Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schaue mir grade in der Galerie die Bilder an... sehe ein süßes Kind mit einer Gugel auf und lese als Überschrift "Verkauf". Der erste Gedanke war......... wer will denn ein sooo süßes Kind verkaufen??? :kopfhau

Och, in erinne mich an Zeiten, wo ich auch mal für einen Moment überlegt habe, meine Kinder zu verkaufen. :help

Bruchenball und Lagerleben ? Tanzen da jetzt Leute in Bruchen durchs Lager? So Walzer auf´m Rasen??? :kopfhau Nö, es scheint sich um ein mir unbekanntes Ballspiel zu handeln, wie Fußball. Da sollste auf kommen :kopfhau

Hrhr, das erinnert mich an einen üblen Scherz. Gebt mal http://www.weter.de/ in den Browser... Und nein, es ist NICHT politisch korrekt, ich bin mir dessen auch bewusst und möchte keinesfalls irgendwen diffamieren, find's aber trotzdem saukomisch! :ups

Gerade eben im Thread "Anfänger FAQ: Die Fragen" gelesen http://mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&postID=252553#post252553 Haste feuer hatte die Fragen zusammen gefasst und ich habe gelesen: 20. Was ist der Unterschied zwischen LH und Reenactment und GroMi" Meine Augen werden schlechter oder so, auf jeden Fall habe ich die Anführungszeichen (") im ersten Moment für ein Trademark-Zeichen (hochgestelltes tm) gelesen und gedacht. Au Backe, wer hat sich den den Begriff GroMi schützen lassen? :kopfhau ... achso ... Verleser :ups

Gerad gelesen :Belege für Gefriertruhe 1250 :rolleyes: ich glaub ich bin noch nicht ganz da........... :whistling:

Hihihihi Die gab's bestimmt auch - irgendwo in den Alpen :D

Ich weiß nicht, ob man das Gefriertruhe nennen kann, aber so Teile, in denen man sowas wie Sorbet machen konnte , gabs in Italien schon sehr viel länger Und Eishäuser sind jetzt auch schon büschen älter.. Und ich würde das Eis in den Giebel dieser Truhe packen, damit die Kälte von oben aufs Gefriergut "fällt" ;-)

Na prima...grade den Thread wieder entdeckt und gleich mal bei Seite 1 angefangen zu lesen. So kam ich dann irgendwann zu Seite 3 auf der es hieß: "...es wurde bei uns zum Runninggag..." Promt ratterte das Gehirn: Was zum Henker ist ein Runnigag?? Vor 2 Wochen auf der Arbeit, nichts zu tun, also tigerte ich mal zu der Theke in der Nightlounge (ich arbeite in einer Diskothek) um dort quatschenderweise meine Kollegen ein bisschen von der nicht vorhandenen Arbeit abzuhalten. Komme also dort an und frage mich nach lägerem Zuhören des Gesprächs wieso sie von Kanarienvögeln reden und was zur Hölle ein Kanaldeckel damit zu tun hat. Klar, wir haben ja auch nur an diesem Tag einen Austauschstudenten aus KANADA bekommen :keule1

Nun mal ganz davon ab gesehen das ich von natur aus schreibfehler begehe die schon manchen zum Lachen gebracht haben, ist es bei uns ohne hin üblich jedes wort auf die Goldwage zu legen. das heist es geht immer recht komisch zu wenn meine famielie bei sammen ist. Vor einer Weile saßen wir zb. zusammen und lauschten einem Hörbuch und die Sprcherein sagte gans ungerührt "...und das Heer Schiffte sich ein" Darauf hin dachte ich an die pasage in Eragon die mir die tränen in die Augen trieb als ich sie las. Da heist es in der übersetzung des ersten bandes so zimlich zum schluss "sie trugen nur schwert und schild" gerade erst hatte ich die light-verson diese Gags da hies es in der übersetzung"...er trug wie üblich nur seinen Waffen rock" das ist ja sogar noch vertretbar aber die übersetzer sollten ofter mal ihre arbeit überdenken meine ich. Mit verhörern ob gewollt oder ungewollt fang ich garnicht erst an. das würde den rahmen sprengen.

Ich guck ins Portal und lese: Teller Adel 12. .... Was bitte , schießt mir durchs Hirn, ist jetzt bitte Telleradel??? Niederer Adel, kenne ich, Hochadel auch, aber Teller Adel????

Hrhr, das ist gut. Ich dachte beim ersten Lesen auch erst an eine Adelsfamilie von Tell und war ein wenig verwirrt...

Noch etwas verpennt lese ich im WkW die Ankündigung für einen kleinen Mittelaltermarkt: "2 € Wegezoll für Umgewandelte" N echter Transen-Tarif, wa? :D

Ich dachte beim ersten Lesen auch erst an eine Adelsfamilie von Tell....
Cool, sollte ich mal über eine Namensänderung nachdenken, wäre das doch eine gute Alternative. Mara von Tell klingt doch eigentlich ganz gut. Müsste man mal nachforschen, ob da noch Familienmitglieder existieren. Zumindest gäbe es dann ein familieneigenes Museum... http://www.tellmuseum.ch/, einen berühmten Vorfahren, gibt sogar eine eigene Kapelle... http://de.wikipedia.org/wiki/Tellskapelle :thumbsup:

"2 € Wegezoll für Umgewandelte" :thumbsup: Da im TV das Thema Transgender ja momentan rauf und runter verdokusoaped wird, würde das doch kaum wundern, oder? Auch MAMärkte gehen mit der Zeit!!!

Auch MAMärkte gehen mit der Zeit!!!
Na hoffentlich nicht ! Sie sollten gegen die Zeit gehen und eine Zeit darstellen, die ihrer Thematik entspricht. Das Mittelalter zum Beispiel :rolleyes:

Gestern im Krankenhaus: Oh, ein netter Flyer über "Stilberatung" 8| ?( ... äh, warum bietet ein Krankenhaus Stilberatung. Ach so, es ist die Station für Neugeborene und sie bieten "Stillberatung". :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben