Viertes Forentreffen in Franken / Spätherbst 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die genaue Adresse : Wanderheim Frankenwaldverein 95179 Langenbach Hermesgrün 20

ich werde samstag vorbeischnein mit schweren Gepäck. Übernachten werde ich definitiv nicht, wirklich keine Zeit. Ich hab mir den Samstag Mühevoll freigeschaufelt. Für Kekse etc muss ich wirklich schauen ob ich Zeit finden werde, muss ja schlieslich den Samstag reinarbeiten

Auch von der Holden eine schlechte Nachricht: Muss einspringen beim Hernrich-Schütz-Fest in Weißenfels... die Gesangsstimme fehlt sonst. Ich komme aber auch allein... leider. :heul

Ok , war heute nochmal dort und habe alles fix gemacht. Die Konditionen haben sich allerdings etwas zu den anderen Treffen geändert. Die dortige Ortsgruppe des Frankenwaldvereines hätte gerne, das wir die Getränke von dort abnehmen. Denke das ist o.k, auch wenn die Sauferei dann leider etwas teuerer wird ( Bier um 1,50 und die Spezi / Limo um 1,- ). Das geht noch, oder ? Dafür keine Schlepperei der Kommisionsware, keine Fahrt zum Getränkemarkt ( weil Lieferung vergessen ), usw. . Ansonsten hätte es eine weit höhere Übernachtungspauschale gekostet. Große Auswahl ist da, auch Weizen und Alk-freies Bier. Wir zahlen nun jeder 5,- Euro pro Übernachtung zuzüglich Heizkostenpauschale 1,- und den Strom. Wird also, mit den Frühstückssachen, bei rund 20,- bis 25, Euro für das Wochenende bleiben. Ansonsten ist ein großer Grill da - leider nicht überdacht - ; Holzkohle inklusive, Senf, Ketschup und sonst alles so Zeug auch vorhanden. Leider auch kein offener Kamin, sorry Thomas. Toiletten und Duschen alles top, alles im Haus, also Nacht nicht - wie sonst - über den finsteren Hof. Gemütlicher Gastbereich, top Küche mit Spülmaschine. Den " Ausstellungsbereich " müßten wir im Gastraum mit unterbringen , denke aber das bekommen wir hin, wenn wir 2 Tische dafür opfern. Ansonsten bis dahin, wenn noch Fragen bitte Fragen ... ^^

Die Konditionen haben sich allerdings etwas zu den anderen Treffen geändert. Die dortige Ortsgruppe des Frankenwaldvereines hätte gerne, das wir die Getränke von dort abnehmen. Denke das ist o.k, auch wenn die Sauferei dann leider etwas teuerer wird ( Bier um 1,50 und die Spezi / Limo um 1,- ). Das geht noch, oder ? Dafür keine Schlepperei der Kommisionsware, keine Fahrt zum Getränkemarkt ( weil Lieferung vergessen ), usw. . Ansonsten hätte es eine weit höhere Übernachtungspauschale gekostet. Große Auswahl ist da, auch Weizen und Alk-freies Bier.
Klingt nach einem guten Deal! Danke dir!
Ansonsten ist ein großer Grill da - leider nicht überdacht -
Das wird der Patrick schon überleben! :D wer im Winter Motorrad fährt, friert das Stündchen am Grill sicher nicht fest! :wiki3
Leider auch kein offener Kamin, sorry Thomas.
Schade, aber ich werde sicherlich etwas anderes zum "rumzündeln" finden... :D
Den " Ausstellungsbereich " müßten wir im Gastraum mit unterbringen , denke aber das bekommen wir hin, wenn wir 2 Tische dafür opfern.
Ich bring diesmal fast nichts mit... reicht sicherlich auch ein Tisch. :D

Da ich allein komme... kan ich auch ein Pavillion als Überdachung mitbringen (als Regenvariante)... ist grillerprobt: Benutzen wir immer im Januar zur Azub-Losscheltung.

