Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Wie schon der Titel verrät würde es mich interessieren was ihr außer Mittelalter/Antike/Geschichte sonst noch für Hobbies habt. Ich bin ja nebenbei schon seit meiner frühesten Kindheitein ein riesiger Star Wars Fan. Habe Bücher,Comics,Star Wars Lego und sonst noch eine menge rund um den Krieg der Sterne. Dann wurden ich und meine Frau dank Franzi und Phelan mit dem Geocaching Virus infiziert.Macht riesig Spass. Ansonsten sammle und bemale ich seit ich 14 war tabletop Miniaturen von Warhammer und Warhammer 40K. Hier mal Bilder
abaddon8.jpg
deathguard5.jpg
GreyKnight.jpg
 
Moin Renatus, Ich habe im Keller auch noch ne komplett bemalte Orkarmee für Warhammer-Fantasy Battle (aufgebaut seit 1990), wobei wir in der letzten Zeit eher zu Necromunda geneigt haben (Schnell aufgebaut, schnell gespielt ;)) Ansonsten spiele ich seit ´83 Pen-and-Paper-Rollenspiele - daraus hat sich auch 91 meine Verstrickung in die mittelalterliche Darstellung ergeben (habe die SCA da auf einem Rollenspiel-Con in Frankfurt kennengelernt). Sportlich gesehen bin ich alter Kampfsportler (auch wenn mein Körper da nicht mehr so mitmacht ...) Zur Zeit versuche ich mal wieder regelmäßig Jagdbogen zu schießen. Eines meiner größten Hobbies ist halt das Zeichnen (das mich zu Fantasy und Mittelalter gebracht hat) auch wenn ich da durch die Zeitschrift und die Familie nicht so häufig dazu kommen. Speziell die historische Illustration und Conceptart haben mir es hier angetan. Hier´n paar Beispiele:
h03.jpg
h08.jpg
i01.jpg
i07.jpg
s23.jpg
Mehr auf www.grafips.de unter Illustration. Und wenn ich dann immer noch Zeit habe, zocke ich auch mal gern am Computer (In EVE-Online treibe ich mich da rum), fotografiere und mache eh viel zu viele Dinge halb ... Bis denn Thorsten
 
Also manchmal spiele ich nebenher auch Computerspiele. So wie Stronghold, Stronghold Crusader, Portal 1 und 2 wobei das erste besser was. Drakensang war auch lustig und einge ältere Titel die ihren Quelcode in Englisch haben und so leicht veränderbar sind(Driver und Roter Baron II) Seit einiger Zeit auch Intensiv Minecraft. Sonst Koche ich gerne ,aber leider nicht gut ;-) Bin öfters auch untern in der Werkstatt und baue ein Sachen aus Holz. Mal schauen evt. kommt bald DSA noch dazu ein Kumpeö hatt sich nach und nach die Grundlegenden Sachen zugelegt.Pen and Paper ist schon lustig aber wenn im Freundeskreis keiner will :( Liebe grüße Christian
 
Wow Thorsten,Tolle Bilder. Kannst ja mal wenn du nicht weist was du zeichnen sollst mich als Perser zeichnen :D Oder als Germane,Hallstätter :D
 
Ich sammle Tamagotchis... diese kleinen piepsenden japanischen Eier. Habe Tamagotchis aus aller Welt, am liebsten habe ich jedoch die Tamagotchis aus den 90er Jahren aus Japan. Leider ist das ganze auch eine Geldfrage und nicht gerade billig, so dass ich in den letzten 2 Jahren meine Sammlung nicht mehr erweitern konnte, was ich sehr schade finde, da mir nur noch einige wenige schöne Stücke fehlen.
sdv45.gif
Und ansonsten fotografiere ich noch sehr gerne... fast alles, was mir vor die Linse kommt. Nur Menschen mag ich nicht fotografieren, es sei denn sie merken nicht, dass sie fotografiert werden. Aber Portrait- oder Gruppenfotos mag ich gar nicht. Ich fotografiere lieber Landschaften, Natur, Tiere und was sonst noch nicht in der Lage ist, sich selbst in Szene zu setzen. ;)
bestofmypictures.jpg
 
Ich weiß nicht, ob man das als Hobby außerhalb des Frümis werten kann, aber ich brettchenwebe jede Menge "modernen" Kram und denk mir neue Muster aus. Ansonsten mache ich hobbymäßig-nebenbei Abi und male gern, auch wenn das in letzter Zeit viel zu kurz kommt. Hier hab ich meine beiden liebsten Hobbies kombiniert:
190551.jpeg
Was ich auch kaum noch mache, aber unbedingt mal wieder machen will, ist Feuer-Poi und Diabolo spielen. Ich hoffe, dass ich, wenn das Abi erstmal durch ist (noch zwei Wochen...), ich mal wieder alles pflegen kann.
 
Zu meinen Hobbies neben den Darstellungen (da zählich LARP jetzt auch mal mit dazu) gehört zum einen Kostümgeschichte und nähen, wobei es mir dabei vor allem auch darum geht, historische Aspekte in moderne Alltagskleidung einzuarbeiten (also beim Machen dann nix mit A und so...). Dazu gekommen bin ich, da mein Kleidungsstil nicht unbedingt dem allgemeinenGeschmack entspricht und es in meiner Größe schwierig ist, ausgefallenere Teile zu finden... Ein weiteres Hobby ist die Jonglage, hier vor allem das Poi spielen. Das mach ich auf MA-Märkten zwar auch gern mal, hat aber (nicht nur für mich) nichts damit zu tun. Dummerweise macht mir da meine Krankheit oft einen Strich durch die Rechnung, hält mich aber auch von Feuerjonglage nicht ab :) Und zu guter letzt - allerdings würd ich da nicht mehr von Hobby, sondern eher von Leidenschaft sprechen - die Musik! Ich spiele mehrere Instrumente und singe ganz gern (über die Qualität lässt sich streiten :zunge ) und träume immer noch davon, irgendwann auf einer Bühne zu stehen und vor mir die applaudierende Menge zu sehen... *schwelg* :love: Ja, und sonst lese ich halt gern, bin viel in der Natur unterwegs und ich liebe Brettspiele. Ach ja, und ich sammle alles, was mit Eulen zu tun hat :)
 
Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Das tue ich mehrmals im Jahr. Ansonsten bemale ich Figuren in den Maßstäben 1/72 und 28mm und baue passende Dioramen und Vignetten. Ich lese auch gerne, vorrangig Heftromane (Horror, Science Fiction und Fantasy) aus den 70er Jahren. Ich bin ein großer Horror-Fan und sehe mir liebend gerne Zombie-Filme an. Mein Lieblings-Horror-Filme sind: Dawn of the Dead (Remake), Cabal, Blair Witch Project, King Kong (Original), sowie die Klassiker von Universal. Bis vor ein paar Jahren habe ich noch Superhelden-Comics von Marvel gesammelt und Elektronische Musik gemacht (Drum and Bass, Ambient). Musik höre ich derzeit gerne von: Totenmond, Skyclad, Arkona, Moonsorrow, Amon Amarth, etc. Meine besondere Vorliebe liegt aber auch beim Progressive Rock der 70er Jahre: King Crimson und Van der Graaf Generator. Bei Gelegenheit stelle ich auch mal ein paar Bilder ein...
 
Ich habe auch sehr lange Tabletop Figuren gesammelt und bemalt. Allerdings nicht Warhammer, sondern HdR. Ansonsten Koche ich sehr gerne (Besonders Brutzeln), mache Musik (irishe/schottische Fiddle, Mandoline), zeichne... Computerspielen tue ich leider auch relativ häufig...
 
Wie ich sehe, geht es wohl vielen so wie mir auch, nämlich dass eigentlich die Zeit zu kurz ist, um sich allen Interessen so zu widmen, wie man es eigentlich möchte. Ich versuche mehrmals wöchentlich Sport zu treiben (hauptsächlich Radfahren und Schwimmen). Seit ca. eineinhalb Jahren beschäftige ich mich mit China,versuche chinesisch zu lernen, lese viel und will in den nächsten Jahren wieder dahin fliegen. In der letzten Zeit habe ich wieder angefangen zu fotografieren. Das war in meiner Jugendzeit schon mal mein Hobby. Musik machen würde ich auch gerne wieder, aber die Zeit reicht meistens nur zum hören, das kann man zum Glück auch nebenbei. Außerdem brauchen Haus und Garten einen großen Teil meiner Freizeit.
 
Also ich Koche leidenschaftlich gern, gerne probiere ich neue Rezepte aus dazu kommt noch Backen ( Kuchen, Brot). Ohne Bücher geht bei mir garnix, am liebsten Fantasy, die sind aber leider immer so schnell ausgelesen! Und dann ist da ja noch das Nähen, von der Unterwäsche bis zur Jacke/ Mantel nähe ich alles und nach Lust und Laune Häkel, Sticke und Stricke ich, wobei letzteres etwas länger dauert.
 
eine Passion, die ich letzten Herbst für mich etdeckt habe ist das Lonboarden. Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Skateboarder und man wird nicht jünger, darum nun die etwas schonendere Variante... wenn man das so bezeichnen kann. Außerdem ist man bei den Verkehrsverhältnissen hier bei uns mit dem Brett viel schneller als mit dem Auto :) [media]http://www.youtube.com/watch?v=kkviQ41u0eQ[/media] das bin übrigens nicht ich ;) aber das Video vermittelt das Feeling gut :)
 
Meine Hobbies sind bretonische Tänze, Pferdehaltung und Reiten, Garten (der liegt aus Zeitmangel allerdings momentan brach) und verhältnismäßig viel Zeit verbringe ich in meiner Wahlheimat Island, die ist mir so wichtig, dass es dazu auch einen eigenen Blog gibt. Außerdem hänge ich viel zu viel vor dem Computer :wacko:. Marled
 
Also ich habe zwei Kinder - und einen Job... Hobbys neben dem MA????? Naja, manchmal finden Jacob und ich die Zeit für eine schöne Reise. Entweder sind wir dann mit dem Auto innerhalb Deutschlands unterwegs, oder wir fliegen mal eben wohin. So waren wir schon auf Kuba, Malta, in Portugal, in der Türkei, in Italien etc. etc. Man muss dazu sagen, dass wir dann lieber abseits der Touristenpfade unterwegs eind, langes Liegen am Pool oder Strand ist einfach nihct unser Ding. Irgendwann steht Scottland auf unserem Programm. Aber es dreht sich schon viel um´s MA. Lesen, Dokus anschauen, Handarbeiten - nun was man eben so machen kann, wenn man zwei Kinder hat... Nebenbei lerne ich noch Englisch in der VHS (hatte leider in der Schule nur Russisch, Französisch und Latein und alles schon wieder vergessen). Demnächst will ich vielleicht Gitarre lernen. Klavier kann ich schon, das kann man aber so schlecht auf den Markt mitnehmen. Und abends am Lagerfeuer... Mist, bin schon wieder beim MA!!!
 
da hat Mara ja schon erzählt, was wir so machen. Also, ein eigentliches Hobby neben dem Mittelalter habe ich eigentlich nicht, ich lese gerne, reise gerne und fotografiere schon sehr lange. Hier mal Fotos, wo ich die Lust am Fotografieren und die Reiselust gemischt habe __________________________________________________________________________ Jacob von Urmischbach
 
Ich hab auch grad gedacht - andere Hobbys ? Wer das braucht kostet dieses Eine nicht aus ;) ...es ist ein Steckenpferd mit Schwerpunkten. Gartenarbeit zählt nicht oder ? Gemüseanbau ist eine Weltanschauung. Manchmal stricke ich noch Socken oder nähe neuzeitliche Klamotten aber auch das ist eher notwendigkeit denn Hobby.(ich bin kleiner als die Norm) Phasenweise lese ich gern,doch das könnte man gelten lassen. Jau und zu viel am Compi hänge ich auch - genau wie Marled.Durch Foren streifen,das ist ein Hobby,oder doch eher ne Sucht ? :wacko:
 
@Renatus: Genial bemalt! :allah Meine Hobbies sind leider etwas eingeschlafen, zum einen auch Modellbau (1:72, WK I bis Moderne). Warhammer 40 K hatte ich mal angetestet, meine Ork-Armee ging allerdings recht fix in den Wiederverkauf, hat mich nicht ganz so gereizt. Hab lange Armalion Miniaturen gesammelt (Tabletop aus der Welt des schwarzen Auges), ich meine ich hab hier im Forum irgendwann mal welche gepostet. Dann halt noch die Arbeit im Reservistenverband mit allem drum und dran, von der RK-Leitung über Wehrübungen bis Sammeln für den Volksbund. Lesen könnte man auch als Hobby bezeichnen, PC Spiele hab ich mittlerweile aufgegeben. Alle Hobbies stagnieren wie gesagt, aktuell mache ich viel mit dem Hund und hab ein wenig mit Holzbrennerei angefangen, Kleinigkeiten eher. Sowas hier:
180152_195394510471351_100000024113418_767259_6023347_n.jpg
207927_212851965392272_100000024113418_892884_8066983_n.jpg
Wie gesagt, ich übe noch. :S
206656_214337658577036_100000024113418_905818_1669679_n.jpg
Das sind so kleine Basteleien für zwischendurch, hier ein Birkengriff für einen Standard-Dummy.
 
Hm,also ich koste mein History Hobby so sehr aus das ich oft froh bin wenn ich mal was anderes mache und auf andere Gedanken komme. Zählen Haustiere auch als Hobby?Wenn ja dann kann man meine Katze Diego und meine Zwei Schlangen Luke und Leia dazu zählen.Meine Tiere Liebe ich abgöttisch. Wegen dem Reisen,mache ich auch gerne,allerdings nur in Nordische gefilde.Island,Irland,Schottland,Schweden dort finde ich es super.Die Leute,die Kultur,das Essen,die Natur.Das alles liebe ich an diesen Ländern.Besonders Island hat es mir angetan. Die Pyramiden,Rom oder Petra sind auch Cool.Aber heißes Wetter hasse ich,genauso kann ich nichts damit anfangen nur am Strand zu liegen.Darum ist das Mittelmeer oder überhaupt der Süden für mich (abgesehen von der Geschichte!!) weniger interessant. @Ormenwolf:Comics habe ich auch mal gesammelt, X-Man,Spiderman die üblichen verdächtigen.Ebenfalls nur Marvel.DC ist nicht so der bringer.Marvel hat coolere Helden und Bösewichte. Und wegen Horrorfilme,habe bei mir in der Arbeit eine Mappe mit ca 200 Horror Dvd`s.Weil wenn die Zombie Apokalypse kommt muss ich vorbereitet sein.Der Zombie ist ja mein natürlicher Feind ;) . Dawn of the Dead (Remake) ist Super,aber mein derzeitiger favorit ist Zombieland.Da stehe ich eher auf die lustigen Horrorstreifen.
 
Stimmt, Marvel ist cooler. Der einzige DC-Hero der mir gefallen hat, war die Green Lantern. Hal Jordan natürlich. Ansonsten war nur Swamp-Thing von DC brauchbar. Übrigens: Deine Figuren sind traumhaft bemalt, Respekt!
 

Neueste Beiträge

Oben