schönsten Sprachschnitzer der letzten Zeit möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich hänge Wäsche auf dem Speicher auf, wo auch jede Menge von Söhnchens ausrangierten Spielsachen in blauen Säcken und Plastikbeuteln lagert. Er zerrt einen der Säcke schnaufend vor mich, verbeugt sich formvollendet und deklamiert: "Seht her, Majestät, das habe ich für Euch erbeutelt!" Mit Holzschwert und Batman-Umhang stürmt er auf mich ein und brüllt: "Ho! Ich bin der Schwarze Rechen!" Stutzt, merkt selbst, dass was nicht stimmt und wendet sich verlegen ab. Dann geht das Leuchten der Erkenntnis über sein Gesichtchen und er wagt einen neuen Anlauf: "Ho! Ich bin der Schwarze Rechner!"

Vor mir liegt ne Probe Pferdesalbe Steht drauf: Pferdesalbe mit der 2 Stuten Wirkung (eben nicht 2 Stufen Wirkung)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind>? Es ist die Lasagne, verkleidet als Rind ;)

Neueste Beiträge

Oben