Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:keule1 Ulrich hat das Z-Wort gesagt! 8o
 
Habe ich was falsches gesagt? Gibt es hier Wörter, die man nicht aussprechen darf? ?(
 
Ja, Uli, es gibt worte , die man "Ausländern" gegenüber nicht gebrauchen sollte! Meine beiden Stifsöhne meinen das allerdings in keiner weise rassistisch, wenn sie zu mir "EY, Du Neger sagen. " Obwohl ihr Vater Afroamerikaner? darf man das schreiben? ist :)
 
Ich habe nicht gewusst, das das Wort "Zigeuner" ein Schimpfwort darstellt. Ich habe dieses Wort selbstverständlich ohne jeden rassistischen Hintergrund benutzt. Ich habe natürlich nichts gegen unsere ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sollte ich mit diesem Wort irgendjemanden gekränkt oder beleidigt haben, so tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür.
 
mich hats auch gerade erwischt. da ich einen trocker habe, nutze ich weichspüler eher wegen dem duft, als dass er etwas weich spülen müsste. so dachte ich, als ich in der werbung "himmlisch weich" las an eine duftrichtung: "hammelfleisch" :kopfhau
 
DIESE Zerknirschung habe ich nicht gewollt :zunge :
Ich habe nicht gewusst, das das Wort "Zigeuner" ein Schimpfwort darstellt. Ich habe dieses Wort selbstverständlich ohne jeden rassistischen Hintergrund benutzt. Ich habe natürlich nichts gegen unsere ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sollte ich mit diesem Wort irgendjemanden gekränkt oder beleidigt haben, so tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür.
Ey, Ulrich... ich machte ein Joke!...Okay, er war nicht gut (oder doch?). Das Schöne in diesem Forum ist, dass ich das Gefühl habe, dass solche statements nicht nötig sind, weil wir hier einer ähnlichen Meinung sind. :tanz01
 
@ das Lorb : Ich bin ja gar nicht zerknirscht und Humor habe ich auch immer noch. 8o Aber natürlich hast du Recht. In einem öffentlichen Forum sollten Worte, die man nicht sagen sollte auch nicht gesagt werden. Obwohl es hier ja eher um das Schnitzel als um eine Person ging. :D Ich hatte neulich mal eine Diskussion mit meinem Sohn. Ich erwähnte das N Wort, das Wilfried eben auch genannt hatte. Er war ganz erschüttert und sagte "Papa, das heisst Farbiger". Hab´ ich nicht gewusst. Früher haben das alle gesagt und keiner hat es als Schimpfwort aufgefasst. Ein böses Wort wurde es erst, wenn man es mit i und doppel g schreibt. Ok, das ist hier der Fun Bereich, also :back :))
 
Ich werde mich bemühen, meine nächsten Beiträge so politisch korrekt wie nur möglich zu verfassen. Aber zurück zum Thema und weil ich es mir verachtenswerterweise erlaube, auch mal lustige GeschichtInnen mit unseren MitbürgernInnen mit Migrationshintergrund zu erleben: Wie ich zur Entscheidung gelangt bin, statt eines Kettenhemdes/einer Kettenhemdin eine(n) SchuppenpanzerIn zu machen, hab ich ja kürzlich erzählt. Ich also, auf der SuchIn nach Blech, um die SchuppInnen zu machen, zum Nürnberger Schrottplatz. Dort zur Betriebsleitung, gefragt, ob ich mich bei den Metallen mal umsehen kann, ob ich geeignetes Blech finde. Kein Problem, sagt die Leitung, ich solle in der Metallhalle mal die MitarbeiterInnen dort fragen, die kennen sich aus und helfen mir dann weiter. Ich gehe in die Metallhalle und frage dort den erstbesten Herrn im Blaumann auf'm Stapler, der gerade dabei ist, Metallschrott zu sortieren: "Tschuldigung, ich suche SD-37-Bleche, ungefähr 1mm dick, habt Ihr da was?" Der Herr guckt mich mit großen Augen an und fragt mit östlichem Akzent zurück: "Was ist SD-37?" Ich kläre ihn auf: "Baustahl" Er, fragenden Blickes: "Ist Eisen?" Ich, etwas irritiert (wie gesagt, der war gerade damit beschäftigt, Metalle in die Regale einzusortieren) "Äh, ja." "Ah", sagt er und seine Miene hellt sich auf. Worauf er mich zu einem Fass mit Aluminiumstücken führt...
 
Dort zur Betriebsleitung, gefragt, ob ich mich bei den Metallen mal umsehen kann, ob ich geeignetes Blech finde. Kein Problem, sagt die Leitung, ich solle in der Metallhalle mal die MitarbeiterInnen dort fragen, die kennen sich aus und helfen mir dann weiter.
:kopfhau
 
@Panzerreiter: um so was zu erleben musst du nicht auf den Schrottplatz, das ist mir beim Arzt passiert, die Sprechstundentrulla hatte genaue Anweisung wieviel Blut sie für was bei mir "abzapfen" solll, das hatte die wohl irgendwie missverstanden, mir kam´s auch komisch vor, als sie das 6. (!!) Röhrchen füllen wollte, da kam der Arzt um die Ecke und meinte, dass er nichts von Aderlass verordnet hätte, sie hatte nur doof geschaut, nichst verstanden, wollte weitermachen, da hat ihr Chef sie sehr ruppig dran gehindert,... wie auch immer, ich bekam nen Apfelsaft und nen Bonbon und konnte dann wieder gehen :)
 
Okay, Wilfried mit Vater , 82 beim neuen Arzt. Vater war im Krieg Artilerist, Sohn war bei der Bundeswehr im gleichen Verein und beide haten als Dank des Vaterlandes nen "Knall". Also Knallschaden, laute Stimmen sind kaum zu verstehen, leise geht wunderbar. Die Arzthelferin fragt MICH, was mein Vater habe. Fragen Sie doch meinen Vater, der kann Ihnen das besser erklären und er ist schon groß! Sie BRÜLLT meinen Vater an, was er denn habe :) Papa guckt verständnislos. Da habe ich die Dame gefragt ob sie schwerhörig sei, weil sie so laut spräche. Nö, war die Antwort. Na, dann können sie ja leise sprechen, dann verstehen wir sie auch . DAS Gesicht war göttlich :))
 
Na dann bring ich doch mal den Verleser aus meinem Vorstellungs-thread hier hin. Wer denkt das Moselörtchen und Moseltörtchen das selbe ist sollte mal überlegen wie man das herstellt ;)
 
Etwa so wie Schwarzwälterkirschtorte. ;) :D
 
ich habe gerade etwas an einer anderen rubrik gelesen, als mir ein gespräch von früher einfiel.
war gestern weil im Kino auf der Mariahilferstr. in Wien im Komolka, zwecks Stoff gucken in der Schwemme... denk mir: nimm dir doch für 10 Euro 2m Leinen mit zum austesten... dann les ich den Zettel am Ballen: "Leinen. 100% Baumwolle." ... damit war die Sache dann erledigt ^^
ich bekam früher von einer tante der kids immer kleidung aus polyester und habe sie gehasst. daher meine bitte, doch etwas aus baumwolle zu kaufen. weihnachten lag dann mal wieder so ein synthetikteil unter dem baum mit der bemerkung: "ich wollte ja was aus baumwolle kaufen, aber sie hatten dort nichts". wortlos zog sich mein gesicht nur zu einem großen fragezeichen zusammen. dann die beschenkende weiter: "ja, sie haben nur kleidung aus polyester oder (o-ton) kotoooon" ahhhhh, ich könnte heute noch schreien.... :kopfhau
 
Kommentar von meiner Oma zu meinen Hobby: So schöne tolle mittelalterliche Klamotten, ihr seid so schön authistisch!
 

Neueste Beiträge

Oben