Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat von »Lufthammer« Und verheiratet bin ich auch noch, ist ja irgendwie auch ein hobby Ein zeitintensives und manchmal kostspieliges Hobby, aber dennoch ein sehr schönes.
Dem ist nichts hinzuzufügen ^^ Wenn Familie, Haus und Job mal Zeit lassen, lese ich auch sehr gern ("Historische" Romane, Fantasy, Sci-Fi...Warhammer 40k und alles was ich von Wolfgang Holbein in die Finger bekommen kann)
 
Ein zeitintensives und manchmal kostspieliges Hobby, aber dennoch ein sehr schönes. :love:
Im besten Fall jedefalls. Ich bin geschieden... :thumbsup: Und das ist auch gut so. Manchmal sollte man sich auch von seinem Hobby verabschieden, wenn es keinen Spaß mehr macht!
 
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hm, Hobby, oh je, da hab ich wohl einfach viiiiiiiele.... Also werde ich nur einen kleinen Teil, aber mitunter die wichtigsten davon hier aufzählen....[/font] :whistling: [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']An erster Stelle stehen natürlich meine Tiere, Natur, Jagd und Falknerei, Lesen (vor allen Romane mit historischen Hintergrund), Photographieren, Kalligraphie, Zeichnen, ab und zu töpfern, Wolle kardieren und mit der Handspindel verspinnen, Entwürfe zeichnen, auf Stoff übertragen und dann versuchen, diese Motive so detailgenau wie auch nur möglich nachzusticken. Anbei ein paar meiner selbst verbrochenen Werke [/font]:rolleyes: , [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']leider weiß ich nicht, wie ich die Photo´s größer bekomme [/font]:bahnhof [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Da ich eh gerade dabei bin, einen kleinen Blog einzurichten, kann man dann demnächst meine "Werke" richtig begutachten (hoffe ich wenigsten [/font]:whistling: [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']). Wenn die Photo´s angeklickt werden, kann man sie etwas größer begutachten [/font]:S . 8580.jpg FalknerpaarHPIM8807.jpg 9412.jpg
 

Anhänge

  • 9412.jpg
    9412.jpg
    74,1 KB
  • FalknerpaarHPIM8807.jpg
    FalknerpaarHPIM8807.jpg
    127,5 KB
  • 8580.jpg
    8580.jpg
    76,9 KB
@ wiebke: Das sieht doch mal klasse aus. Wofür verwendest Du die denn?
 
..die Kinder haben immer irgendwelche Ideen und Aufgaben für die Eltern. Naja - und das wird dann nach dem 3. oder 4. Haus inzwischen fast zum Hobby. Wobei eine stetige Steigerung in der Größe der Behausung zu erkennen ist. Das originale Playmobilhaus war mir für 120 eur (ohne Einrichtung - die wir aber hatten) einfach zu teuer, und man weiss ja auch nie, wie lange damit gespielt wird. Also im Baumarkt 4 Holzkisten (20 eus) und ein paar kleine Näpfe mit Bastelfarben (8 eus) gekauft. Sperrholz fürs Dach, Stoffreste für die Gardinen, Selbstklebefolie für den "Holzfußboden" und diverses Bastelmaterial war ja vorhanden. Ich hab die Holzarbeiten gemacht (inkl. Fenster und Türen reinsägen), meine Frau die Deko inkl. Wandbemalung und der Kurze muß "nur noch" damit spielen ! Die "Griffmulden" in den Kisten hab ich zu Türen umgearbeitet und außen als Fenster so gelassen. Daher auch runde Fenster im hinteren Bereich, da die besser zu den ovalen Fenstern (Griffmulden) passen. Original:
playqkca.jpg
Kopie:
hause7xb.jpg
 
@ Johann: Stell das Haus doch mal Lord Michael zur Verfügung. Wäre mal gespannt, was da für Playmobil-Ritter-Homestorys draus werden. :rolleyes:
 
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']@Mara Tja, das ist eine gute Frage*ggg* eine Bekannte hat schon herumgeblödelt und meinte vor kurzem, ich solle halt einen Wandbehang daraus machen, so wie der von Bayeux ([/font] :ups [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']hab ich das jetzt richig geschreibselt?). Naja, hab mir gedacht, die Stickereien sind zu wertvoll, als das man sie z.B. zu Kissenbezügen verarbeitet (schreck, kreisch, Herzbrech). Vielleicht mach ich sie hinter Glas. Ein Bekannter von mir ist freischaffender Künstler, er gibt ab und an Vernissagen und er hat mir mal angeboten, das wir meine Stickereien mit dazu nehmen, vielleicht kauft irgendein Mäzen ja was davon (hahahahahahaha - Träumen darf man ja). Es macht mir halt Spaß, meine Zeichnungen (sofern sie einigermaßen gut sind) zu sticken. Und wie man sieht, Mittelalter und Jagd/Falknerei gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Außerdem reizt mich, die Farbschattierungen so gut vie nur möglich hin zu bekommen. Bei dem Tjostenden Ritter ist mir das beim Halsharnisch vom Pferd relativ gut gelungen (find ich wenigstens). Noch ist er nicht fertig, muß mich noch an den Ritter setzen, das wird nochmal ne richtige Fummelarbeit [/font];) .
 
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']@Johann Wow, da ist man aber auch gut beschäftigt, bei so einem Häusle! Siehste mal, so wird´s net langweilig, gelle! Weiß noch, als mein Papa mir in meiner Kindheit ein großes Puppenhaus gebaut hat [/font]:D . [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Naja, an dem Tjostenden Ritter hab ich nu schon an die 95 Stunden gearbeitet. Aber ich finde Nadelmalerei einfach schön. Da sind so einige Dinge, die ne Stickmaschine halt nicht hinbekommt,oder nicht so fein und schön (bin ich wenigstens der Meinung). Bin da nämlich schon oft drauf angesprochen worden, ich solle mir doch ne Stickmaschine zulegen! Die spinnen doch alle[/font] :kopfhau [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']!!! Und Kreuzstich (hab ich früher viel gestickt), reizt mich gar nimmer, wenigstens derzeit nicht. [/font]
 
Und Kreuzstich (hab ich früher viel gestickt), reizt mich gar nimmer, wenigstens derzeit nicht.
kreuzstich ist das einzige womit ich problemlos zurechtkomme. aber ich gebe zu, ich nutze aida oder stramin :D - aber damit bin ich immer zurecht gekommen und habe auch alles hinbekommen was ich brauchte.
 
Oh ... andere Hobbies? Nun ja ... viel Zeit für anderes bleibt ja nicht aber wenn doch mal was übrig ist, dann lese ich sehr gern (auch gern mal was, was nicht unbedingt was mit Mittelalter zu tun hat, wie z.B. Krimis, Fantasyromane - ich liebe z.B. auch die Hexer-Serie von Hohlbein), ich fotografiere ganz gern und gehe auch mal gern stundenlang durch die Gegend spazieren. Bevorzugt im Wald oder am Strand. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mehr Musik machen wollen, wieder anfangen mit Geschichten schreiben und endlich mal wieder zeichnen und mein großer Traum ist es immer noch, wieder mit dem Reiten zu beginnen ...
 
neben dem schwertkampf, und allem was dazu gehört, ist mein 2tes großes Hobby in meiner Signatur zu sehn. das ist imom mein kleiner Schatz
PICT0380.jpg
 
auch mopeds .motorrad und auto basteln. metalle verklopfen . irgend was auseinander bauen und wieder zusammen kriegen...versuchen..... :whistling:
 
Ich steh total auf Fernwanderwege wie etwa der West Highland Way in Schottland oder der Dingle Way in Irland, und versuch, das so oft wie es geht im Urlaub zu machen. Allerdings nur in nördlicheren Gefilden, weil ich warmes Wetter nicht leiden kann, und mir generell der Menschenschlag weiter oben und die Landschaften mehr zusagen.
 
Neben Selbstständigkeit und Familie bleibt im Moment wenig Zeit für anderes, aber mein wichtigstes Hobby sind meine Ersatzbabys, meine Meerschweine, Kaninchen, Mäuse und vorallem die beiden Stubentiger. Ansonsten viel lesen, viel wandern, Anti-Atomdemos mitmachen, World of Warcraft spielen...
 
Finde ich Toll das mein Threat so gut ankommt :D @Simson:Cooles Teil :thumbup:
 
früher bin ich gerne mal mit nem metaldetektor rumgerannt(was in unserer gegend echt lohnenswert sein kann- seelower höhen sind ja nicht weit),aber aus dem alter bin ich raus. sonst bin ich immer gern extrem auf konzis und festivals(meist WGT)gefahren,aber seitdem ich "middelalder" mache,haben sich daraus andere hobbies ergeben(ein besuch in ner klinik brachte den stein noch mehr ins rollen).töpfern,korbflechten,specksteinarbeiten,leder....hab ja vor kurzem mal einige bilder veröffentlicht.nebenbei geh ich immer noch gern auf konzis,bin leidenschaftlicher pfandpirat(teils aus geldnot und teils aus umweltpolitischer überzeugung!),dann mache ich noch buttons(für jeden mist,kommt mir immer irgend ne idee-wenn aber mal n großauftrag kommt,dann bin ich auch für geld zu haben :D ) im sommer....baden und schlauchboot paddeln(datsche am see macht sowas möglich) und nebenbei irgendwie immer werkeln,lesen,sticken,nähen....mein größtes und schönstes hobby: MEINE FREUNDIN und ihre ratte!!!!
 
Neben dem Mittelalter und der Familie und manch abendliche Fluchten mit Freunden in meine Stamm-Rock-Kneipe, versuche ich immernoch mir Platz für meine Hobbys zu schaffen. Was manchmal recht schwer ist leider. Handwerkliche Sachen gehören dazu, von normalen Renovierungsarbeiten, über Gartenarbeit bis zur Handarbeit wie Nähen, Lederarbeiten und die Herstellung verschiedener Sachen für den Reitbedarf. Hier z.B. ein von mir begonnenes selbstgeflochtenes Halfter:
6375063_03d651.jpg
Natürlich ist ein weiteres Hobby das Reiten wie man schon vermuten konnte ;) Ansonsten stehe ich gerne wenn die Zeit das zulässt an der Staffelei. Dabei entstehen Bilder der verschiedensten Stilrichtungen. Hier ein paar Beispiele:
33401_598448.jpg
33401_477402.jpg
33401_490556.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben