Viertes Forentreffen in Franken / Spätherbst 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo bin gerade am Packen. Fragen: Hat es dort gaanz viele Decken? Oder nur ein par? Überlege gerade ob ich zu den Schlafsäcken noch ne etradecke miteinpacken muss. Frier so schnell. Hat es dort ne Küche? Anonsten würde ich den Nudelsalat für Freitag daheim machen und hoffen, dass es die Mayo überlebt ;) Wir sind so halbe Vegis (Fisch und Geflügel ja, Fleisch nene) Gibts am Sa mittag Fleisch? Wenn ja bringen wir uns was etxras mit. Kommen alle in Gewandung? Oder ist Zivil auch ok? So das warn jetzt erstmal die wichtigsten Fragen ;) freu mich......... :heupf1

Hallo Xela,
Ok , war heute nochmal dort und habe alles fix gemacht. Die Konditionen haben sich allerdings etwas zu den anderen Treffen geändert. Die dortige Ortsgruppe des Frankenwaldvereines hätte gerne, das wir die Getränke von dort abnehmen. Denke das ist o.k, auch wenn die Sauferei dann leider etwas teuerer wird ( Bier um 1,50 und die Spezi / Limo um 1,- ). Das geht noch, oder ? Dafür keine Schlepperei der Kommisionsware, keine Fahrt zum Getränkemarkt ( weil Lieferung vergessen ), usw. . Ansonsten hätte es eine weit höhere Übernachtungspauschale gekostet. Große Auswahl ist da, auch Weizen und Alk-freies Bier. Wir zahlen nun jeder 5,- Euro pro Übernachtung zuzüglich Heizkostenpauschale 1,- und den Strom. Wird also, mit den Frühstückssachen, bei rund 20,- bis 25, Euro für das Wochenende bleiben. Ansonsten ist ein großer Grill da - leider nicht überdacht - ; Holzkohle inklusive, Senf, Ketschup und sonst alles so Zeug auch vorhanden. Leider auch kein offener Kamin, sorry Thomas. Toiletten und Duschen alles top, alles im Haus, also Nacht nicht - wie sonst - über den finsteren Hof. Gemütlicher Gastbereich, top Küche mit Spülmaschine. Den " Ausstellungsbereich " müßten wir im Gastraum mit unterbringen , denke aber das bekommen wir hin, wenn wir 2 Tische dafür opfern. Ansonsten bis dahin, wenn noch Fragen bitte Fragen ... ^^
Gewandung/Zivil ist egal. Für's grillen am Samstag geht ein Teil am Samstag einkaufen, was jeder will, kannst euch aber auch etwas mitbringen.

Hallo Xela, freut mich Dich bzw. Euch kennenzulernen. Küche ist vorhanden und komplett eingerichtet, daher kannste, wenn Du willst, den Salat auch erst nach Deiner Ankunft im Frankenwaldheim fertigmachen. Kein Problem. Zu Essen am Sa Mittag wird es ggf. nicht unbedingt Fleich geben, aber sicher was, wo Fleisch drin ist. Ggf. auf Verdacht was einpacken - Fisch habe ich nicht eingeplant - . Gewandung oder nicht ist egal, wie Matthias schon schrieb - und Decken habe ich nicht gezählt, schätze aber mal so etwa 15 - 20 Stück. Also etwa 2 pro Person. :bye01

Ich wünsch euch allen viel Spass :heul . Aber die Entscheidung abzusagen war leider Richtig, ich schaffe es grade mal ne halbe Stunde im Auto ohne Schmerzen. Aber ich bin frohen Mutes beim nächten Treffen dabei zu sein. Also viel Spass und prost1 .

Ansonsten opfer ich mich, Xela, und wärm dich :D Ich nehm mir 2 Felle mit für drunter. Ich werde bei meiner Parentaogeneration gegen 1 wegfahren, sind dsnn 154km. Ich freu mich schon riesig! :heupf1

Hallo, es ist eine grüne Jacke liegengeblieben. Sie trägt das Zeichen der Wolfstatze und spricht in einer Sprache, die mich irgendwie an "Schwitzerdütsch" erinnert ... Der Besitzer kann sich gerne melden und die Jacke identivizieren 8) ! Ansonsten hoffe ich, ihr seit alle gut nach Hause gekommen - bzw. ja noch unterwegs - ohne Stau, sowie unfall- und zollfrei :whistling: War wieder ein sehr schönes Wochenende ; Danke für die guten Gespräche, die gelöste Stimmung und gelebte Kameradschaft !!!

Jaaa hoffe ihr seit gut angekommen. Mir hat es wahnsinnig gefallen. Schön euch mal wieder alle gesehn zu haben und schön auch mal wieder neue Gesichter dabeigehabt zu haben

Bin soeben auch wieder gut gelandet...
Hallo, es ist eine grüne Jacke liegengeblieben. Sie trägt das Zeichen der Wolfstatze und spricht in einer Sprache, die mich irgendwie an "Schwitzerdütsch" erinnert ... Der Besitzer kann sich gerne melden und die Jacke identivizieren 8) !
Prima... irgend etwas bleibt halt immer liegen... :D Naja, im Frühjahr ist es ja auch wieder kalt. Dann kann ich sie gleich wieder anziehen. Nochmal vielen Dank an Gerd für die tolle Orga! Es hat uns wieder mal an nichts gefehlt! Top! Es hat mir mit euch wieder super gut gefallen! Wie immer war die Zeit viel zu schnell um... Ich freue mich auf die Fotos und auf das nächste Treffen! :thumbup: So... jetzt räume ich erstmal die Rakete aus... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär lieber zu Euch gefahren. Abitreffen... Basar der Eitelkeiten... Mein Haus, Mein Auto, meine Jacht... All die Pissgesichter, bei denen man froh war, sie 25 Jahre nicht gesehen zu haben... Wisst Ihr, was Tinnitus im Auge ist? Wenn man nur noch Pfeifen sieht.

Wisst Ihr, was Tinnitus im Auge ist? Wenn man nur noch Pfeifen sieht.
böse, aber fein. Ja, war wieder schmuck... und... es gibt doch immer wieder neuen Gesprächsstoff, obwohl der "Stamm" des Treffens bereits 4x zusammentraf. Cool! Danke auch von mir an Gerd/Sigurdur... auf´s Mittelalter und DICH :trink02

OK, Panzerreiter ... das klingt ja wirklich nicht so toll :S Tut mir echt leid für Dich, das Du Dir Dein Wochenende versaut hast, aber Forentreffen gibt es immer wieder ; und Du bist - wie Du ja sicher immer bemerkt hast - jederzeit herzlich Willkommen. Forentreffen in Franken Nummer 4 ist nun rum, 2 x jährlich , macht daher noch 50 Forentreffen bis zum nächsten Klassentreffen in 25 Jahren, da geht doch was ... :knuddel

Ich bin auch wieder gut daheim angekommen! Das Treffen war der Hammer. Ich war dieses Jahr das erste mal dabei und wurde direkt herzlich aufgenommen. Ich kannte wirklich niemanden persönlich, nur mit dem einen oder anderen schonmal per PN geschrieben. Man kommt aber dennoch sofort super ins Gespräch. Und man lernt echt super nette Leute kennen (*Schleimmodus off*). Ich freue mich schon auf's nächste Mal. Lg, Sartir

Hallo, kann mich allen Vorrednern nur anschliessen. Spezieller Dank noch mal an Gerd für die Orga, wie jedes mal "PERFEKT". :danke :allah Zum Thema Haus: Beide haben Vorteile, eins ist komfortabeler das andere ambientiger. M.M.n. könnte die Schlafsituation den Ausschlag geben, wobei ich mich da raushalte, da ich eh im Auto schlafe. @all Wer nicht kommt, versäumt was, und ist selber Schuld.

Danke noch mal an alle, es war wieder Grandios. prost1 :danke Auch allgemeinen Wunsch, noch das Moretumrezept: 150 Gramm Ruccola 150 Gramm Parmesan 50 Gramm Pinienkerne 3 Esslöffel Olivenöl 30 Gramm Oliven 150 Gramm Feta Knoblauch nach Geschmack ( diesmal waren es 8 Zehen) Ruccola kleinrupfen und mit Öl und Knoblauch in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab kleinmachen. Danach Käse , Oliven und Pinienkerne hinzugeben und das ganze zu einer Cremigen Masse pürieren. prost1

Richtig daheim werd ich erst Dienstag wieder sein, aber um halb 3 war ich wieder bei meknen Eltern. War wie immer super gut, ich freu mich schon aufs kommende Treffen :)

War wieder ein supertolles Wochenende mit Euch! Schade, dass die Zeit immer so schnell um ist. Herzlichen Dank an alle! :knuddel Besonderen Dank an Sigurdur für die perfekte Organisation vor Ort und an Dago für das tolle Rezept. Auf die Römer! :trink02 Und zur Überbrückung bis zum nächsten Treffen geht's bei "Das mache ich im Winter" weiter... ;)

Neueste Beiträge

Oben