Ich hab mir auch schon was zu arbeiten besorgt, eine Thorsberghose wird's :D Nochmal kurz ne blöde Frage: Was sollte man alles mitbringen zwecks übernachten? Also Schlafsack/Luftmatratze oder sowas? Ich freu mich schon riesig! ;) Lg, Sartir

Ich hab mir auch schon was zu arbeiten besorgt, eine Thorsberghose wird's :D Nochmal kurz ne blöde Frage: Was sollte man alles mitbringen zwecks übernachten? Also Schlafsack/Luftmatratze oder sowas? Ich freu mich schon riesig! ;) Lg, Sartir
Dann leg ich meine Wolle für die Gugel gleich dazu :D In Gerlas gabs Decken in Hülle und Fülle, das Haus jetzt ist uns neu. Das muss ergo Sigurdur beantworte. Ich werd mich einfach an dir wärmen, Thomas :groehl

Sauschad, da habe ich mich wohl zu spät hier im Forum wieder angemeldet. Mir ist es leider zu kurzfristig. Aber nächstes jahr klappt es wohl...

... und los geht's : Matratzenlager mit so einer Art Aufklappmatratzen und Wolldecken vorhanden. Wer will kann sich Betttuch, ne Fleecedecke bzw. Schlafsack mitbringen. Schlafsack ist immer optimal ... qOrmenwolf : Schade, klappt aber bestimmt irgendwann mal ... 8)

Bin wieder daaaaaaaa!!! :heupf1 Kann mir bitte jemand die Diskussion der letzten 9 Wochen hier im Thread zusammenfassen? Das sind auf einmal 5 oder 6 Seiten mehr... :schock1 Jetzt ist es bald schon wieder so weit - krass, wie schnell die Zeit vergeht! Ich komm selbstverständlich (das Lorb hatte da wohl Zweifel??), bring Obatzn und Brezen mit, Veggie-Grillzeug und was zum nähen oder so...

Hallo Pip, wieder gesund zurück von den langen Reisen, das freut mich sehr :knuddel ! Ach ja , könnte sein das am Wanderheim der Mobilfunkempfang / Handynetz nicht so toll ist, das Wanderheim hätte aber auch einen Festnetzanschluß, wenn Euch eure Lieben mal wichtigerweise anrufen müßten oder ihr bei der Anreise ein lebendiges Navi braucht ... 09288 / 55690 ... Werde so ab 12:00 Uhr dort sein ; Am besten kommt ihr über die A 9 Abfahrt Berg / Bad Steben ( aus Berlin kommend ) oder Abfahrt Selbitz / Naila ( die südlichen ) oder über die B 173 auch Richtung Kronach ( die westlichen ) . Dann immer Richtung Bad Steben halten ( ach ja Bad Steben - Geroldsgrün ist Baustelle ; bitte über Steinbach b.G. Richtung Bad Steben ; betrifft allerdings wohl nur die über Kronach kommenden). In Bad Steben dann - entweder durch die Stadt oder die Umgehung Richtung Lichtenberg - nach Langenbach ( an Carlsgrün vorbei ). In Langenbach nach Hermesgrün ( Richtung Nordhalben ) . Zum Wanderheim - ausgeschildert - von der Hauptstrasse ab hinein nach Hermesgrün und dort ca. 500 m zu ziemlich gerade aus Richtung Wald. :thumbup:

Super, meine Mitfahrgelegenheiten stehen jetzt! Ich bin einer der Zug-Anreisenden. Leider fährt der Zug nur bis Bad Steben. Wäre es möglich, dass einer mit Auto mich dort abholen könnte? Ansonsten werde ich mir ein Taxi rufen. Für Freitag Abend bringe ich auch noch was leckeres selbstgemachtes mit! ;) Man, das wird ein schönes Wochenende, ich kann's kaum erwarten! Lg, Sartir

Mmmh, Haus übernehmen, "Waffentransport", mal sehen ... :S Wann kommst Du voraussichtlich an ?

Ok, ich habe mir jetzt was anderes organisiert :thumbsup: Bin gegen 19 Uhr in Langenbach am Wanderheim ;) Und ich bringe auch noch was selbstgemachtes für's Buffet mit!

wünsche ich allen Mit-Foristen,... ich werde leider von Freitag bis Sonntag im realen Leben in Berlin sein,... nur Abends Alk und tagsüber vegetarisch vor Ort und man muss für nen anständigen Snack laufen laufen laufen,... Da sag ich doch mal: Aufs Mittelalter!

Neueste Beiträge

Oben