Dobrogost
Well-known member
Beachtenswert wäre die sogenannte Speerschleuder, eine seit der (Jung-?) Steinzeit nahezu unverändert gebliebene Waffe z.B. der australischen Ureinwohner.
... in Amerika, die australischen Speerwerfer nennt man Woomeraauch atlatl genannt :back
Wenn das zuträfe, müssten wir aber auch von AbeL & KaiN sprechen ... Sprache ist nun mal nicht immer logisch. 8)Zur These mit der Sprachmelodie gibt es natürlich auch Gegenbeispiele:Mutter & Kind, Vater & Sohn, Henne & Ei ... Aber es stimmt schon - soviel weiß ich noch aus meinem (kurzen) Nebenstudium in Sprechwissenschaft, dass "Pfeil & Bogen" einen leichteren/schöneren Takt aufweist, als umgekehrt. Es geht allerdings nicht immer nur um den Takt, sondern auch um den Laut-Übergang. Der Übergang vom unD auf PFeil ist schwieriger zu sprechen als der vom PfeiL UnD Bogen.
Und das bringt und jetzt in wie weit weiter bei diesem Thema? Versteh mich nicht falsch, aber nen mehreren Monate alten Thread für ein bissel Spam auszugraben finde ich jetzt etwas uncool... Dafür gibs das Ding hier: Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht brauchtDas Wort ist mächtiger als das Schwert aber der Pfeil durchschlägt die Rüstung.
Ich wollte keinem auf die Füsse treten ! Hab das Thema beim stöbern gefunden und die Kopfzeile sprach mich an. Wusste nicht das "alteThread's" nicht kommentiert werden sollen. P.S.:Ob etwas Abfall (Spam) ist liegt im Auge des Betrachters.Und das bringt und jetzt in wie weit weiter bei diesem Thema? Versteh mich nicht falsch, aber nen mehreren Monate alten Thread für ein bissel Spam auszugraben finde ich jetzt etwas uncool... Dafür gibs das Ding hier: Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht brauchtDas Wort ist mächtiger als das Schwert aber der Pfeil durchschlägt die Rüstung.
Enter your email address to join: